Startseite / Fussball / Frauen / Fußball – Landes- und Kreispokalvorschau auf das Wochenende

Fußball – Landes- und Kreispokalvorschau auf das Wochenende

Acht Plätze in den jeweiligen Pokalwettberben sind zu vergeben – Wer macht das Rennen?

© Dietmar Albrecht Jubelt der FC Schönberg auch in Wismar
© Dietmar Albrecht
Jubelt der FC Schönberg auch in Wismar

Landespokal
Favoriten Sterben nicht ausgeschlossen, Landesligisten fordern Verbandsligisten, Prestigeduell in Wismar,

Da liegt was in der Luft! Floskeln wie in einem Spiel ist alles möglich oder für eine Pokalüberraschung sind wir immer gut, kommen an diesem Pokalwochenende voll zur Geltung.
Gnoiener SV – Greifswalder FC 2:4 n.V.
Die offensivstarke Heimmannschaft aus Gnoien traut SN-Sport sogar die Verlängerung zu, dort aber werden die Kräfte schwinden, so dass die Boddenstädter mit einem blauen Auge davon kommen werden.

Doberaner FC – FC Neubrandenburg 0:3
Erleben die Viertorestädter die nächste Pleite gegen einen Landesligisten? SN-Sport kann es nicht glauben.
TSG Warin – FC Förderkader 4:3
Für SN-Sport liegt hier die erste Pokalsensation in der Luft. Die Rostocker sicherlich spielstärker und besser organisiert, aber die Ridder Schützlinge sind heiß und erfahren genug, die zweifelsohne vorhandene Unsicherheit der Gäste auszunutzen.
TSV Bützow – Torgelower FC 3:2
Sehr interessantes Spiel mit ungewissen Ausgang. Wenn die Spartakuskämpfer nicht hundertprozentig bei der Sache sind, könnte es die nächste faustdicke Überraschung geben.
Blau Weiß Greifswald – FC Mecklenburg SN 0 : 4
Greifswald fiebert dem Pokalspiel gegen die Landeshauptstädter entgegen, aber die Pieckenhagen Schützlinge werden für die nötige Abkühlung sorgen und souverän in die nächste Runde einziehen.
SV Viktoria Salow – TSV Friedland 0:1
Friedland sollte gewarnt sein, denn Verbandsligist Ueckermünde musste gegen die kampfstarken Salower in der ersten Runde nach Elfmeterschießen die Segel streichen.

© Dietmar Albrecht Wo geht die Reise hin für die Piraten
© Dietmar Albrecht
Piraten nehmen weitere Runde gerne in Kauf

SV Warnemünde – MSV Pampow 1:3
Die Ostseestädter nach jahrelanger Durststrecke wieder im Höhenpflug. Als Tabellenerster der starken Nordstaffel wollen die Warnemünder den Piraten alles abverlangen. SN-Sport glaubt zwar nicht, dass die Mannschaft um Cheftrainer Ronny Stamer den Gegner unterschätzen wird, aber der größte Gegner der Piraten könnte an diesem Pokalwochenende neben den örtlichen Begebenheiten (Kunstrasen) der nasskalte stürmische Wind werden. Wenn die Piraten sich darauf einstellen, sollte auch hier ein Weiterkommen nichts im Wege stehen.
SV Görmin – Güstrower SC 0:2
Die Barlachstädter unter Trainer Sven Lange werden sich in Görmin nicht die Blöße geben.
FC Anker Wismar – FC Schönberg 1:0
Das Top Spiel der Woche. Aufsteiger gegen Aufsteiger, Oberliga gegen Regionalliga, das Nordwestmecklenburg Derby schlechthin. Die Schönberger nach der englischen Woche zwar im Rhythmus, aber auch mit Kräfteverschleiß. SN-Sport erwartet ein Spiel auf Augenhöhe geprägt durch taktisches Geschick und individueller Einzelleistung. Genau letzteres wird den Ausschlag geben und wenn es ein Freistoßtor von Kapitän Bröcker in der 90‘ ist der die Pokalüberraschung perfekt macht.
FSV Mirow/Rechlin – Malchower SV 0:6
Oberligist Malchow ist der klare Favorit und das wird sich auch im Ergebnis wiederspiegeln.
Bölkower SV – VFC Anklam 1:3
Zwei Mannschaften die im Augenblick ganz andere Sorgen haben als im Pokal weiterzukommen. Beide Mannschaften wollen allerdings für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen tanken und da käme ein Weiterkommen gerade recht. Dieses sollten die Bockwurststädter zu nutzen wissen und sich beim Schlusslicht der Landesliga Nord durchsetzen.
Hagenower SV – Rostocker FC 2:5
Auch wenn die Rostocker nicht optimal aus der Sommerpause gekommen sind, gegen die Hagenower ist ein Sieg Pflicht. Eine kleine Chance gibt es immer zumal die Hagenower auf ihren Ausweichplatz (Hagenow Land) spielen müssen.
SG Empor Richtenberg – FC Pommern Stralsund 0:2
Die Matrosenelf zuletzt gut drauf, so dass eine Pokalüberraschung ausbleibt.
LSV Schwarz Weiß Eldena – Grimmener SV 3:2 n.V.
Grimmen hat sich in den letzten Jahren gegen unterklassige Mannschaften immer schwer getan, auch wenn meistens noch ein Sieg heraussprang. Das SN-Sport Bauchgefühl sagt, dass sich die Eldenaer in der Verlängerung durchsetzen und so zur nächsten Überraschung beitragen werden.
Laager SV – TSG Neustrelitz 0:5
In Laage zu bestehen ist immer schwer, aber der Regionalligist ist einfach eine Nummer zu groß.
Blau Weiß Polz – FC Hansa Rostock 0:7
Der Spitzenreiter der Landesliga Weststaffel hat es in der übernächsten Woche mit dem Drittligisten FC Hansa zu tun. Für die Spieler und Fans sicherlich ein Traumlos. Ob das allerdings auch Trainer Thilo Wilkens so sieht? Eine einstellige Niederlage mit einem eigenen Treffer wäre sicherlich ein Traumergebnis für viele Beteiligte.

Landesklassenpokal West KO Runde 1
Plate und Crivitz in der Favoritenrolle, Schweriner SC und Lübstorf vor kniffligen Aufgaben,
LSG Elmenhorst – HSG Warnemünde 1:0
SV Dabel – Aufbau Parchim 2:1
Lübtheener SV – SG Carlow 2:0
SV Plate – SV Lüdersdorf 3:0
FSV Dummerstorf – Plauer FC 1:2
Einheit Crivitz – FSV Kritzmow 3:1
SV Siggelkow – Parchimer FC 2:1
SV Fortschritt Neustadt Glewe – Schweriner SC 2:3
Mecklenburger SV – SV Barth 2:1
SV Klütz – Kröpeliner SV 4:1
TSV Graal Müritz – PSV Wismar 1:3
Mallentiner SV – Einheit Tessin 2:1
Motor Boizenburg – Rotation Neu Kaliß 2:0
Aufbau Sternberg – SV Groß Laasch 3:1
Sonntag, 6.09. 2015 14.00 Uhr
Lassahner SV – FSV Strohkirchen 3:2
PSV Rostock – MSV Lübstorf 2:4

kreispokal_logoEin Traum vieler Kicker – Der Kreispokal
Auch in den Kreisverbänden SN-NWM und Westmecklenburg geht es jeweils um die letzten acht Plätze für das Viertelfinale. Im Gegensatz zum Landespokal genießt das Erreichen des Finales im Kreispokal bei vielen Mannschaften einen hohen Stellenwert. Den Kreispokal einmal in die Höhe zu strecken ist für unsere Kicker auf Kreisebene das Nonplusultra ihrer Fußballkarriere. Auch die beiden letzten Endspiele der vergangenen Saison in Sternberg und Parchim waren für alle Beteiligten ein voller Erfolg, so dass man sich auch schon an diesem Wochenende auf rassige heiß umkämpfte Duelle freuen darf.
Der Knaller auf Kreisebene findet wohl in Warsow statt, wo der letztjährige Pokalfinalist auf die Reservemannschaft von Cambs/Leezen trifft. Nicht nur das die Ostuferkicker dem SV Warsow in der letzten Saison den Aufstieg vermasselten, sondern auch die Personalie um Neuzugang und Torjäger Christian Henning gibt diesem Spiel die richtige Würze. Auch die Lewitzkicker aus Goldenstädt, Sukow und Plate wollen den Pott, haben aber mit ihren Auswärtsbegegnungen eine mehr als harte Nuss zu knacken. Interessant dürfte auch die Partie in Rehna werden, wo der heimstarke Kreisoberligist auf den bärenstarken Tabellenzweiten Dalberg trifft. Die Rancherfohlen um Trainer Hans Jürgen Schmidt müssen zum Kreisligisten Groß Salitz, der darauf brennt dem Reserveteam der Neumühler mehr als nur ein fairer Gastgeber zu sein.

Kreispokal SN-NWM KO Runde 1
TSG Gadebusch III – Neuburger SV 2:0
SC Ostseebad Boltenhagen – Dassow II 1:0
SV Dalberg II – TSV Schwerin 0 :2
Gostorfer SV – Selmsdorfer SV 2:1
SV Schiffahrt Wismar – FSV Testorf Upahl 2:0
Rehnaer SV – Dalberg 1:3
SV Glasin – SFV Holthusen 1:2
MSV Lübstorf II – Brüeler SV 1:5
Brüsewitzer SV – PSV Wismar II 2:3
FSV Testorf/Upahl II – Groß Stieten II 1:2
Dargetzow II – SG Zetor Benz 1:3
Groß Salitz – Neumühler SV II 4:4 n.V. 7:8 n.E
Mallentin SV II – SG Theodor Körner Lützow 2:1
TSG Warin II – SV Sülte 2:0
Rehnaer SV II – SG Schlagsdorf 1:3
Klütz – SKV Bobitz 2:0

Kreispokal Westmecklenburg KO Runde 2
Aufbau Parchim II – Goldenstädt 1:4
SV BW Melkof – SV Plate II 2:4
FSV Leezen – Aufbau Boizeburg II 2:0
TSV Vietlübbe II – FC Aufbau Sternberg II 2:3
SV Bresegard-Moraas –Eintracht Ludwigslust 1:3
SG Spornitz/ Dütschow – SG Marnitz Suckow 2:4
SpVgg Vellahn – Lübzer SV II 3:1
SV BW Stolpe – TSV Vietlübbe 1:2
SV Karow – SSV BW Dobbertin 2:0
SV Klinken – Lulu/Grabow II 1:3
SV Möllenbeck – Hagenower SV II 2:1
SV Warsow – Cambs Leezen II 5:5 n.V. 3:2 n.E.
SV Traktor Zachun – Wittenburger SV 2:3
Einheit Crivitz II – SV Sukow 1:4
SV GW Mestlin – TSV Diestelow 1:3

Frauen Verbandsliga
FSV Schwerin – SV Hafen Rostock 3:0
SN-Sport wünscht allen
ein schönes Pokalwochenende!
Man sieht sich.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar