Startseite / Fussball / Hagenow nach 3:1 gegen Zarrentin weiter

Hagenow nach 3:1 gegen Zarrentin weiter

Hagenower SVIn der ersten Pokalrunde setzte sich die erste Männermannschaft, trotz personellem Engpass, verdient mit 3:1 gegen den TSV Empor Zarrentin durch. Die Partie begann bei sommerlichen Temperaturen recht gemächlich. Die Schaalseestädter überließen den Gästen weitesgehend die Spieleröffnung und warteten auf Konter.

Nachdem beide Mannschaften dann erste Torabschlüsse verbuchen konnten erzielten die Gäste nach knapp fünfzehn Minuten den 1:0 Führungstreffer. Nach einem Einwurf brachte Marco Schwabe den Ball vor das Tor, welcher vom Torhüter zwar abgefangen, aber nicht abschließend geklärt werden konnte. Die zweite Hereingabe köpfte der aufgerückte Danilo Grewe dann über die Linie, so jedenfalls sah es neben den Gästen auch der Linienrichter und es hieß 1:0 für den HSV. Die Zarrentiner antworteten prompt und kamen nach zwei Eckbällen zu guten Gelegenheiten. Beim ersten Eckball musste sich Patrick Tack im Hagenower Tor mächtig strecken, damit der Ball nicht den direkten weg ins Tor fand. Beim zweiten Eckball kam ein Emporianer frei zum Kopfball, verfehlte das Tor jedoch deutlich. Anschließend hatten die Gäste mehr vom Spiel und kamen bis zur Pause noch zu zwei weiteren Möglichkeiten durch Sebastian Pippirs und Marco Schwabe, welche aber ungenutzt blieben.

Nach dem Wechsel erwischten die Hagenower dann einen Start nach Maß. Wieder war es Danilo Grewe der den Ball auf Strafraumhöhe direkt nahm und sehenswert zum 2:0 traf. Die Gastgeber rückten nun weiter auf und versuchten sich gleich mehrere Male erfolglos aus der Distanz – Patrick Tack im HSV-Tor musste jedoch nicht eingreifen. Als dann nach einem schönen Spielzug noch das 3:0 für die Gäste fiel, schien die Partie gelaufen. Am Ende eines schönen Spielzuges drehte sich Robert Dietrich um seinen Gegenspieler und setzte den Ball unhaltbar ins linke Eck. Mit diesem Vorsprung im Rücken ließen die Gäste dann allerdings etwas zu ruhig angehen und mussten eine viertel Stunde vor Schluss, aus stark abseitsverdächtiger Position, doch noch den 3:1 Anschlusstreffer hinnehmen. Am Ende hätte Robert Dietrich den alten Abstand dann nochmal fast wieder hergestellt, hätte er bei seinem Treffer nicht im Abseits gestanden. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:1 Erfolg der Hagenower. Ganz „nebenbei“ feierten Germain Rosa und Tobias Höhn ihr Debüt im HSV-Trikot. Glückwunsch dazu Jungs, viel Erfolg sowie Gesundheit und herzlich willkommen!!!!

Quelle: Hagenower SV

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar