Startseite / Fussball / Gegentor kurz vor Ultimo kostete zwei Punkte

Gegentor kurz vor Ultimo kostete zwei Punkte

Bis eine Minute vor Spielende waren die TSG Spieler noch auf dem eigentlichem Kurs, den ersten Dreier der Landesliga Saison einzufahren.

In einer Partie in der die Gastgeber, die ohne Sascha Zimmermann und Patrick Mertins antraten, und eigentlich von Beginn an nie so richtig ins Spiel fanden, sah man dass auch die Gäste sich nicht versteckten,und in den Zweikämpfen nicht gerade zimperlich zu Werke gingen. Die Wariner versuchten ebenbürtig dagegen zu halten. Das Ergebniss waren insgesamt 7xGelb und einmal Gelb/Rot für den Wariner Innenverteidiger Matthias Schmidt. Mit seiner manchmal zur Arroganz neigenden Spielleitung tat Schiri Strietz (FSV Krakow am See) sich und dem Spielniveau allerdings keinen guten Dienst. Allerdings muss man auch eingestehen dass die Disziplin in den Reihen der Heimelf doch sehr zu Wünschen ließ. Immer wieder verzettelte man sich in unnötige Diskussionen mit dem Unparteiischen. Aus so einer Situation resultierte auch der Feldverweis für einen TSG Akteur in der 66. Spielminute. Aber die wieder über 130 Zuschauer sahen auch Torchancen auf beiden Seiten. Nach etwa zehn Minuten musste der Wariner Schlussmann Philipp Schröder erstmals ernsthaft eingreifen, konnte noch zur Ecke klären. Dann hatten auf der anderen Seite die Einheimischen die dicke Chance zur Führung, doch erst scheiterte Hannes Brandenburg frei vor dem LSV Keeper, der abgewehrte Ball sprang genau Danny Thomas vor die Füße, doch der brachte das Leder aus nur vier Metern nicht im leeren Tor unter, schoss übers Gehäuse (12.
In der 21.Minute schlossen die Gastgeber dann aber einen tollen schnellen Gegenzug mustergültig ab. Das überlegte Zuspiel von Brandenburg schon im gegnerischen Strafraum nutzte Patrick Wichmann zur 1:0 Führung. Nachdem ein Kopfball der Gäste noch übers Tor ging (24.), gelang ihnen dann nach einem Solo vor dem Wariner Strafraum, dass gleich von mehreren TSG Abwehrspielern nicht energisch genug unterbunden werden konnte, nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite in den 5-Meterraum aus Nahdistanz der 1:1 Ausgleich (28.).
Ansonsten verlief die Partie mit vielen intensiven Zweikämpfen, und etlichen verletzungsbedingten Unterbrechungen, zumeist zwischen den Strafräumen. In Hälfte Zwei hatte dann „Polo“ Prüter nach einer Ecke von der Strafraumgrenze per Nachschuss eine gute Gelegenheit, er verzog aber knapp. Ebenso ging es den Eldenaern als nach einem groben Fehlabspiel vor dem Wariner Strafraum einem LSV Spieler der Ball genau auf den Fuss gespielt wurde, der aber auch das Ziel aus 16 Metern verfehlte(58.). Als dann TSG Stürmer Wichmann sich einmal am LSV Strafraum durchsetzte und mit links abzog hatten die TSG Anhänger schon den Torschrei auf den Lippen, doch das Leder geht hauchdünn am rechten Pfosten vorbei (62.). Als dann auf Seiten der Heimelf noch die Gelb/Rote Karte erteilt wurde schien alles auf ein 1:1 hinaus zu laufen.
Doch mit seinem ersten Treffer im TSG Trikot machte Rechtsverteidiger Mathias Sprenger, mit einem Schuss der wohl mehr als Flanke gedacht war, das 2:1 (75.). Genau vor den Augen der Wariner Wechselzone zog er den Ball in den Strafraum, der sich dann immer länger werdend, ins entlegene Toreck senkte. Er und auf der anderen Verteidigerseite Geburtstagskind Benjamin Schneider (25) waren an diesem Tag noch eine besten im Wariner Team, die nun versuchten den knappen Vorsprung in Unterzahl über die Zeit zu bringen.
Doch in der vorletzten Spielminute konnten die Gäste mit einem Distanzschuss aus zentraler Position vor dem TSG Strafraum, der noch sehr unglücklich von einem Wariner unhaltbar abgefälscht wurde, durch den auch besten Gästespieler Johannes Ernst, den Ausgleich zum 2:2 Endstand erzielen (89.).

TSG Warin: Schröder; Schmidt, Prüter, Sprenger, Schneider, Habl, Goebel (60. Keil), Ihde, Brandenburg, Wichmann (88.R.Schreiber), Thomas.

© TSG Warin TSG Abwehrspieler Mathias Sprenger (rechts) hatte gerade das toll an zu schauende 2:1 erzielt, erhält hier die Glückwünsche zum Tor von Mannschaftskapitän Christoph Habl und Hannes Brandenburg
© TSG Warin
TSG Abwehrspieler Mathias Sprenger (rechts) hatte gerade das toll an zu schauende 2:1 erzielt, erhält hier die Glückwünsche zum Tor von Mannschaftskapitän Christoph Habl und Hannes Brandenburg

 

Quelle: TSG Warin

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar