Startseite / Fussball / Nächste Auswärtspleite für Neumühler SV

Nächste Auswärtspleite für Neumühler SV

Dem Neumühler SV war anzumerken, dass er sich für das Auswärtsspiel bei der SG Ludwigslust/Grabow viel vorgenommen hatte.
NeumuehlerSportverein1990Jedoch auch diesesmal musste der Neumühler SV eine Niederlage einstecken (3 : 0). In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein verteiltes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Mit der 1:0 Führung durch den agilen Harder (20. Minute) übernahmen die Gastgeber die Initiative und beherrschten das Spielgeschehen bis zur Pause eindeutig. Die Gäste kamen nur noch selten aus der eigenen Hälfte. Die Offensivaktionen der Spielvereinigung waren aber nicht zielstrebig genug, so dass sich die NSV-Abwehr immer wieder formieren konnte und es deshalb bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung blieb.
Nach dem Seitemnwechsel erhöhten die Platzherren das Tempo und tauchten nun häufiger gefährlich vor dem Neumühler Tor auf. So auch in der 66. Minute, als ein Freistoß durch den Gäststrafraum segelte und erneut Harder am langen Pfosten nur noch zum 2:0 einzunicken brauchte. Eine Minute später hätte der Neumühler SV zum Anschlußtreffer kommen können, aber Hempel`s Kopfball landete an der Latte und den Nachschuß setzte Drewes überhastet neben den Pfosten. In der 82. Minute machte die SG Ludwigslsut/Grabow mit einem schön ausgespielten Konter zum 3:0 durch Zukowski alles klar. Der eingewechselte Fabianke hatte in der 86. Minute noch die Chance auf eine Ergebniskorrektur. Allein auf den Torwart zulaufend, agierte er aber zu umständlich, dadurch konnte der Gatsgeber die Situation noch klären. Der Neumühler SV muss sich auswärts weiterhin steigern, um von seinen Reisen ein paar Punkte mit zu bringen. Nächsten Samstag gilt es nun, gegen die TSG Gadebusch auf der Ranch den Dreier einzufahren, um im oberen Tabellendrittel präsent zu bleiben.

Aufstellung: Schramm – Blödorn (50. B.Schröder), Grünthal, Schwarz, Born, Baruschke (60. Fabianke), Drewes, Kojetin (46. Steinbeck), Schöwe, C.Schröder, Hempel

 

Quelle: Neumühler Sportverein 1990

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar