Startseite / Fussball / Frauen / FSV-Damen erfüllen Pflichtaufgabe

FSV-Damen erfüllen Pflichtaufgabe

Frauensportverein02SchwerinIm zweiten Heimspiel der Rückrunde empfing der FSV 02 Schwerin die SG GSV 04 /HFC Greifswald im Lambrechtsgrund. In der Hinrunde trotzten die Greifswalderinnen den Schwerinerinnen noch ein 0:0 ab – dieser Ausrutscher sollte nun im Rückspiel korrigiert werden.
Das Spiel begann die ersten Minuten noch recht verhalten, doch Schwerin deutete schon an: Nach vorne soll es heute gehen! In der 15. Minute dann die erste sehenswerte Kombination und K. Winkelsesser konnte mit einer schönen Direktabnahme im 16er diesen gelungenen Spielzug erfolgreich abschließen. Der FSV machte auch weiterhin das Spiel – der Gegner kam nur sporadisch in die Schweriner Hälfte oder gar vor’s gegnerische Tor – wurde dort aber nie wirklich gefährlich.
Auf der Gegenseite bauten die Schwerinerinnen immer wieder Druck auf, doch ein richtiger Spielfluss wollte sich nicht einstellen. Mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und teils recht ungenauen Zuspielen in die Spitze tat man sich immer wieder etwas schwer. Dann ein toller Distanzschuss von M. de Vries von der rechten Seite, doch der Ball landete nur am Außennetz. In der 38. Minute gelang F. Erdner dann das beruhigende 2:0 mit einem schönen Flachschuss ins untere Eck. Nun hatte Schwerin endgültig das Zepter in die Hand genommen.
Nach der Pause das gleiche Bild: Schwerin drückte, Greifswald kam nur selten hinten raus. Auf Schweriner Seite nahmen die Chancen langsam zu, doch es dauerte bis zur 64. Minute: S. Passow wurde schön auf der linken Außenseite in Szene gesetzt und im Nachsetzen konnte sie dann zum vorentscheidenden 3:0 abschließen. In der 80. Minute konnte K. Winkelsesser nach einem punktgenauen langen Zuspiel von U. Schutrak aus dem Halbfeld in die Nahtstelle vor das gegnerische Tor wieder mit einer Direktabnahme das Ergebnis noch auf 4:0 hoch schrauben.
FSV 02: N. Aschoff, S. Passow, U. Schutrak, L.-M. Kurow, J. Vetter, K. Winkelsesser, F. Erdner, R. Knabe, M. de Vries (A. Kattenberg), L. Schultz, M. Keding (Th. Heidrich)

Quelle: Frauensportverein 02 Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar