Startseite / Fussball / Gadebuscher Sieg gegen den Tabellenführer

Gadebuscher Sieg gegen den Tabellenführer

2:1 gegen Mecklenburg Schwerin II | „Das Spiel war heute nichts für schwache Nerven. In der zweiten Halbzeit stehen wir eigentlich zu tief. Aber die Jungs haben super gekämpft und sich den Sieg so verdient“, ist Trainer Ronald Schultz nach dem Spiel erleichtert. Feiert er mit seinem Team doch einen 2:1-Erfolg gegen Spitzenreiter FC Mecklenburg Schwerin II.

gadebusch_kleinDas Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach 120 Sekunden gingen die Gastgeber in Führung. Wie schon einen Tag zuvor in der Landesliga profitierten die Gadebuscher erneut von einem kuriosen Eigentor. Doch mit dem 1:0 im Rücken kam zunächst wenig Sicherheit ins TSG-Spiel. Die Gäste aus Schwerin übernahmen in der Folge die Spielkontrolle. Für den Ausgleich in der achten Minute aber musste ein Freistoß von der rechten Seite herhalten. Weiteren Nutzen konnten die Gäste aus ihrer optischen Überlegenheit nicht ziehen. Dies bestraften die Gastgeber in der 41. Minute in Person von Phillip Krüger. Aus 25 Metern trifft er per Heber zur 2:1-Halbzeitführung.

Ohne Höhepunkte starteten beide Teams in die zweite Hälfte. Schwerin bemühte sich weiter um Spielkontrolle und die Gastgeber hatten wenig Probleme ihre knappe Führung zu verteidigen. Die besten Chancen (74./76.) hatten dann auch die Gadebuscher. Marco Stern flankt auf Phillip Krüger. Diese verfehlt das 3:1 knapp. Sekunden später vergibt Enrico Butz eine mögliche Vorentscheidung. Während den Gästen auch in der Folge nicht viel einfällt, hat die TSG auf der Gegenseite die nächste gute Möglichkeit. Aber auch Pascal Fritz trifft nicht (82.). Die letzten Minuten dann verteidigen die Gadebuscher ihren knappen Vorsprung und besiegen so den Tabellenführer und halten gleichzeitig ihren Vorsprung auf den Dritten aus Selmsdorf.

TSG: Kleinfeldt, Stern, T. Theis, T. Rose (84. Hamann), Kollwitz, Wolter, A. Theis, D. Hegner (77. Fritz), Steinberg, Butz, Krüger (86. Zimmermann)

Auch die Spendenaktion für den TSV Bützow war erfolgreich. 150 € kamen an diesem Wochenende zusammen und gehen nun an den vom Tornado arg gebeutelten Verein. „Wir hoffen so einen kleinen Beitrag zum Neustart in Bützow leisten zu können. Wir jedenfalls wünschen ihnen alles Gute“, so TSG-Vorsitzender Rolf Lemcke.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar