Startseite / Fussball / Alte Herren / Fußballkompakt von Kreisklasse bis Verbandsliga auf SN-Sport

Fußballkompakt von Kreisklasse bis Verbandsliga auf SN-Sport

Verbandsliga
In Grimmen und Friedland sind die Partien ziemlich offen, Beendet Bentwisch seine Negativserie,
Sat 12 Apr, 14:00
FC Anker Wismar – 1. FC Neubrandenburg 04 II  Tipp: 3:0
Auch wenn der brasilianische Wunderstürmer mitkommen sollte, für die Viertorestädter gibt es in Wismar nichts zu holen
FC Mecklenburg Schwerin – VFC Anklam  Tipp: 2:2
Der FCM plant für die nächste Saison und vergisst das aktuelle Geschehen. Gegen starke Gäste aus der Bockwurststadt finden die Stamer Schützlinge nicht die richtige Strategie um gegen diesen Gegner einen Dreier zu holen.
FSV Bentwisch – FSV 1919 Malchin  Tipp:1:2
Oh, Oh Trainer Neitzel muß sich was einfallen lassen gegen das Malchiner Betonwerk, die mit ihren gefährlichen Kontern die Entscheidung erzwingen werden.

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Grimmener SV – MSV Pampow   Tipp:1:3

Spannendes Spiel auf Augenhöhe, mit dem besseren Ende für die Piraten, die mit einer Jetzt erst Recht Mentalität aufwarten und die Mannschaft der Stunde in der Verbandsliga bleiben werden. Sebastian Drews und Tino Witkowski sind auf Abschiedstour (Wechsel zum FCM nach der Saison) und werden sicherlich noch mal in den letzten Spielen Vollgas geben.
Rostocker FC 95 – SG Roggendorf 96  Tipp: 6:0
Für die Roggendorfer kann es wieder sehr böse ausgehen sollten die Rostocker richtig aufdrehen.
TSV Friedland 1814 – SV Pastow 1:2
Ein spannendes Spiel mit vielen Torraumszenen erwartet die Fans in Friedland. Beide Mannschaften sind im Aufwind, aber die individuelle Klasse der Randrostocker entscheidet das Spiel zu ihren Gunsten.
Sat 12 Apr, 15:00
SV Waren 09 – FC Pommern Stralsund  Tipp: 3:0
Der SV Waren wird trotz außenstehender sportpolitischer Entscheidungen weiter Gas geben. Gegen schnörkellose aber am Ende chancenlose Stralsunder holen sich die Karow Schützlinge drei weitere Punkte für die Meisterschaft.
Sun 13 Apr, 14:00
Greifswalder SV 04 – Sievershägener SV  Tipp: 2:2
Die Greifswalder müssen punkten und der Sievershägener SV hat nur noch das Pokalendspiel im Kopf, so dass man sich am Ende leistungsgerecht die Punkte teilt.

Tabellensituation und Vorschau auf den 18.Spieltag der LL aus Crivitzer Sicht

SG Einheit Crivitz (12./12 P.) – SV Blau-Weiß Polz (7./27 P.), Samstag, 12.04., Anstoß 15.00 Uhr, SR Schulze (Wittenburg), Hinspiel 2:3

Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen

Nach dem Sieg beim Tabellenschlusslicht in Parchim hat unser Team, wenn auch nur hauchdünn, die Abstiegsplätze erst einmal verlassen. Nun soll gegen den sehr wechselhaft spielenden Gegner aus Polz möglichst gleich nachgelegt werden, d.h. nach zwei Heimniederlagen soll diesmal gepunktet werden. So wie im Vorjahr, als zu Beginn der Rückrunde ein bemerkenswerter 1:0-Sieg gegen den späteren Vizemeister gelang. Auch im Hinspiel schlug sich unsere Mannschaft recht ordentlich, konnte zweimal durch Mathias Jürgens und Toni Busse  Rückstände egalisieren und verlor am Ende sehr unglücklich knapp mit 2:3.
Die Polzer leben neben ihrem Routinier und Kapitän Wilkens vor allem von der Treffsicherheit ihrer beiden Neueinkäufe de Oliveira und Polak, wobei Letzterer zuletzt auf Grund eines Platzverweises gesperrt war. Nach dem Auftaktsieg in Leezen kamen die Blau-Weißen danach nicht über drei Unentschieden hinaus, immerhin sind sie somit im Frühjahr noch ungeschlagen.
In der Tabelle hat die SpVgg Cambs-Leezen durch zwei Siege die Spitze zurück erobert. Dahinter haben die Verfolger auf den Plätzen 2 bis 7 schon einigen Rückstand und es bleibt abzuwarten, ob sich von denen einer zum ernsthaften Konkurrenten für die Kicker vom Schweriner Ostufer aufschwingen kann.
In der unteren Tabellenhälfte haben sich Zarrentin und Neumühle mit jeweils drei Siegen im Frühjahr von der Abstiegszone entfernt. Grevesmühlen zehrt noch von seinem Polster aus der Hinrunde, so dass aktuell neben Parchim, Gadebusch und Crivitz nur noch Dynamo Schwerin (noch ohne Sieg in der Rückrunde) die abstiegsgefährdete Zone komplettiert.

Weiter spielen:

Gadebusch (13./11) – Grevesmühlen (9./19)        Tipp 0        Hinspiel 1:2

Nach dem 0:7-Debakel in Grabow ist der Vorjahrsmeister auf dem vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Auch der GFC hat heuer noch keine Bäume ausgerissen, ist noch ohne Sieg im Frühjahr. Es ist das Nordwest-Derby, es wird sicherlich kein schönes, aber kampfbetontes Spiel mit offenem Ausgang.

Hagenow (6./29) – Wismar II (2./35)            Tipp 1        Hinspiel 1:6

Wismar scheint nach den Niederlagen in Neumühle und zu Hause gegen Zarrentin etwas außer Tritt gekommen zu sein. Dagegen ist Hagenow nach zwei Siegen ohne Gegentor auf den Geschmack gekommen und wird gegen die Hanseaten mit dem Heimvorteil im Rücken den nächsten Sieg landen und Revanche für die Klatsche im Hinspiel nehmen..

Cambs-Leezen (1./38) – Zarrentin (8./22)            Tipp 1        Hinspiel 2:0

cambs leezen spvgg traktorWie weit geht der Höhenflug von Empor noch? Sie haben im Gegensatz zum Gastgeber in Leezen nichts zu verlieren. Der Spitzenreiter musste sich seine beiden Siege zuletzt hart erkämpfen. Auch diesmal wird dies so sein, wenn Zarrentin, an die letzten Partien anknüpfen kann, doch die individuellen Vorteile im Offensivbereich werden knapp den Ausschlag geben.

Boizenburg (3./32) – Lulu/Grabow (6./29)            Tipp 0        Hinspiel 2:5

Bei einem Gästesieg würde Grabow an den Fliesenstädtern vorbei ziehen, doch da wird Aufbau mit Torjäger Kruse (schon sechs Treffer in vier Spielen) etwas dagegen haben. Nach dem Kantersieg gegen Gadebusch werden die Gäste zumindest einen Punkt entführen.

Neumühle (11./18) – Parchim (14./8)            Tipp 1        Hinspiel 0:0

Neumühle wird sich die Chance nicht entgehen lassen, um vorzeitig mit einem Sieg die Weichen in Richtung Klassenerhalt zu stellen. Bei der derzeigen Abwehrschwäche des PFC gibt es auch keinen Anlass, einen anderen Spielausgang zu prognostizieren.

Lübz (4./31) – Dynamo (10./15)                Tipp 1        Hinspiel 3:0

SGDynamoSchwerinDynamo schaut immer mehr nach unten. Sie werden sich in der Bierstadt nach Leibeskräften wehren, doch spielerisch sind sie dem LSV in allen Belangen unterlegen. Sie werden sich die notwendigen Punkte gegen andere Teams holen müss

Landesliga West SN-Sport Sicht
Tabellenerster gegen Rückrundenkrösus, Hagenow will nachlegen, Brisantes Kreisderby, Gadebusch träumt vom ersten Dreier,
Sat 12 Apr, 14:00
Hagenower SV – FC Anker Wismar II  Tipp: 2:1
Kann die Reserve von Anker Wismar auch in Hagenow bestehen. Nach den letzten Punktverlusten und der fehlenden Perspektive scheint die Motivation gelitten zu haben. Hagenow zuletzt gut drauf deswegen entscheiden sie auch das Spiel zu ihren Gunsten.
SpVgg Cambs-Leezen Traktor – TSV Empor Zarrentin  Tipp: 2:0
Erster gegen Erster! Mal sehen ob die Zarrentiner als erster der Rückrundentabelle auch den nächsten Tabellenführer vom Sockel stürzen können. Unterschätzen werden die Lehner Schützlinge die Zarrentiner auf gar keinen Fall, ganz im Gegenteil die Ostuferkicker rechnen mit einer ähnlich intensiven Partie wie am letzten Wochenende gegen Dynamo.
TSG Gadebusch – Grevesmühlener FC  Tipp:2:2
Das NWM Derby an diesem Wochenende. Die Heimbilanz der Gadebuscher spricht für drei wichtige Punkte, aber die Klatsche vom letzten Spieltag hat Spuren hinterlassen.
Sat 12 Apr, 15:00
Lübzer SV – SG Dynamo Schwerin  Tipp:0:1
Dynamo seit 6 Spielen ohne vollen Erfolg und nun soll der Bock in der Geburtsstadt von Trainer Manfred Radtke umgestoßen werden. Das dieses nicht utopisch ist haben die Dynamos schon öfters in Lübz gezeigt. Deswegen ein kapper Sieg in einem knackigen Spiel für Dynamo.
Neumühler SV – Parchimer FC  Tipp: 4:1
NeumuehlerSportverein1990Dieser Gegner kommt für die Rancher gerade recht. Gegen desolate Gäste können sich die Költzow Schützlinge verlorenes Selbstvertrauen aus dem Hagenow Spiel wieder holen. Wenn die jungen Wilden richtig heiß sind, kann es für die abstiegsgefährdeten Parchimer auch noch bitterer werden.
SG Aufbau Boizenburg – SG 03 Ludwigslust/Grabow  Tipp: 2:3
Das Kreisderby schlechthin. Lulu/Grabow kann die Boizenburger wenn alles gut läuft vom Platz drei verdrängen. Die Lindenstädter sind ganz gut drauf und wenn man Torjäger Kruse ausschalten kann glaubt SN-Sport an einem Auswärtssieg.
SG Einheit Crivitz – SV Blau Weiß Polz  Tipp: 2:2   
Die Crivitzer müssen im schweren Heimspiel gegen Polz ans Limit gehen. Wenn es gelingt die Offensivabteilung einigermaßen in den Griff zu bekommen ist ein Punktgewinn möglich.
Landesklasse V
Spitzenspiel in Lübtheen, Pampow Reserve in Lauerstellung, aber mit einem Ortsderby vor der Brust
Das Spitzenspiel in Lübtheen, wo die Heimmannschaft auf den Tabellenführer Eldena trifft, könnten die Piraten der Nutznießer des Spieltages sein. Allerdings erwarten die Piraten im Ortsderby gegen Stralendorf wie immer ein heiß umkämpftes Spiel, wo ein Ausgang immer schwer vorauszusagen ist.
Sat 12 Apr, 14:00
SV Rotation Neu Kaliß – SV Aufbau Parchim  Tipp: 1:3
SV Siggelkow – SV Fortschritt Neustadt-Glewe  Tipp: 2:1
Sat 12 Apr, 15:00
Lübtheener SV Concordia – LSV Schwarz-Weiß Eldena    Tipp: 2:2
SV Plate – TSV Goldberg  Tipp: 2:1
TSV Vietlübbe – SV 04 Groß Laasch  Tipp: 0:2
Sun 13 Apr, 14:00
MSV Pampow II – SV Stralendorf    Tipp:2:1
SG Marnitz/Suckow – Hagenower SV II   Tipp:2:0

Landesklasse VI
Topspiel in Warin, Schweriner SC muß nachwaschen, Carlow hofft,
Das absolute Top Spiel der Landesklasse VI findet in Warin statt. Gleichzeitig ist das Ortsderby wohl nach der Niederlage beim Schweriner SC, für die Sternberger die letzte Chance Kontakt zum Führungsduo zu halten. Die in der Rückrunde ungeschlagenen Wariner brennen auf diese Partie, zumal ihr aktuell härtester Kontrahent PSV Wismar mit Aufsteiger Mallentin eine lösbare Aufgabe vor der Brust hat. Auch Carlow schaut auf diese Partien und könnte bei einem Sieg gegen die abstiegsgefährdeten Stietener, den Abstand auf die Führenden ebenfalls verkürzen. Ganz anders die Situation für den Schweriner SC die im 6 Punktespiel beim MSV Lübstorf Farbe bekennen müssen. Mit einem Sieg würden die Lankower ihre Ausgangslage drastisch verbessern,  bei einer Niederlage allerdings den zermürbenden Abstiegskampf von Neuen entfachen.
Sat 12 Apr, 14:00
PSV Wismar – Mallentiner SV  Tipp: 3:1
TSG Warin – FC Aufbau Sternberg    Tipp:3:1
Mecklenburger SV – SV Dassow  Tipp: 2:1
Sat 12 Apr, 15:00
MSV Lübstorf – Schweriner SC  Tipp: 1:3
SG Carlow – SG Groß Stieten   Tipp:3:0
Sun 13 Apr, 14:00
FC Schönberg 95 II – Gostorfer SV  Tipp:3:1

Kreisoberliga SN
Die beiden Tabellenführer Lüdersdorf und der Poeler SV stehen vor lösbaren Aufgaben, so dass sich der FCM II mit Trainer Nico Volkwein keine Blöße mehr geben darf. Mit dem Rehnaer SV kommt nicht nur der Tabellenvorletzte, sondern auch eine Mannschaft die der Trainer bestens kennt und seine Mannen so einstellen wird, dass die drei Punkte in Schwerin bleiben.
Sat 12 Apr, 14:00
Brüeler SV – SG Blau-Weiß Parum     Tipp: 2:0
FC Wismar Vikings – FSV Testorf Upahl  Tipp:0:2
Neuburger SV – Selmsdorfer SV  Tipp: 1:2
Poeler SV – SV Klütz      Tipp: 2:1
SKV Bobitz – PSV Wismar II  Tipp:1:1
SV Lüdersdorf 96 – SG Zetor Benz  Tipp: 2:1
Sun 13 Apr, 14:00
FC Mecklenburg Schwerin II – Rehnaer SV  Tipp:4:0

Kreisoberliga Westmecklenburg
Für den VfB Goldenstädt geht es im Spiel gegen den Tabellenzweiten Plauer FC schon fast um alles. Nur mit einem Sieg können sich die Goldenstädter noch Hoffnungen machen einen Aufstiegsplatz zu erreichen. Für Sukow und Plate II sind alle Messen gelesen, hat man sich doch schon intern mit dem Abstieg angefreundet.
Sat 12 Apr, 14:00
Lübzer SV II – FSV Leezen    Tipp: 2:0
SV Plate II – FSV Strohkirchen  Tipp: 0:3
SV Sukow – SV Traktor Zachun  Tipp: 0:2
SV Tessin-Zahrensdorf – SG 03 Ludwigslust / Grabow II     Tipp: 0:1
Wittenburger SV – SV Dabel      Tipp: 2:1
Sat 12 Apr, 15:00
SG Motor Boizenburg – SV Karow    Tipp: 3:0
VfB Goldenstädt – Plauer FC      Tipp: 3:1

Kreisliga SN
Auch die Kreisliga wird noch an Dramatik und Spannung zunehmen. Grund dafür ist einerseits die kleine Schwächeperiode von Tabellenführer Dalberg(39 Punkte) und Schlagsdorf (34), die erst einmal am letzen Wochenende ihre Negativserie beenden konnten. aber auch die phantastische Erfolgsstory vom derzeitigen Tabellenzweiten Groß Salitz, die sich anschicken, als Aufsteiger in die Kreisoberliga durch zu marschieren. An diesem Spieltag muß Tabellenführer Dalberg zur Paulshöhe, wo die Dritte von Dynamo wartet und wo es zu beweisen wäre das die Dalberger ihre Schwächephase hinter sich gelassen haben. Groß Salitz, Neumühle und SCC stehen vor lösbaren Aufgaben spielt man doch gegen Mannschaften aus der unteren Region.
Sun 13 Apr, 14:00
Dargetzower SV – Neumühler SV II     Tipp: 1:3
Mecklenburger SV II – Mallentiner SV 64 II  Tipp: 1:1
Schweriner SC II – SG Theodor Körner Lützow  Tipp: 5:1
SG Dynamo Schwerin III – SV Dalberg  Tipp: 1:3
SV Dassow 24 II – SV Sülte    Tipp: 2:1
SV Schiffahrt u. Hafen Wismar – Groß Salitzer FC  Tipp: Tipp:1:3
TSG Warin II – SG Schlagsdorf  Tipp: 2:2

Kreisklasse SN
In der Kreisklasse Schwerin hat die Dritte von Pampow Heimrecht gegen Dalberg II und sollten nach dem letzten Kantersieg gegen Dynamo auch hier nur so vor Selbstvertrauen strotzen. Das Kopf an Kopfrennen um die Tabellenführung geht zwischen Turbine und Holthusen auch an diesem Wochenende weiter. Beide sind Punktgleich und trennen nur zwei Tore und haben an diesem Spieltag mit Burgsee und Stieten II zwei dankbare Gegner.
Sun 13 Apr, 12:00    11
MSV Pampow III – SV Dalberg II    Tipp:3:0
Sun 13 Apr, 14:00
MSV Lübstorf II – SG Roggendorf 96 II    Tipp: 1:0
SFV Holthusen – Burgsee Verein Schwerin    Tipp: 3.1
TSV Schwerin – SG Groß Stieten II  Tipp: 3:0

Alte Herren:
Freitagabend ist Alt Herren Zeit und die Rancher wollen als Aufsteiger auch im Heimspiel gegen Groß Stieten ihre Ambitionen unter Beweis stellen. Der Schweriner SC muß nach Gadebusch wo in den letzten Jahren für die Kort Schützlinge nicht viel zu holen war.
Fri 11 Apr, 18:00
Mecklenburger SV – FC Anker Wismar  Tipp: 1:2
Neumühler SV – SG Groß Stieten  Tipp:3:0
Post SV Wismar – Grevesmühlener FC    Tipp: 1:2
TSG Gadebusch – Schweriner SC  Tipp:2:2
TSG Warin – SV Klütz  Tipp: 0:2

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar