Startseite / Fussball / Gadebusch´s Dritte feiert Schützenfest

Gadebusch´s Dritte feiert Schützenfest

8:1 hieß es am Ende für unsere Dritte gegen die zweite Garde des MSV Lübstorf, die damit ihren höchsten Saisonsieg bejubeln durfte.
gadebusch_klein„Das ist natürlich ein Traumergebnis. Wir haben frühzeitig alles klar gemacht und es konnten sich so einige in die Torschützenliste eintragen“, freuen sich die Trainer neben dem Endstand auch über die vielen verschiedenen Torschützen.
Bereits in der 8. Minute brachte Startelfdebütant Torge Brede die TSG auf die Siegerstraße, nachdem er den Ball erkämpft hatte und rechts auf Tobias Hasecker rauslegte und dann dessen Querpass zum 1:0 vollendete. Gute zehn Minuten später traf dann der Vorlagengeber selbst: Max Wippich flankte mit links in den Strafraum und Tobi schob dann sicher zum 2:0 ein. Noch vor der Pause dann die Vorentscheidung: Eine Ecke von Max Wippich fand den Kopf von Eric Hamann, der die Führung ausbaute.

Im zweiten Durchgang schraubte die TSG das Ergebnis weiter in die Höhe. Tobias Hasecker vernaschte die komplette Lübstorfer Hintermannschaft und schnürte seinen Doppelpack. Auch am nächsten Tor war er beteiligt, als er auf Jonny Steinberg durchspielte und dieser sein erstes Pflichtspieltor für die TSG III bejubeln durfte. Keine 180 Sekunden später spielte „Johnson“ dann auf Eric Hamann, der seinen Gegenspieler alt aussehen ließ und dann mit links zum 6:0 einschoss und danach Platz für Coach Maik Holst auf der „Zehn“ machte. Acht Minuten vor Schluss zog Ricardo Röglin aus knapp 11 Metern ab und sorgte für den siebenten Streich. Nach einer Flanke vom Dreh- und Angelpunkt Maik Holst kam Max Wippich an den Ball und schloss mit rechts ab und traf unten links ins Lübstorfer Gehäuse zum 8:0 und damit letztem Gadebuscher Treffer. Coach Andy Steinberg zog daraufhin seinen Pullover aus und küsste den „Schwippich“-Fanbutton auf seinem Polo-Shirt.
Den Schlusspunkt setzten aber die Gäste, als der Kapitän mit einem Weitschuss der Ehrentreffer gelang und Ergebniskosmetik betrieb.
Fans und Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und gingen hochzufrieden nach Hause.
Die Dritte wünscht zudem Max Maaß schnelle Genesung! Der frühere TSG-Spieler musste verletzungsbedingt frühzeitig ausgewechselt werden. Auch den Koffer vergaß der „Dachs“ am Sportplatz.

Marschik – Peters (63. Schlichting), Pohl, Neujahr – Steinberg, Milde – Wippich, Hamann (79. Holst), Röglin – Hasecker, Brede (63. Zorawik)

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar