Startseite / Fussball / Fußball Vorschau auf das Pfingstwochenende

Fußball Vorschau auf das Pfingstwochenende

Vorschau_Verbandsliga

Führungsduo gegen Kellerkinder, Piraten bei der Regionalligareserve,Spannung im Kampf um Platz drei

© Dietmar Albrecht Felix Michalski will wieder auf Torejagd gehen
© Dietmar Albrecht
Felix Michalski will wieder auf Torejagd gehen

Güstrow – Stralsund 4:2
Munteres Spielchen am Freitagabend es geht zwar nicht mehr um viel aber das ein oder andere Törchen wird man sehen.

Greifswald – Boizenburg 3:1
Der Tabellenführer gegen den Abstieg spielende Fliesenstädter. Von der Papierform her klare Sache für den Gastgeber aber das der Tabellenvorletzte sich wehren kann konnte man letztes Wochenende erleben.

Neustrelitz II – MSV Pampow 3:1
Mit Mittelstürmer Dmytro Pylypchuk fällt der nächste Eckpfeiler des Piraten Flagge für den Rest der Saison aus.Auch die Tatsache das Akku bei den meisten Piraten am Ende ist lässt nur erahnen wie schwer die Partie für die Stamer Schützlinge wird.

FC Mecklenburg – Anklam 5:0
Die Landeshauptstädter wollen sich bei der Generalprobe fürs Giganten Spiel einnorden und gegen die Schießbude der Liga, auch wenn die Bockwurststädter sich anständig von der Verbandsliga verabschieden wollen, wird es für die Pieckenhagen Schützlinge kein halten geben.

Friedland – Pastow 1:1
Die Gäste müssen sich noch gegen den möglichen Abstieg stemmen und würden sicherlich mit einem Punktgewinn die heimreise antreten wollen.

Ueckermünde – Rostocker FC 0:3
Die Ostseestädter will den dritten Platz behaupten und so treten sie auch auf.

FC Förderkader – Torgelow 0:2
Spielerisch sicherlich eine ansprechende Partie wobei die Spartakuskämpfer noch richtig Bock haben auf Fußball und den Marlorny Schützlingen keine Chance lässt.

Grimmen – spielfrei

Vorschau_LandesligaWest

Packender Spieltag, Führungsduo stark gefordert, Rancher und Dynamos stehen vor Big Points,

© Dietmar Albrecht Spitzenspiele für Lübz und Cambs Leezen
© Dietmar Albrecht Spitzenspiele für Lübz und Cambs Leezen

Gadebusch – Lulu/Grabow 1:3
Die Tabellennachbarn werden in dieser Partie richtig zur Sache kommen und nur der Sieger daef noch auf Platz drei schielen.

Eldena – Zarrentin 3:2
Die Gastgeber bisher mit einer rabenschwarzen Rückrunde spielen gegen die Wundertüte der Liga. Eldena kann und wird den Bock umstossen.

Polz – Dassow 3:3
Das Verfolgerduell in einer rassigen Partie mit vielen Höhepunkten und am Ende entscheiden Nuancen.

Neumühle – Goldberg 2:1
Die Rancher haben den Klassenerhalt vor Augen hauen alles in die Waagschale und setzen sich am Ende knapp durch.

Dynamo Schwerin – Neukloster 3:0
Auch wenn den Dynamos die „Pupe“ geht, gegen den Tabellenletzten Punkte liegen zu lassen wäre mehr als fahrlässig.

Lübzer SV – Hagenow 2:1
Sensationeller Auftritt der Bierstädter beim Tabellenführer am letzten Wochenende. Hagenow steht defensiv gut, Lübz muss den gesperrten Abwehrchef Thomas Müller ersetzen, kann mit einem Sieg sogar eventuell einen Podestplatz erklimmen, eine Partie auf Augenhöhe, aber Lübz hat einen unglaublichen Lauf und wird auch die Hagenower ärgern können.

Warin – Cambs Leezen 4:4
Das könnte ebenfalls ein Top Spiel werden, auch wenn beide Mannschaften wohl am letzten Wochenende ihre schlechteste Saisonleistung abgeliefert haben. Beide Mannschaften wie auch an diesem Wochenende mit Personalnöten und man darf gespannt sein, wie die Ostuferkicker nach der desaströsen Niederlage am Glammsee auftreten werden. Beide Mannschaften spielen mit offenen Visier, so dass sich das auch auf das Ergebnis niederschlagen wird.

Vorschau_LandesklasseV

Plate auf Abschiedstour, Stralendorf könnte gerettet sein, Pampow will Bestätigung,

© Dietmar Albrecht Plate ist Meister aber das Derby wollen sie trotzdem gewinnen
© Dietmar Albrecht
Plate ist Meister aber das Derby wollen sie trotzdem gewinnen

Crivitz – Plate 3:1
Das ewige Derby und der Gastgeber wird vor dem Spiel auch ganz anständig Glückwünsche die an Aufstiegshelden von Plate überreichen. Aber sorry, die Punkte bleiben beim ewigen Rivalen, da nach der kleinen Aufstiegsfeier beim ärgsten Verfolger in Pampow von letzter Woche verständlicher Weise die Luft ein bisschen raus ist und die Crivitzer noch auf einen Podestplatz hoffen dürfen. Aber nochmal an dieser Stelle. Herzlichen Glückwunsch und Respekt an die Störkicker um seinen Trainer Rüdiger Vokuhl zur vorzeitigen Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga.

Kaliß – Aufbau Parchim 2:1
Die Gastgeber wehren sich nach Kräften sportlich den drohenden Abstieg zu entkommen und gegen den Tabellennachbarn könnte ein weiterer Meilenstein dazukommen.

Neustadt Glewe – Lübtheen 2:2
Die Lederwerker sind trotz der Niederlage vom letzten Wochenende der Favorit in dieser Partie, aber die Gäste sind seit Wochen in bestechender Form und werden es den gastgeber sehr schwer machen.

Stralendorf – Siggelkow 2:1
Auch die Gastgeber haben noch die Möglichkeit sportlich den Abstieg zu verhindern, sollten aber gegen die Siggelkower dafür einen Dreier einspielen.

Plau – Parchimer FC  2:1

MSV Pampow II – Motor Boizenburg 3:1
Die Hoffmann Schützlinge schenkten den zuschauenden Störkickern die Meisterschaft, aber viel wichtiger war, dass der Negativtrend der letzten Wochen gestoppt worden ist und schon an diesem Wochenende die Vorbereitungen auf die nächste Saison beginnen können. Außerdem möchte man den zweiten Tabellenplatz behaupten und da kann man eben gleich den nächsten Verfolger in die Schranken weisen.

Strohkirchen – Groß Laasch 3:0
Die Gäste mit Auflösungserscheinungen werden auch bei den Gastgebern der Punktlieferant sein.

Tabellensituation und Vorschau auf den 23.Spieltag aus Crivitzer Sicht

SG Einheit Crivitz (5./39 P.) – SV Plate (1./54 P.), Samstag, 14.05., Anst0ß 14.00 Uhr

Hinspiel 1:2 SR Lissner (Rostock)

Der Tabellenführer kommt nach Crivitz und er wird diese Position bis zum Saisonende auch nicht mehr abgeben. Glückwunsch auch von dieser Seite nach Plate zur Meisterschaft und alles Gute und viel Erfolg in der Landesliga. Doch in Crivitz bekommt ihr nichts geschenkt. Beide Teams werden in diesem ewig jungen Derby auf Sieg spielen. Crivitz will noch ein Stück in der Tabelle nach oben klettern und die Gäste in der Rückrunde weiter ungeschlagen bleiben. Diese Partie hat eine ansehnliche Zuschauerresonanz verdient, wir wünschen uns ein gutklassiges, spannendes und vor allem faires Spiel.

Weiter spielen:

Neu Kaliß (12./19) – A.Parchim (11./21) Hinspiel 2:0 Tipp 0

In der reinen Rückrundentabelle stünden beide Teams im gesicherten Mittelfeld, doch auf Grund der schwachen Herbstserie ist weiter Abstiegskampf angesagt. Auch ohne Berücksichtigung der geplanten Fusion im Parchimer Fußball will Aufbau am Ende über dem Strich stehen und wird auch in Neu Kaliß punkten.

Neustadt-Glewe (4./40) – Lübtheen (7./33) Hinspiel 2:2 Tipp 2

Der Gastgeber ist mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen gegen teilweise Spitzenmannschaften aus der Erfolgsspur gekommen. Lübtheen dagegen hat mit vier Siegen in Folge einen Lauf und wird, wenn Torjäger Michalewski wieder gut drauf ist, auch in Neustadt gewinnen.

Stralendorf (13./17) – Siggelkow (6./33) Hinspiel 3:0 Tipp 0

Stralendorf hat von 10 Heimspielen 9 verloren. Doch Siggelkow hat so große Besetzungsprobleme, dass ein Auswärtssieg unwahrscheinlich scheint. Daher Punkteteilung.

Plau (9./25) – Parchimer FC (8./28) Hinspiel 2:4 Tipp 0

Plau ist das schwächste Rückrundenteam und hat ebenso wie der Gegner nur einmal in den letzten fünf Partien gewonnen. Bei einem Sieg wäre ein Platztausch die Folge, doch mehr als ein Remis ist da wohl nicht drin, eher nehmen die Gäste alle drei Punkte mit.

Pampow II (2./41) – Boizenburg (3./40) Hinspiel 3:3 Tipp 1

War der letzte Sieg der Pampower nach vier Niederlagen eine Trendwende oder gibt´s wieder eine Heimpleite. Letzteres eher wohl nicht, denn den Elbestädtern wurde schon in Crivitz und Plate der Zahn gezogen, sie blieben dort in 180 Minuten ohne eigenen Treffer. Ihnen fehlt einfach ein Torjäger, der nicht nur in jedem 3.Spiel trifft.

Strohkirchen (10./25) – Groß Laasch (14./16) Hinspiel 5:1 Tipp 1

Beide sind mit ihren 62 und 66 Gegentoren die Schießbuden der Liga. Obwohl die Platzherren zuletzt arg schwächelten, sollte sie gegen das Schlusslicht knapp die Nase vorn haben.

FM

Vorschau_LandesklasseVI

Meisterschaftsentscheidung naht, Landeshauptstädter auf NWM Tour,

© Dietmar Albrecht Ist der FC Schönberg von Wismar noch aufzuhalten?
© Dietmar Albrecht
Ist der FC Schönberg von Wismar noch aufzuhalten?

PSV Wismar II – Mallentin 3:1
Die Hansestädter haben mit den Gästen keine leichte Aufgabe vor sich, sollten aber Dank der spielerischen Vorteile auf ihren Kunstrasen im Vorteil sein.

Carlow – Schweriner SC 2:0
Tabellennachbarn unter sich allerdings haben sich die Landeshauptsstädter in den letzten Jahren in Carlow nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt.

Mecklenburger SV – Dabel 3:0
Da sollte nichts anbrennen.

Gadebusch II – FC Mecklenburg II 0:2
Die Gäste wollen unbedingt den Schweriner SC auf Distanz halten und für Trainer Volkwein ist diese Partie immer etwas ganz besonderes. Beides sollte für die Lankower sprechen.

FC Schönberg II – Lüdersdorf
Die Maurinestädter siegen unaufhaltsam weiter auch die Gäste sind um Schadensbegrenzung bemüht.

Sternberg – Poeler SV 1:3
Die Gäste ganz einfach zielstrebiger deshalb gewinnen die Insulaner auch in Sternberg.

Vorschau_KreisoberligaSchwerinNordwestmecklenburg

Brüel hat Aufstiegsfeier im Visier, Geht Klütz die Luft aus, Kellerduell bringt Vorentscheidung

© Bernhard Knothe Holen die Brüeler auch ihren zweiten Titlel
© Bernhard Knothe
Holen die Brüeler auch ihren zweiten Titlel

Zetor Benz – Rehna 2:2
Wär hätte gedacht das die Benzer so durchziehen. Mit einem Sieg gegen die spielstarken Gäste könnte Traum vom erneuten Aufstieg greifbar nahe werden.

Bobitz – Neumühle II 0:1
SN-Sport legt sich fest nur der Gewinner dieser Partie hat noch eine Chance auf den Klassenerhalt.Die Rancher werden ihren vorletzten Trumpf ziehen und knapp gewinnen.

Neuburg – Gostorf 4:0
Die Gastgeber werden Gostorf schwindelig spielen.

Testorf/Upahl – Brueler SV 2:2
Harter Fight für den Tabellenführer und mit einem Punktgewinn können die Bredefeld Schützlinge gut mit Leben.

S/H Wismar – PSV Wismar 1:2
Das Stadtderby hat es in sich. Die Gäste müssen und werden drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt einsammeln.

Groß Stieten – Klütz 2:2
Klütz schwächelt zum Ende der Saison und nur ein Sieg kann die Ostseekicker weiter vom Aufstieg träumen lassen.

Dalberg – Selmsdorf 2:0
Die Gastgeber haben den endgültigen Klassenerhalt vor Augen und werden gegen Selmsdorf auch diesen mit einem Sieg gebührend feiern können.

Vorschau_Westmecklenburg

Spitzenreiter muß zum Derby,Verfolger vor kniffligen Heimaufgaben, Sukow mit Big Point Spiel

© Karl Heinz Sühs Plate II kämpft verzweifelt um einen Aufstiegsplatz
© Karl Heinz Sühs
Plate II kämpft verzweifelt um einen Aufstiegsplatz

Hagenow II – Wittenburg 2:2
Interessante Partie und mal schauen was der Spitzenreiter nach seiner Aufstiegsfeier noch zu bieten hat.

Lübz II – Eintracht Ludwigslust
Der Gastgeber so gut wie abgestiegen die Gäste holen sich die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt.

Lulu/Grabow II – Vellahn 1:1
Die Gäste hoffen noch auf den Klassenerhalt und sollten mindestens einen Punkt holen können.

Diestelow – Sukow 1:1
Sukow muss ganz einfach punkten um endgültig im Mai schon zur Ruhe zu kommen. Wenn nicht kann es zum Schluß noch ganz eng werden.

Cambs/ Leezen II – Zachun 3:2
Die Gastgeber haben einen Lauf und wollen trotz Personalnot an diesem festhalten. Mit Glück und Geschick sollte es reichen.

Aufbau Boizenburg II – Goldenstädt 1:1
Die Gäste haben schon im Lewitzderby gezeigt wozu sie in der Lage sind. Sollten die Bullen von der Kaiser Ranch auch den Favoriten ärgern würde es der Spannung um den zweiten Aufstiegsplatz zu Gute kommen.

Plate II – Vietlübbe 7:0
Und das wünschen sich die Plater Reservekicker, die mit der nicht eingeplanten Niederlage in Goldenstädt den Anschluß zum Aufstiegsplatz erst einmal verloren haben. Fremde Hilfe ja, aber seine eigenen Hausaufgaben sollte man auch erledigen.

Vorschau_KreisligaWestmecklenburg

In Warsow fällt an diesem Wochenende die Vorentscheidung um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg. Der FSV Leezen hat in dieser schrecklichen Liga mal wieder spielfrei und wartet nun schon seit mehreren Wochen auf einen Punktspieleinsatz. Dieser Zustand ist für alle Beteiligten kein Zustand und der Verband sollte sich dringend um eine neue Ligastruktur bemühen.

© FC Anker Wismar Warsow will im Top Spiel die Entscheidung
© FC Anker Wismar
Warsow will im Top Spiel die Entscheidung

Eldena II – Blievensdorf 1:2
Warsow – Stolpe 3:0
Möllenbeck – Crivitz II 2:0
Spornitz Dütschow – Aufbau Parchim II 3:0
Das SN-Sport Team wünscht Frohe Pfingsten und ein erfolgreiches Fußball Wochenende

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar