Startseite / Fussball / Deutliche Niederlage für den Tabellenführer in Gadebusch

Deutliche Niederlage für den Tabellenführer in Gadebusch

TSG_GadebuschDie Kreisoberligakicker der TSG Gadebusch zeigten beim 5:1-Erfolg gegen den Tabellenführer Selmsdorfer SV gerade in der ersten Halbzeit offensiv zu was sie in der Lage sind. Die Gäste hingegen waren damit immer wieder überfordert. Trotzdem geschah der erste Aufreger im Strafraum der TSG. Eine verunglückte Rückgabe hätte Torwart Sören Kleinfeldt fast überrascht. Im Gegenzug aber dann trifft Nico Lüth auf Vorlage von Andy Steinberg zum 1:0. In der Folge hatten die Gäste immer wieder Probleme, wenn die TSG zielstrebig in die Spitze spielte. Doch ab der 20. Minute ließen die Gadebuscher diese Konsequenz dann vermissen. Erst mit dem 2:0 durch Toni Rahn (37.) war die Sicherheit im TSG-Spiel zurück. Mit einem Doppelschlag noch vor der Pause war die Partie praktisch entschieden. Erst traf Andy Steinberg zum 3:0 (43.). 120 Sekunden später erhöhte Phillip Krüger auf 4:0.

Halbzeit zwei begann mit nun verbesserten Gästen. Gadebusch dagegen schien das Ergebnis nun verwalten zu wollen. Zunächst kamen sie auch nicht in Bedrängnis. Zu ungenau waren die Selmsdorfer im Abschluss.
In der 67. Minute wurden sie doch noch belohnt. 1:4 hieß es nun aus Sicht der Gäste. Aber in der verbleibenden Zeit waren die Gadebuscher immer Herr der Lage und der letzte Treffer des Tages fiel dann auch auf der anderen Seite. Nach einem Foul an Andy Steinberg verwandelte Thomas Rose den fälligen Strafstoß sicher zum 5:1. „Der Sieg heute war sicherlich verdient. Auch wenn es nach der Pause noch mal etwas aufregender wurde“, so Coach Ronald Schultz nach dem gewonnenen Spiel.

TSG: Kleinfeldt, Stern, Seidemann (86. Höfler), T. Rose, Miltzow, Lüth, Hamann, Steinberg, Fritz (75. Göbel), Rahn (77. Zimmermann), Krüger

 

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar