Startseite / Fussball / HSV rückt auf zweiten Tabellenplatz vor

HSV rückt auf zweiten Tabellenplatz vor

Dank eines 2:1 Heimerfolges gegen die TSG Gadebusch, und den passenden Ergebnissen der Konkurrenz, rücken die Hagenower vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vor und sind nun nur noch einen Punkt vom Tabellenführer entfernt. Den besseren Start in die Partie legten zunächst die Gäste hin und kamen nach gut 15 Minuten zu ihrer ersten Torannährung. Nach einer Flanke setzte ein TSG’ler den Ball jedoch neben das Tor.

Hagenower SVMit zunehmender Spieldauer fanden die Gastgeber dann aber besser in die Zweikämpfe und ins Spiel. Einige gefährliche Hereingaben konnten nur auf Kosten eines Eckballs geklärt werden und ein solcher sollte dann auch, nach gut einer halben Stunde, die Führung der Hagenower mitsich bringen. Einen stark getretenen Eckball von Jan Geese setzte Martin Wojatzky an den Querbalken, Denis Dedic setzte nach und Marco Schwabe brachte den Ball schlussendlich über die Linie. Nur Minuten später sorgte dann ein ruhender Ball im Hagenower Strafraum für Gefahr. Nach einem Kopfball verpasste ein einlaufender TSG’ler am zweiten Pfosten nur um haaresbreite den Ausgleich. Ansonsten spielte sich das Geschehen zum Ende der ersten Hälfte meist um die Mittellinie ab, beide Teams versuchten sich in der Offensive blieben aber vorerst weiterhin ohne zählbaren Erfolg. Kurz vor dem Pausenpfiff hätten die Gastgeber dann fast auf 2:0 erhöht, doch nachdem ein Schuss vom Pfosten zurück ins Feld sprang und Christian Tügel knapp einen Meter vor dem Tor zu überrascht war, klärte ein TSG’ler erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel hatten dann die Gäste Pech mit dem Aluminium als ein Kopfball nur am Querbalken landete und geklärt werden konnte. Dies sollte aber für einige Zeit die vorerst letzte Gelegenheit für die Gäste bleiben. Der HSV hatte das Geschehen fortan besser im Griff und erarbeitete sich nun Feldvorteile. Marco Schwabe,der einzigen Spitze der Hagenower, gelang es immer wieder Bälle festzumachen und die nachrückenden Mitspieler gut einzusetzen. So auch als er Jens Banthin am Strafraum bediente, dieser aber über das TSG-Tor zielte. Kurz darauf spielten sich Erik Zschaubitz und Christian Friedrich auf dem linken Flügel gut durch die Gadebuscher-Defensive, letzterer legte den Ball von der Grundlinie zurück, der folgende Torschuss von Marco Schwabe konnte aber geblockt werden. Doch auch auf dem rechten Flügel sorgte Marcel Konrad für Gefahr als er einen Gegenspieler auf Höhe der Mittellinie stark aussteigen ließ und Richtung Strafraum zog. Sein finaler Querpass konnte jedoch so abgelenkt werden, dass kein Mitspieler mehr an den Ball kam.

In der Schlussviertelstunde machten die Gäste dann auf und warfen nochmal alles in die Waagschale. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf konnten die Gastgeber den Ball dann zurückerobern und brachten ihn in den Strafraum. Dort versuchte sich Marcel Konrad direkt, musste sich aber dem gut reagierenden Schlussmann geschlagen geben. Den freien Ball nahm der aufgerückte Danilo Grewe allerdings auf und vollendete zum 2:0. Anschließend drückten die Gäste weiter auf den Anschlusstreffer, doch die Hagenower-Defensive stand nun sicher. Auf der anderen Seite hätten Jens Banthin und der eingewechselte Marcel Rudolf den Sack entgültig zumachen können, als man jeweils eine Konterchance ungenutzt ließ. So wurde es zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit dann doch noch einmal spannend, als ein Gadebuscher frei vor Patrick Tack auftauchte und zum 2:1 Anschlusstreffer einschob. In den letzten Minuten ließen die Hausherren allerdings keine wirkliche Chance der Gäste mehr zu und man durfte den, nicht unverdienten, 2:1 Heimerfolg bejubeln.

Quelle: Hagenower SV

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar