Startseite / Handball / Handballstiere verpflichten neuen Goalgetter

Handballstiere verpflichten neuen Goalgetter

Zweijahresvertrag für Linkshänder Kim Colin Reiter 

Schwerin. Die Mecklenburger Stiere haben für die nächsten beiden Spielzeiten einen herausragenden Torschützen  engagiert: Mit Kim Colin Reiter, den Schweriner Handballfreunde bereits in der Partie gegen die HSG Ostsee N/G erleben konnten, kommt ein erfahrener und verlässlicher Rechtsaußen ins Team, der auch im Rückraum variabel einsetzbar ist und Qualität am Strafpunkt unter Beweis stellt. „Kim hat in der letzten Saison durchschnittlich zehn Tore pro Spiel geworfen. In der Partie gegen uns sogar 13. Diese Effektivität, ein gutes Gegenstoßverhalten und vor allem verschiedene Einsatzoptionen haben es uns leicht gemacht, ihm einen Vertrag anzubieten“, so der Sportchef der Stiere, Dirk Schimmler.

©Mecklenburger Stiere/Sportchef Dirk Schimmler (li.) und Teammanager Stephan Riediger (r.) begrüßen Kim Colin Reiter bei den Mecklenburger Stieren.

Auch für den 27-Jährigen, der als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Bio-Physik an der Universität Lübeck an seiner Promotion arbeitet und mit seiner Freundin in der Hansestadt lebt, klang das Angebot der Stiere verlockend. „Ich möchte im sportlichen Bereich noch einmal einen Schritt nach vorn machen. Ich freue mich sehr auf die Saisonvorbereitung und einen guten Start mit meinem neuen Team.“ Kim Colin Reiter hat mit fünf Jahren den Ball in die Hand genommen und zunächst beim MTV, später bei Lübeck 76 und in Stockelsdorf gespielt. Als B-Jugendlicher mischte der 1,84 Meter große Linkshänder bereits in der A-Jugend in der Regionalliga mit und wurde mit der Landesauswahl Schleswig-Holstein Sieger beim Länderpokal (heute Deutschland-Cup). Im Männerbereich sammelte Kim Erfahrungen in der zweiten und auch ersten Mannschaft des VfL Bad Schwartau. „Dann bin ich zur HSG Ostsee gegangen. Mit diesem ambitionierten Team haben wir in kurzer Zeit den Aufstieg von der sechsten bis in die dritte Liga geschafft. Das war schon etwas Besonderes. Jetzt bin ich gern dabei, wenn in Schwerin etwas Besonderes gelingen soll.“  (ba)

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar