Startseite / Fussball / Alte Herren / Grandiose Hallenfußballtage in Sukow

Grandiose Hallenfußballtage in Sukow

15. Hallenfußballtage – ein voller Erfolg

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Traditionell am letzten Januar-Wochenende veranstaltete der SV Sukow die mittlerweile schon 15. Hallenfußballtage in der Sporthalle Banzkow. An den 2 Turniertagen standen wieder insgesamt 4 Turniere für Männer- und für Alte-Herren-Mannschaften auf dem Programm. Der reibungslose Ablauf aller Wettkämpfe, ein Turniersieg für die Gastgeber beim Ü35-Turnier und das Erringen des Titels des besten Torschützen durch Sukower Spieler bei allen 4 Turnieren ließen diese Hallentage zu einer rundum gelungenen Veranstaltung für den SV Sukow werden. Alle teilnehmenden Mannschaften trugen zu einer guten sportlichen Atmosphäre während der oftmals spannenden Spiele bei. Die Turniere wurden nach dem Modus Jeder gegen Jeden ausgespielt, wodurch sich in der Endabrechnung auch die jeweils stärkste Mannschaft verdient durchsetzen konnte. Zur Eröffnung des Hallenfußball-Wochenendes wurde am Samstagvormittag das Auftaktturnier um den 5. Europ Kurierdienst Cup ausgetragen. In dem Starterfeld mit sechs Mannschaften setzte sich am Ende der SV Plate II vor dem FC Rastow 07 und dem Severiner SV durch. Das Team des SV Sukow erreichte nach zähem Beginn durch einen Sieg und ein Remis in den letzten beiden Spielen noch den 4. Platz. Bester Torschütze wurde Matthias Pinnow vom Gastgeber mit 6 Treffern. Bester Torwart wurde Ronny Wendland vom SV Klinken. Am Nachmittag präsentierte dann die AS Autoteile Schwerin-Görries GmbH den 13. AS Autoteile Cup. Auch hier nahmen Teams aus der Region und mit dem FK Hansa Wittstock auch Gäste aus dem Land Brandenburg teil. Das Starterfeld erstreckte sich von der Kreisliga bis zur Landesliga. Im Turnierverlauf konnte sich die SG 03 Ludwigslust/Grabow erstmals zum souveränen Turniersieger krönen. Mit einer makellosen Punktausbeute durch Siege in allen 5 Spielen war ihnen der 1. Platz am Ende nicht mehr zu nehmen. 67 Turniertore standen hier insgesamt zu Buche, womit ein Durchschnitt von ca. 4 bis 5 To

ren pro Spiel erreicht wurde. Die Gastgeber landeten nach einer klaren Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger, einer anschließenden deutlichen Steigerung und einem Sieg im letzten Spiel gegen Vorjahressieger Stralendorf auf dem guten 3. Rang. Eine knappe Niederlage gegen den brandenburgischen Landesligisten aus Wittstock verhinderte eine noch bessere Platzierung. Ausschlaggebend war das schlechtere Torverhältnis gegenüber den Stralendorfern, die dieses Mal Zweiter wurden. Bester Torschütze wurde der Sukower Sven-Ole Anders mit 8 Toren. Zum besten Torhüter wurde Benjamin Lehner von der SpVgg. Cambs/Leezen gewählt. Hervorzuheben ist auch hier die jederzeit faire Spielweise aller Teams. Am Sonntag folgte der Hallen-Cup für Alte Herren Ü35, der von der Firma Installation u. Heizungsbau Torsten Düring unterstützt wurde. Nach den insgesamt 15 Turnierspielen setzte sich in dem Starterfeld mit 6 Mannschaften der Gastgeber SV Sukow I durch und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr. Den 2. Platz belegte der Dargetzower SV vor Six Pack Crivitz. Als bester Torschütze wurde Maik Freitag vom SV Sukow mit erzielten 10 Toren ausgezeichnet, da er sich im Neunmeterschießen gegen den torgleichen Ingo Schöppner (Dargetzow) durchsetzte. Der unterlegene Ingo Schöppner erhielt jedoch den Sonderpreis als bester Spieler. Zum besten Torwart wurde Erhard Simbeck vom SV Sukow II von den Mannschaftsverantwortlichen gewählt. Zum Abschluss der Hallentage wurde der 5. Hallen-Cup für Alte Herren Ü50 ausgetragen. Hier gewann der FC Mecklenburg Schwerin das Turnier mit 4 Mannschaften, das in Hin- und Rückrunde ausgespielt wurde. Auf den Plätzen 2 und 3 fanden sich der Rostocker FC und der SV Sukow ein. Bester Torschütze wurde Gerd Hentschel vom SV Sukow.
Ein großer Dank für das gute Gelingen dieser Hallentage gilt den Sponsoren AS-Autoteile Schwerin-Görries GmbH, Europ Kurierdienst Schwerin Norbert Friedrichs, Installation u. Heizungsbau Torsten Düring, den Schiedsrichtern Torsten Micklitz, Dietmar Voß und Tobias Mann sowie der Turnierleitung, dem Hallenwart und den fleißigen Helferinnen und Helfern, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Hier nochmal alle Turniere im Überblick.
Endstände:

5. Europ Kurierdienst Cup 2014:

Punkte  Tore

1. SV Plate II                              13         14:4
2. FC Rastow 07                         10         11:7
3. Severiner SV                           9          10:11
4. SV Sukow                               4          10:12
5. SV Klinken                              4           8:11
6. SFV Holthusen                        3           7:15

Bester Torwart: Ronny Wendland (SV Klinken)
Bester Torschütze: Matthias Pinnow (SV Sukow)

SV Sukow: Lachnit; Pinnow, Marquaß, Grycza, Farr, Hopp.

Spiele SV Sukow: – Plate 0:2, – Rastow 1:3, – Severin 2:3, – Klinken 2:2, – Holthusen 5:2.

13. AS Autoteile Cup 2014:

1. SG 03 LWL/Grabow II           15         16:6
2. SV Stralendorf                         9          13:8
3. SV Sukow                                9         17:15
4. Brüeler SV                               6          9:11
5. FK Hansa Wittstock                4          8:12
6. SpVgg. Cambs/Leezen II        1          4:15

Bester Torwart: Benjamin Lehner (SpVgg. Cambs/Leezen)
Bester Torschütze: Sven-Ole Anders (SV Sukow)

SV Sukow: Warnke; Fitz, Decker, Anders, Zimmermann, Sombert, R.Sondermann.

Spiele SV Sukow: – LWL/Grabow 2:6, – Stralendorf 3:2, – Brüel 4:1, – Wittstock 3:4, – Cambs/Leezen 5:2.

Hallen-Cup 2014 für Alte Herren Ü35 von Installation u. Heizungsbau T. Düring:

1. SV Sukow I                      15        23:4
2. Dargetzower SV               10        17:7
3. Six Pack Crivitz                 6          8:15
4. SV Sukow II                      6          5:21
5. MSV Lübstorf                    4          4:6
6. Firma H. Schütt                 2         11:15

Bester Torwart: Erhard Simbeck (SV Sukow II)
Bester Torschütze: Maik Freitag (SV Sukow I)
Sonderpreis Bester Spieler: Ingo Schöppner (Dargetzow)

SV Sukow I: Lüdtke; Kampf, Franke, Matthias, Freitag.
SV Sukow II: Simbeck; Elsholt, Holste, Prochnow, Düring, Tschuschner.

5. Hallen-Cup für Alte Herren Ü50:

1. FC Mecklenburg Schwerin
2. Rostocker FC
3. SV Sukow
4. Grevesmühlener FC

Bester Torschütze: Gerd Hentschel (SV Sukow)

Quelle:www.svsukow.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar