Startseite / Fussball / Alte Herren / Fußball Wochenend Vorschau auf SN-Sport

Fußball Wochenend Vorschau auf SN-Sport

Verbandsliga

Spitzenteams mit Pflichtaufgaben, Spitzenspiel in Rostock, Derby im Osten des Landes,
Sa. 18-04. 14.00 Uhr

© Carsten Darsow v.l. Enrico Neitzel und Martin Pieckenhagen  eilen von Sieg zu Sieg, aber sind sie auch zufrieden?
© Carsten Darsow
v.l. Enrico Neitzel und Martin Pieckenhagen eilen von Sieg zu Sieg, aber sind sie auch zufrieden?

Anklam – FC Mecklenburg 0:3
Auch wenn die Bockwurststädter in Pampow defensiv überzeugen konnten, gegen den Express Fußball aus der Landeshauptstadt haben die Anklamer nicht viel entgegen zu setzen.
Pastow – MSV Pampow 2:2
Die Piraten unter ihren neuen Trainer Peter Herzberg müssen im Spiel der Tabellennachbarn zeigen, dass die letzten turbulenten Tage verarbeitet worden sind. So wie der Tabellenstand es zeigt, so wird auch alles auf eine Punkteteilung hinauslaufen.
Rostocker FC – Grimmen 3:2
Das Spitzenspiel am Wochenende in der Verbandsliga. Wenn beide Mannschaften noch Chancen auf den dritten Podestplatz haben wollen sollte ein Dreier Pflicht sein. Auf Grund des Heimvorteils sollten die Rostocker in diesem Spiel die Nase vorn haben.
Friedland – FC Förderkader 0:2
Klarer Favorit sind die Rostocker in diesem Spiel die auf der Jagd nach Platz drei mit einem Sieg im Rennen bleiben.
Stralsund – Anker Wismar 0:3
Schwache Matrosenelf gegen den ambitionierten Tabellenführer. Klare Sache für die Adigo Schützlinge.
Ueckermünde – Torgelow  0:4
Torgelow will im Derby gegen Aufsteiger Ueckermünde weiter Selbstbewusstsein tanken und mit einem Erfolg an Wismar dran bleiben.
15.00 Uhr
Boizenburg – Greifswald 1:3
Schönes Spiel, aber am Ende werden sich die technisch versierten Boddenstädter in der Fliesenstadt durchsetzen.
Sievershagen – spielfrei

Landesliga West
Polz könnte für Überraschung sorgen, Ostuferkicker mit Pflichtaufgabe, Aufsteiger fordert Dynamos
Sa. 18.04. 14.00 Uhr
Anker Wismar II – BW Polz 1:3
Neu Trainer Thilo Wilkens hat für neuen Wind gesorgt und den Nerv der Mannschaft getroffen. SN-Sport glaubt an eine Überraschung in der Hansestadt.

© K.H. Sühs Dynamo Kicker fahren zum nächsten Hammerspiel
© K.H. Sühs Dynamo Kicker fahren zum nächsten Hammerspiel

Warin – Dynamo Schwerin 3:1
Für die Dynamos wird es richtig schwer dem Offensivfeuerwerk Paroli zu bieten. Sollten die Radtke Schützlinge die ersten 20 Minuten überstehen können, dann ist aber auch ein Punkt gegen den starken Aufsteiger möglich.
Gadebusch – Lulu/ Grabow 0:2
Gadebusch muß punkten, aber gegen die zuletzt stark spielenden Grabower Kicker haben sie keine Chance.
Cambs /Leezen – Zarrentin 4:0
Die Hoffmann Schützlinge nach der Zwangspause in Spiellaune, was sich auch im Ergebnis auswirken wird. Dabei wollen die Ostuferkicker ihre makellose Bilanz (ohne Gegentreffer) beibehalten.
15.00 Uhr
Lübz – Hagenow 1:0
Hagenow zuletzt in einer Formkrise was sich auch in der Bierstadt nicht ändern wird.
Neumühle – spielfrei

Landesklasse V
Spitzentrio mit Pflichtaufgaben, Abstiegskampf geht in die nächste Runde,
Sa. 18.04. 14.00 Uhr
Siggelkow – Pampow II 1:1
Pampow nach dem Derbysieg wieder in der Erfolgsspur, aber ob es bei den heimstarken Siggelkower zu einem Dreier reichen wird ?
Goldberg – Groß Laasch 3:0
Goldberg wird sich gegen Groß Laasch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und fährt einen ungefährdeten Sieg ein.
Kaliß – Neustadt Glewe 1:3
Kaliß müsste eigentlich einen Dreier gegen den Abstieg holen, wird aber eiskalt ausgekontert,
15.00 Uhr
Stralendorf – Motor Boizenburg 2:3
Stralendorf im Derby mit einer guten Leistung aber die Boizenburger haben ihre Vorteile in der Offensive, was die Sperlich Schützlinge wohl auch zu spüren bekommen.
Lübtheen – Plate 0:2
Plate muß um seine Chance auf dem Aufstieg zu bewahren, beim Tabellenletzten einfach einen Dreier einfahren.
So. 19.04. 14.00 Uhr
Marnitz/Suckow – Aufbau Parchim 2:2
Auch Verfolger Aufbau Parchim steht in der Pflicht am Tabellenführer dran zu bleiben. Aber gegen die heimstarken Kicker aus Marnitz/Suckow wird es an diesem Spieltag für mehr als einen Punkt nicht reichen.
Parchimer FC – Plau 2:0
Die Parchimer sind in der Rückrunde die Mannschaft der Stunde und auch gegen Plau wird nicht viel anbrennen.

Tabellensituation und Vorschau auf den 19.Spieltag aus Crivitzer Sicht

Schweriner SC (6./26 P.) – SG Einheit Crivitz (3./31 P.), Sonntag, 19.04., Anstoß 11.00 Uhr, SR Lingk (Rüting), Hinspiel 3:1

Nach den beiden letzten Siegen und dem Sprung auf Platz 3 will unsere Mannschaft in Schwerin nachlegen und mit einem Erfolg gleichzeitig die Scharte aus dem Hinspiel auswetzen. Seinerzeit wurden wir nach einer Fülle von vergebenen Torchancen vom Gegner ausgekontert und verloren mit 1:3. Eine Woche später lief es im Pokal wesentlich besser mit dem 4:2 in Schwerin. Der SSC hat mit dem Verletzungsausfall seines Torjägers Genzler zu kämpfen, doch mit Tucholski und Bartels stehen weitere torgefährliche Akteure in ihren Reihen. In den letzten drei Spielen blieben die Landeshauptstädter sieglos und sie werden alles versuchen, um gegen Crivitz den Spieß wieder umzudrehen.
In der Tabelle gab es in der letzten Woche nur minimale Verschiebungen. Auf den Plätzen 3 bis 5 geht es sehr eng zu und im Tabellenkeller trennen Lübstorf auf Platz 8 und den Vorletzten Lüdersdorf ganze vier Zähler.

Weiter spielen:

Lüdersdorf (13./19) – Dassow (2./42) Hinspiel 1:3 Tipp 2

In diesem Nordwest-Derby wird der Tabellen-Zweite nichts anbrennen lassen und seinem Ruf als beste Auswärtsmannschaft gerecht werden. Für den Aufsteiger wird es darum gehen, auf das Torverhältnis zu achten und die Niederlage in Grenzen zu halten.

Wismar (1./44) – Groß Stieten (12./19) Hinspiel 2:0 Tipp 2

Ähnliche Konstellation wie im Spiel zuvor. Stieten wird auf dem Kunstrasen chancenlos sein wie alle anderen Taems zuvor und muss die Punkte für den Klassenerhalt in den letzten sieben Spielen sammeln.

Carlow (10./22) – Mallentin (11./21) Hinspiel 2:1 Tipp 0

Ein Sechs-Punkte-Spiel im Tabellenkeller, daher Verlieren verboten. Der einstige Tabellenführer holte nach dem 8.Spieltag nur noch einen einzigen Zähler und ist inzwischen im Abstiegskampf angekommen. Auch Mallentins gute Serie ist nach zwei Niederlagen vorbei und könnte es zu durchaus zu einer Punkteteilung kommen. Aber alles andere ist genauso möglich.

Mecklenburg (9./22) – Schönberg II (4./30) Hinspiel 2:0 Tipp 2

Mecklenburgs penetrante Offensiv-, vor allem Abschlussschwäche trat in Crivitz sehr augenfällig in Erscheinung. Da ist der treffsichere Schönberger Angriff von einem ganz anderen Kaliber. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, sollten die Punkte an die Gäste gehen.

Sternberg (4./31) – Lübstorf (8./23) Hinspiel 1:0 Tipp 1

Lübstorf ist leicht im Aufwind nach dem wichtigen Dreier gegen Schwerin. Aber wenn die Hausherren die Rückrunde nicht ganz in den Sand setzen wollen, muss diese Spiel gewonnen werden.

Poel (7./25) – Gostorf (14./5) Hinspiel 2:1 Tipp 1

Nach nur einem Sieg in der Rückrunde ist es für die Inselkicker eine gute Gelegenheit, um das Thema Abstieg endgültig vom Tisch zu bekommen.
Landesklasse VI aus SN-Sport Sicht
Wismar und Dassow gegen Abstiegskandidaten, Kracherspiel in Lankow
Sa. 18.04. 14.00 Uhr
Lüdersdorf – Dassow
Dassow ist als auswärtsstarke Mannschaft bekannt und nimmt auch die drei Punkte aus Lüdersdorf mit.
15.00 Uhr
PSV Wismar – Groß Stieten 4:0
Der Tabellenführer aus Wismar wird den Kickern aus Groß Stieten mächtig einheizen. Am Ende können die Gäste mit diesem Ergebnis gut leben.
Carlow – Mallentin 0:2
Carlow völlig von der Rolle was Mallentin auszunutzen versteht.
Mecklenburger SV – FC Schönberg 1:1
Offensivstarke Schönberger gegen heimstarke Gastgeber, ein typisches Unentschieden in der Mühlenstadt.
Aufbau Sternberg – Lübstorf 1:1
Für Sternberg ist die Saison gelaufen für die Michalski Truppe geht noch knallhart um den Abstieg. Ein Punkt wäre auf jeden Fall als Erfolg zu werten und ein weiterer Schritt für den Verbleib in der Liga.
Poel – Gostorf 2:0
Gostorf hat schon aufgegeben, aber auch so wäre für die Gäste auf Poel nicht viel zu holen gewesen.
So. 19.04. 11.00 Uhr
Schweriner SC – Crivitz 3:4
Der Kracher an diesem Wochenende in der Landesklasse. Die Schweriner nach gutem Rückrundenstart scheint die Luft auszugehen, aber einem knackigen Spiel steht nichts im Wege. Auf Grund der Erfahrung und der ominösen Schlussviertelstunde der Lankower sieht SN-Sport die Crivitzer vorn.
Kreisoberliga SN-NWM
Tabellenführer FCM muss Reisen, Zweikampf um den zweiten Aufstiegsplatz, Dalberg kann Meilenstein setzen
Sa. 18.04. 15.00 Uhr
Schlagsdorf – Dalberg 1:2
Auch wenn die Dalberger auswärts mit nur einem Sieg und acht geschossenen Toren nicht gerade glänzen ist die Chance groß mit einem Dreier sich schon frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Denn mit Schlagsdorf wartet auf die Dalberger der Tabellenvorletzte, der bei einer Niederlage schon 10 Punkte Rückstand auf die Gäste hätte. Dazu müssen die Dalberger, aber ihren ersten Sieg in der Rückrunde erzielen, allein diese Tatsachen sollten Motivation genug sein mit einem vollen Erfolg die Heimfahrt anzutreten.
Bobitz – Gadebusch II 0:1
Bobitz hat sich in den letzten Spielen wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und wird gegen die ambitionierten Gadebuscher auch das Nachsehen haben.
Benz – Neuburg 2:0
Aufsteiger Benz hat den Klassenerhalt theoretisch in der Tasche und Neuburg brauch dringend jeden Punkt. In Benz werden die Neuburger aber auf Granit beißen.
Testorf/Upahl – Brüel 2:1
Testorf kann bei einem Sieg tabellarisch auf die Brüeler aufschließen. Diese Chance werden die Gastgeber nutzen.
Rehna – Klütz 2:0
Klütz im gesicherten Mittelfeld und Rehna darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, will man wirklich noch vom Aufstiegsplatz träumen.
So. 19.04. 14.00 Uhr
Selmsdorf – Salitz 4:0
Selmsdorf hat nur noch zwei Tore Vorsprung auf Gadebusch und sollten dieses zu mindestens gegen den Tabellenletzten ausbauen können.
PSV Wismar – FC Mecklenburg II 0:3
Auch die abstiegsbedrohte PSV Reserve kann den Volkwein Express und Fast Aufsteiger nicht stoppen.
Kreisoberliga Westmecklenburg
Dabel und Strohkirchen können wohl vor dem Aufstieg, FSV Leezen kaum noch zu retten, Sukow will den Bock umstoßen
Sa. 18.04. 14.00 Uhr
Dabel – Zachun
11 Punkte Vorsprung hat der Ligakrösus auf den Dritten Zachun und diesen können und werden die Kicker aus Dabel ausbauen und damit für die Landesklasse planen.
FSV Leezen – Vietlübbe 1:2
Nicht das man in den letzten Spielen den vier Punkte Rückstand aufholen könnte, aber die Niederlage vom letzten Wochenende im sechs Punkte Spiel gegen Boizenburg hat tiefe Spuren hinterlassen.

16.30 Uhr
Goldenstädt – Lulu/Grabow II
Goldenstädt auf Platz Acht hat den Tabellennachbarn vor der Brust und kann mit einem Sieg in der Paul Büttner Arena die Eintracht aus Ludwigslust in der Tabelle überholen.
So. 19.04. 14.00 Uhr
Plate II – Strohkirchen 2:2
Die Starke Schützlinge sind was den Abstieg betrifft noch nicht aus dem gröbsten heraus und nun kommen die Strohkirchener als Tabellenzweiter wo man als Außenseiter seine Chance zu Hause nutzen will.
Sukow – Wittenburg 2:2
Sukow bereitet sich nach eigenen Aussagen schon auf die neue Saison vor, können aber froh sein mit 24 Punkten im sicheren Hafen zu sein. Zu Hause sollte ein Unentschieden gegen den Tabellenfünften keine Utopie sein.
Eintracht Ludwigslust – Lübz II 2:0
Die Lindenstädter werden den Tabellenvorletzten in die Schranken weisen.
Hagenow II – Aufbau Boizenburg II  1:1
Boizenburg holt im Derby einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt.

Kreisliga SN-NWM
Kopf an Kopf Rennen um die Meisterschaft, Führungsduo vor schweren Aufgaben, fünf Mannschaften akut abstiegsgefährdet.
Sa. 18.04. 16.00 Uhr
Wismar Vikings – Dynamo Schwerin II 1:1
Dynamo Reserve hat letztes Wochenende wieder mal ein Lebenszeichen von sich gegeben, stecken aber weiterhin voll unten drin. Ein Punkt sollte das erstrebenswerte Ziel für die Franke Schützlinge sein.
So. 19.04. 14. 00 Uhr
Parum – Schweriner SC II 1:1
Parum will am Tabellenführer Neumühler SV dran bleiben müssen sich aber erstmal gegen die Lankower vom Schweriner SC durchsetzen. Die Heckel Schützlinge seinerseits bleiben in der Rückrunde trotz intensiver Vorbereitung sieglos und nur bei einer Leistungssteigerung kann man von einem Punktgewinn träumen.
Turbine Schwerin – Grevesmühlen II 3:0
Turbine kann den Klassenerhalt wohl schon feiern gerade nach diesem Heimspiel wo man gegen den Tabellenletzten drei weitere Punkte einplant.
Dargetzow – Holthusen 1:1
Holthusen muß im Abstiegskrimi punkten will man nicht schon frühzeitig die Segel streichen.
Warin II – Dassow II 2:2
Dassow leicht favorisiert, aber mehr als ein Unentschieden ist aus Warin nicht zu holen.
Mallentin II – S/H Wismar 0:2
Auch Mallentin steckt tief im Abstiegsstrudel aber gegen den Tabellendritten gibt es nicht viel zu holen.
Sülte – Neumühle II 1:2
Die Fohlenelf von Trainer Schmidt hat in Sülte einen richtigen Brocken vor der Brust. Die heimstarken Kartoffelkicker werden den Ranchern alles abverlangen und man darf gespannt sein wie die jungen Wilden diese schwierige Aufgabe meistern werden.

Kreisklasse SN NWM
So. 19.04. 14.00 Uhr
Rehna II – Dynamo Schwerin III
Dynamo am letzten Wochenende in Schußlaune ob es eine Eintagsfliege der Kraus Schützlinge war wird sich beim unbequemen Auswärtsspiel in Rehna zeigen.
Burgsee Schwerin – Dalberg II 0:3
Burgsee ist am letzten Wochenende richtig abgestraft worden und auch gegen Dalberg hängen wohl die Trauben zu hoch.
Lützow – Lübstorf II 2:2
Hier sollte ein Unentschieden das gerechteste sein.
Pampow III – Roggendorf abgesagt
Groß Stieten – spielfrei

Frauen Verbandsliga
So. 19.04. 14.00 Uhr
SV Waren – FSV Schwerin 0:3
Die Frauen vom FSV Schwerin müssen nach Waren 09 reisen und sollten auch in diesem Spiel ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Ein schönes und erfolgreiches
Fußballwochenende wünscht SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar