Startseite / Fussball / Gadebuscher besiegen TSG Warin

Gadebuscher besiegen TSG Warin

Endlich hatten auch die Landesligafußballer der TSG Gadebusch mal das Glück auf ihrer Seite. In der 86. Minute gleichen die Wariner aus und in der ersten Minute der Nachspielzeit trifft Marino Strauch zum 3:2-Sieg für Gadebusch und der Tabellendritte war besiegt. „Heute wurden wir für unseren Aufwand belohnt. Der Sieg war auch nicht unverdient“, so Trainer Norman Ziemens.

gadebusch_kleinZuvor aber mussten er und seine Spieler alles geben, um die Punkte in Gadebusch zu behalten. „Mir ist es heute egal, ob meine Spieler Fehler gemacht haben. Wir haben gewonnen und nur das zählt“, ist der Trainer stolz auf seine Jungs. Gerade offensiv hatten die Gastgeber einige gute Aktionen. Nach dem 0:1 in der 34. Minute waren es die Gadebuscher, die die Akzente setzten. So auch in der 41. Minute als Stefan Rose den Ball in den Lauf von Michael Reuter legte und dieser mit seinem ersten Treffer für die Landesligafußballer zum 1:1 traf. Eric Rehberg hätte kurz danach sogar noch zum 2:1 treffen können. Jedoch wurde sein Schuss, Nick Czimmernings hatte ihn freigespielt, vom Wariner Keeper entschärft. „Einziges Manko war der zu große Offensivdrang von uns heute. Aber nur aus dem Grund, weil bei Ballverlusten Warin zu viel Platz hatte. Das haben wir nach der Pause besser gemacht“, so Norman Ziemens.

Halbzeit zwei begann dann mit zehn ruhigen Minuten. Noch sollten die Torhüter nichts zu tun bekommen. Das änderte sich in der 56. Minute. Stefan Rose wurde zum Vorlagengeber des Gadebuscher 2:1. Auf links startend setzte er sich gekonnt durch. Seine Hereingabe vollendete Robert Schwarz zur Führung für die TSG Gadebusch. „Nach der Führung haben wir gezeigt, dass wir ein Team sind. Jeder hat dem anderen geholfen, jeder hat für den anderen gekämpft“, so Norman Ziemens der nun offensivere Gäste sah. Richtig eingreifen musste Torwart Michael Schulz aber nicht. Das tat dann der Unparteiische in der 86. Minute. Nach einem Eckball zeigte dieser zur Überraschung aller auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Gäste natürlich nicht entgehen. 2:2 hieß es nun vier Minuten vor dem Ende. Dann aber kam die erste Minute der Nachspielzeit. Robert Schwarz schlägt einen Freistoß in Richtung Wariner Tor und Marino Strauch trifft zum verdienten und umjubelten 3:2-Sieg. „Das war schon sehr emotional. Jetzt wollen wir auch die letzten beiden Spiele gewinnen und vielleicht ist Platz acht noch möglich“, motiviert Norman Ziemens seine Jungs noch einmal.

TSG: M. Schulz, Miltzow, F. Hemping, S. Schulz, N. Czimmernings, Strauch, Rehberg, Schwarz, M. Reuter (79. Zimmermann), S. Rose (57. Sass), Butz (92. L. Czimmernings)

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar