Startseite / Handball / Frauen / Heimsieg für Grün-Weiß II

Heimsieg für Grün-Weiß II

SV GW Schwerin II vs. Stralsunder HV 30:18 (15:9)
Fast schon standesgemäß begann das Spitzenspiel in der MV Liga der Frauen, von Grün-Weiß II gegen den Stralsunder HV. Die Stralsunderinnen führten schnell mit 6-2, ehe sich die Schwerinerinnen deutlich steigerten. Über die Stationen 2-6, 8-8 und 15-9, spielte sich Schwerin zurück in die Partie.

Gruen Weiss NEUGerade in der ersten Halbzeit war es Anne Hering die nach belieben traf, sie erzielte alle ihre sieben Tore bis zum Pausenpfiff. Auch Neuzugang Sophie Götzke fügte sich gut in das Team ein. Mit einem 15-9 ging es dann in die Halbzeit. Erneute Grundlage war die tolle Defensivarbeit. Lautstark und robust spielte man gegen die Stralsunder-Mädels, die wenige Lösungsansätze dagegen fanden.
In der zweiten Hälfte stand die Ergebnissicherung im Vordergrund, man wollte sich weiter für die Defensivarbeit belohnen und schnelle, einfache Tore erzielen. Dies gelang auch und allen Spielern konnten Spielanteile eingeräumt werden. Dabei ist auch deutlich zu sagen, dass alle eingesetzten Spieler derzeit auf einem Level arbeiten. Saskia Harder konnte dabei richtig glänzen, sie vertrat die ausgewechselte Anne Hering und die verletzte Cindy Plüm, auf der Halblinken-Position und nutzte die sich bietenen Freiräume im Angriff.
Am Ende war es Ines von der Heyden vorbehalten, zwei Sekunden vor Schluß, den Deckel auf das Spiel zu machen. Sie traf aus ca. 15 m zum 30-18 Endstand.
Nun kommt es am nächsten Wochenende zu einem weiteren Spiel eins gegen zwei. Schwerin ist dann, am kommenden Sonntag, beim SV Warnemünde zu Gast.
„Das Ergebnis ist schon toll, gerade gegen Stralsund. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass sie arg geschwächt in die neue Saison gegangen sind. Mit Ines und Cindy haben wir zwei ihrer besten Spielerinnen nach Schwerin geholt. Schade, dass Cindy ein Einsatz verletzungsbedingt nicht gegönnt war. Umso wichtiger ist es, das unser Kader so breit aufgestellt ist und wir solche Ausfälle leichter kompensieren können als andere Mannschaften. Mit der Abwehr bin ich sehr zufrieden und im Angriff konnten wir auch überzeugen. Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem SV Warnemünde.“ So äußerte sich Steffen Franke im Anschluss des Spiels.

Susanne Grimm, Sina Güdokeit – Katrin Hillger, Jana Dirschauer 3/2, Ines von der Heyden 3/2, Julia Grünwald 2, Jette Wahl, Saskia Harder 3, Anne Hering 7, Sophie Götzke 5, Laura Stamer 3, Annemarie Rahn 1, Antje Thormann 3, Nora Müller

 

Quelle:   SV Grün-Weiß Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar