Startseite / Handball / Verlieren verboten für die Stiere

Verlieren verboten für die Stiere

Mecklenburger Stiere empfangen Oranienburger HC

&copyDietmar Albrecht; Michael Höwt will mit seinen Toren zum Sieg beitragen
&copyDietmar Albrecht;
Michael Höwt will mit seinen Toren zum Sieg beitragen

Am Samstag gibt es wieder Handball live in Schwerin zu erleben. Die Mecklenburger Stiere empfangen den Oranienburger Handballclub. Anpfiff in der unbeliebten Kästner-Halle ist am Samstag um 18.30 Uhr.

Das Team aus der Oberhavel rangiert zur Zeit auf dem sechsten Rang und schielt mit einem Auge noch auf Platz 5, den momentan Konkurrent VfL Potsdam inne hat. Der OHC kommt mit einer breiten Brust nach Schwerin, denn im Gegensatz zu Schwerin konnte das Team von Trainer Christian Pahl die vier letzten Ligaspiele gewinnen.

Der SV Mecklenburg Schwerin muss nach vier Niederlagen in Folge den Blick eher nach unten richten. Die Schweriner belegen derzeit den zehnten Tabellenplatz und liegen nur zwei Zähler vor einem Abstiegsplatz. Bei noch vier ausstehenden Partien, unter anderem noch gegen zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel (Varel & Aurich) kann die Marschroute nur heißen: volle Konzentration auf die Heimspiele und mindestens zwei Spiele siegreich gestalten. Das Hinspiel im November konnte der SVM deutlich mit 27:20 in Oranienburg gewinnen. Eine Wiederholung wäre sicherlich ein erster wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Eine volle Halle mit lautstarker Unterstützung würde sicherlich einen Teil dazu beitragen.

Text: Carsten Hänsch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar