Startseite / Hockey / Erster Sieg im neuen Jahr für unsere Hockeyspieler

Erster Sieg im neuen Jahr für unsere Hockeyspieler

Schweriner Hockeyherren mit erstem Sieg in laufender Saison

© Schweriner SC
© Schweriner SC

Nachdem die Schützlinge von Trainer Gerhard Roggentin im vergangenen Jahr mit zwei Niederlagen in die Hallenhockeysaison der Oberliga M-V starteten, konnte nun der erste Sieg eingefahren werden.
In heimischer Halle Straße erkämpften sich die Schweriner am letzten Januarwochenende einen 9:7-Sieg gegen den Stralsunder HC. Sichtlich nervös gingen die Landeshauptstädter in dieses Spiel und mussten bereits nach fünf Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielten sich die Herren vom Schweriner SC dann doch noch warm, konnten sich viele Chancen heraus spielen und auch erfolgreich verwerten. Somit ging man mit viel Disziplin und einer 5:3-Führung in die Halbzeit. Anfang der zweiten Halbzeit erhöhte man noch auf 6:3. Doch dann folgte eine kurze Phase der Unachtsamkeit. Die Stralsunder nutzten diese Phase und kamen nochmal auf ein 6:6 bzw. 7:7 heran. Dennoch fanden die Schweriner in der Schlussphase wieder zurück in ihr Spiel, erarbeiteten sich neue Chancen und erzielten weitere zwei Tore zum 9:7-Sieg.
“Dieser Sieg war für die Moral der Mannschaft enorm wichtig, um nach den ersten Niederlagen wieder neuen Mut zu schöpfen. Doch nun heißt es, die Trainingsintensität weiterhin hoch zu halten um für den nächsten Spieltag Anfang März gewappnet zu sein.” so Mannschaftskapitän Marcus Nagel.

Schweriner SC (Tore): Weu (TW), Nagel (2), Bach, Koberg, Vollrath (1), Karstädt (1), Hollmeier (2), Schröder (2), Oppitz (1), Schweinert

Quelle: ssc-breitensport.de

 

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar