Startseite / Fussball / Gadebuscher Landesligaelf weiter in der Erfolgsspur

Gadebuscher Landesligaelf weiter in der Erfolgsspur

Verdienter 4:1-Erfolg gegen Dritten SV Polz

Wieder einmal haben die Gadebuscher Landesligafußballer gegen eines der Spitzenteams der Landesliga West mit einem Sieg auf sich aufmerksam gemacht. Gegen den Dritten SV Polz – zuletzt drei Niederlagen gegen eben dieses Team – gab es nach einer erneut guten Leistung einen deutlichen 4:1-Sieg. „Die ersten 15 Minuten haben wir verschlafen. Da hat unser Keeper uns im Spiel gehalten. Mit dem 1:0 aber hatten wir Spiel und Gegner im Griff“, so Trainer Norman Ziemens nach dem Erfolg.

Nach dem deutlichen Sieg letzte Woche gegen Neukloster galt es konzentriert in das Spiel gegen offensivstarke, aber ersatzgeschwächte Polzer zu gehen. Gleich dreimal war Keeper Sören Kleinfeldt zu Beginn gefordert. Zwei Fernschüsse parierte er ohne Probleme und einmal musste er aus Nahdistanz sein ganzes Können aufbringen. „Auch wenn Polz nicht komplett war, schmälert das unsere Leistung nicht. Wir hatten zu Beginn etwas Glück, fanden dann immer besser ins Spiel“, sahen die Verantwortlichen in der 22. Minute die Führung ihres Teams. Die TSG-Offensive setzte konsequent nach, eroberte den Ball und ließ nach der Hereingabe von Toni Rahn das 1:0 durch Christian Lierow folgen. Sieben Minuten später jubelte dann der Vorlagengeber. Per Heber nutzte Toni Rahn einen Fehler der Polzer Hintermannschaft zum 2:0. Die Gäste hingegen waren nur nach Standards gefährlich. So verkürzte der Tabellendritte nach einem Eckball per Kopf auf 1:2 (34.). „Wichtig in dieser Phase war unser dritter Treffer. Wir haben den Polzern gleich den Wind wieder aus den Segeln genommen“, so die Gadebuscher Coaches. Dazu war der Treffer auch noch sehr sehenswert. Robert Schwarz bediente mit einem tollen Pass Christian Lierow. Dieser traf nicht nur zum 3:1, sondern ging mit dem Treffer auch in der Torschützenliste (19 Tore) wieder in Führung.

Nach dem Wechsel hätten die Gadebuscher schnell für klare Verhältnisse und die Vorentscheidung sorgen können. Gleich mehrfach kamen die Gastgeber aussichtsreich zum Abschluss. Allen voran Verteidiger Marvin Miltzow, der einmal an der Querlatte scheiterte und per Fernschuss das Ziel ebenfalls knapp verpasste. Auch Kollege Eric Rehberg scheiterte mit seinem Schuss, den Sieg endgültig unter Dach und Fach zu bringen. „Wenn wir das vierte Tor machen, ist das Ding viel früher durch. So aber mussten wir unnötig zittern. Auch wenn die Gäste uns nicht wirklich Gefahr gebracht haben, können wir früher alles klar machen“, musste Trainer Norman Ziemens bis zur 86. Minute warten, ehe das Spiel mit dem 4:1 entschieden war. Erneut durften die Zuschauer dabei einen sehenswerten Treffer bejubeln. Nach einem herrlichen Zusammenspiel zwischen Marvin Miltzow und Felix Lehmann traf letzterer zum Endstand.

TSG: Kleinfeldt, Stern, Kaisler, Miltzow, N. Czimmernings, Strauch, Schwarz, Butz (31. Rehberg), Lierow (78. Hagemeister), Lübcke, Rahn (65. Lehmann)

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar