Startseite / Fussball / Hansa-Duo wechselt an die Maurine!

Hansa-Duo wechselt an die Maurine!

Nach der Verpflichtung von Leon Dippert vom TSV Pansdorf kann der FC Schönberg 95 mit Eric Birkholz und Niklas Tille vom F.C. Hansa Rostock die externen Neuzugänge Nummer zwei und drei für die kommende Saison vermelden.

Der gebürtige Neuruppiner Eric Birkholz wechselte über die U17 und U19 des FC Energie Cottbus im Jahr 2014 zum F.C. Hansa Rostock. Der 21-jährige kann sowohl als defensiver Mittelfeldspieler wie auch als Innenverteidiger eingesetzt werden und gehörte in der aktuellen Saison 2015/16 zum Drittligakader der Rostocker. In bisher 40 Spielen in der NOFV Oberliga Nord für den F.C. Hansa erzielte er 2 Treffer.

Neben Eric Birkholz wechselt mit Niklas Tille ein weiterer Spieler des F.C. Hansa Rostock zur Saison 2016/17 an die Maurine. Der aktuelle Kapitän des F.C. Hansa Rostock II spielt wie Eric Birkholz seit dem Jahr 2014 beim F.C. Hansa. Der aus Stendal stammende 21-jährige Abwehrspieler spielte zunächst in der U17 und U19 für den Bundesliganachwuchs des VfL Wolfsburg, bevor es ihn 2014 zum F.C. Hansa zog wo er für die II. Mannschaft bisher 53 Einsätze absolviert hat.

Beide Spieler erhalten an der Maurine zunächst einen Vertrag bis zum 30.06.2017.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Eric und Niklas zwei junge, gut ausgebildete Spieler vom FC Schönberg 95 überzeugen konnten. Beide wurden in Nachwuchsleistungszentren in Cottbus und Wolfsburg ausgebildet und konnten beim F.C. Hansa erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Beide haben nun die Möglichkeit sich in der Regionalliga, ähnlich wie es in der Rückrunde Lukas Scherff getan hat, zu präsentieren und können auf sich aufmerksam machen“, so Trainer Axel Rietentiet zur Verpflichtung von Eric Birkholz und Niklas Tille.

Quelle: FC Schönberg 95

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar