Startseite / Fussball / FCM II mit erstem Sieg im zweiten Spiel

FCM II mit erstem Sieg im zweiten Spiel

Nachdem man mit einem 3:3 gegen Dabel in die Saison startete ging es für die Zweite am vergangenen Wochenende gegen die SG Carlow um die nächsten Punkte.
Bei knalligen Temperaturen wollte man die Fehler der vergangenen Woche abstellen und vorerst auf Fehler der Gegner lauern. Die Abstimmung in der Defensive war nun schon um einiges besser und auch nach vorne konnte man wieder einige Akzente setzen. Das erste Ausrufezeichen setzte Rekittke relativ früh im Spiel, indem er nach einem langen Ball von Tell den Carlower Innenverteidiger abkochte und dann aus gut 20m den Ball über den heraus eilenden Torwart lupfte. Im Anschluss kam Carlow immer besser ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, welche der an diesem Tag großartig aufspielende Keeper Hofmann alle vereiteln konnte. Einzig einige Konter konnte die Offensivabteilung um Kapitän Matthe in der ersten Hälfte noch fahren ohne dafür mit einem Tor zu belohnt werden.

© FC Mecklenburg
© FC Mecklenburg

Nach der Halbzeitansprache wollte man mit mehr Druck nach vorne agieren und den Sack zumachen. Einen scharfen Tillack Freistoß vom Strafraum kann der Carlower Schlussmann nur nach vorne klatschen lassend wo Rekittke am schnellsten schaltet und den Abstauber eiskalt ins Tor schieben konnte. Kurz darauf verschätzt sich ein Carlower Verteidiger nach schöner Kombination durchs Mittelfeld sodass Schröter plötzlich ganz alleine vorm Torwart auftauchte und den Ball dann kompromisslos ins Tor schob. Der Anschlusstreffer für die SG Carlow fällt dann zu spät, sodass ein großes Aufbäumen letztlich ausblieb. Im Anschluss besann man sich und wechselte mit Häusler und Ziepke gleich noch zwei Defensive Spieler ein um das Ergebnis zu verwalten.

Am Ende steht ein, aufgrund der schlechten Carlower Chancenverwertung, verdienter Sieg für die junge Truppe um das Trainergespann Volkwein/Wenger. Der Gegner am kommenden Wochenende ist der Mallentiner SV.

FCMII: Hofmann-Rieling, Späth, Tell, Ostrowitzki, Tillack(Ziepke), Marth, Schröter, Ebener(Häusler), Matthe, Rekittke(Buck)

Quelle: FC Mecklenburg-Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar