Startseite / Fussball / NSV nach dem 8.Spieltag auf einen Abstiegsplatz

NSV nach dem 8.Spieltag auf einen Abstiegsplatz

Nach gleichem Schema verloren
NeumuehlerSportverein1990Mit einer erneuten Niederlage rutscht der NSV nach dem 8.Spieltag auf einen Abstiegsplatz. Dabei lief das Spiel nach dem ähnlichen Muster wie in den Vorwochen ab. Nach einer sehr ansehnlichen ersten Hälfte gelangt das Team durch eine Unkonzentriertheit in Rückstand und verliert in der Folge zunehmend Ordnung und Struktur.
Neumühle begann demnach engagiert und offensiv. Philipp Schütz vergibt eine erste Freistoßchance (2.). Nach einen Ballgewinn von Johannes Buggenhagen im zentralen Mittelfeld kommt Nuredin Besiri in Ballbesitz, trifft nach einem schönen Solo den Ball nicht voll und verzieht (4.). Die Gastgeber sind mit ihrer ersten guten Offensivaktion richtig gefährlich. Nach einer flachen Hereingabe setzt Marcel Behm den Ball an die Querlatte (7.). Glück für den NSV, der aber im Anschluss das Spiel weitgehend im Griff hat und sich optische Vorteile erspielt. Kapitän Henrik Kojetin verpasst nach Vorarbeit von Friedrich Schramm den Ball unter Bedrängnis am zweiten Pfosten nur knapp (23.). Ein Distanzschuss von Buggenhagen streicht am Pfosten vorbei (24.). In der 40.Minute kommt Schramm nach schöner Kombination mit Außenverteidiger Henning Steinbeck in Position, stellt im Abschluss Torhüter Moldenhauer aber vor keine großen Probleme. Im direkten Gegenzug spielt Dassow schnell über die rechte Seite. Torjäger Hannes Komoss kann nach Flanke von Niklas Kahle den Kopfball aber nicht plaziert genug setzen und verfehlt das Tor.

Nach der Pause kommt der Gastgeber mit deutlich mehr Zug aus den Kabinen. Nach einem Konter über Kahle zielt Behm im Zentrum über das Tor (49.). Ein Fernschuss von Kapitän Moritz Faasch streich flach am Neumühler Tor vorbei (50.). Kurz darauf folgt wieder eine gute Aktion der Gäste. Besiri spielt einen sauberen Ball in die Schnittstelle der Abwehr auf den durchstartenden Steinbeck. Dieser scheitert zum Leidwesen der Neumühler am hervorragend parierenden Moldenhauer. Nach der folgenden Ecke können die Neumühler einen schnellen Gegenstoss der Gastgeber erst im letzten Moment vor dem einschussbereiten Komoss klären. Die Führung für den SVD bringt dann eine Standardsituation. Ein Eckball segelt in den Fünfmeterraum, wo sich Innenverteidiger Jan Ole Bracker gegen die viel zu passive Abwehr durchsetzt und aus Nahdistanz einköpfen kann. Nur sieben Minuten später nutzen die Gastgeber gleich ihre nächste Chance zum 2:0. Der aufgerückte Mittelfeldspieler Faasch wird im Zentrum sträflich allein gelassen, umkurvt noch Torhüter Hannes Musial und schiebt ein. Damit waren die Neumühler wieder deutlich auf der Verliererstraße und öffneten im Bemühen um eine Resultatsverbesserung die Räume. Eine Einladung für die schnellen Dassower Offensivspieler. Deren Bemühungen wurden durch einen groben Schnitzer von Musial unterstützt. Dem rutscht eine flache Hereingabe durch die Hosenträger. Arpad Konyha kann beim Klärungsversuch den Ball nur noch ins eigene Netz befördern. Damit war das Spiel natürlich endgültig gelaufen. Das 4:0 durch den eingewechselten Christoph Höpel war dann nur noch bittere Resultatserhöhung aus Neumühler Sicht.
Für diese kommt es am nächsten Samstag zum wichtigen Heimspiel gegen Zarrentin.

NSV: Musial – Steinbeck (68.Möller), Brügmann, Schütz, Schramm, Zimmermann (75.Baruschke), Schöwe, Kojetin, Buggenhagen, Besiri (72.Fabianke).

Torfolge:
1:0 Bracker (57.)
2:0 Faasch (64.)
3:0 Konyha (79.,Eigentor)
4:0 Höpel (82.)

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Hinze (Zarrentin) – Ventzke, Hentschel

Quelle: Neumühler Sportverein 1990

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar