Startseite / Fussball / Crivitz verliert die Spitze aus den Augen

Crivitz verliert die Spitze aus den Augen

SV Fortschritt Neustadt-Glewe – SG Einheit Crivitz 6:2 (3:0)

Einheit CrivitzNach einem klaren Pausenrückstand eine Aufholjagd gestartet und dem Ausgleich sehr nahe, um in den Schlussminuten, u.a. durch zwei Elfmetertore, noch klar geschlagen zu werden. Das ist die nüchterne Bilanz eines gebrauchten Samstagnachmittags in Neustadt-Glewe.

Crivitz startete gut, hatte zunächst mehr Ballbesitz und durch Felix Werner (4./5.) gleich zwei gute Chancen, doch beide Male war der gute Torwart Grunau auf dem Posten. Der Gastgeber setzte auf schnelle Konter und so musste Robert Eckert nach 7 Minuten zum ersten Mal ernsthaft eingreifen. Schon eine Minute später gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Ausgangspunkt war ein abgefangener Abstoß vom Crivitzer Tor, danach reichte ein einfacher Querpass und Knäuer lief frei durch und schob den Ball flach ins Tor. Kurz darauf war der flinke Knäuer wieder auf und davon, doch zum Glück setzte er die Kugel diesmal neben den Pfosten (12.). Die Gäste brauchten einige Zeit, um sich wieder zu sortieren. In der 25.Minute war es Marcus Kolberg, der nach einem abgewehrten Freistoß aus 16m knapp über den Kasten zielte. Wenig später zog Steffen Saeland aus gleicher Position ab, aber der Torwart klärte im Nachfassen. Statt des erhofften Ausgleichs fiel dann aber das 0:2, als Knäuer, allerdings in deutlicher Abseitsposition, nach einem Pressschlag am schnellsten reagierte und Eckert wiederum keine Chance ließ (35.). Doch der Treffer zählte und so wurde die Aufgabe für Crivitz immer schwieriger. Nach einer Ecke hätte Ralf Mierendorf (39.) per Kopf verkürzen können, ja müssen, jedoch ging der Ball knapp ins Toraus. Ebenso erging es Dennis Scholz (42.) mit einem Schuss aus spitzem Winkel nach einem Freistoß. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 0:3 aus Crivitzer Sicht, nachdem der Gastgeber mit einer schönen Kombination über vier Stationen die Crivitzer Abwehr ziemlich schlecht aussehen ließ. Damit schien das Spiel frühzeitig entschieden. Neustadt-Glewe spielte sehr effektiv, machte aus fünf Gelegenheiten drei Tore, während Crivitz seine Abschlussschwäche einmal mehr nicht überwinden konnte.

Die zweite Halbzeit verlief bis auf die Schlussphase völlig einseitig. Crivitz erhöhte den Druck, spielte teilweise direkter nach vorne, während die Hausherren ihre Offensivbemühungen völlig einstellten und den Vorsprung nach Hause bringen wollten. Nach einem schönen Steilpass von Tino Dobbertin stürmte Werner frei auf das Tor zu, konnte sich die Ecke aussuchen, schoss aber den Torwart an (54.). Einen satten Schuss von Mierendorf (60.) entschärfte der Keeper ebenfalls. Doch dann war es endlich passiert, als Paul Rathke (61.) am langen Pfosten einen Eckball ins Tor zum 1:3 verlängerte. Jetzt schwamm die Neustädter Abwehr und als der gerade eingewechselte Manuel Ewen nach einem Kolberg-Freistoß per Kopf auf 2:3 (75.) verkürzte, schien zumindest noch ein Unentschieden möglich. Dobbertin (80./81) und Ewen (85.) hatten das 3:3 auf dem Fuß. Doch am Ende kam alles ganz anders. In der 88.Minute ging Kay Körner im Crivitzer Strafraum unnötig und ungestüm zu Werke. Den fälligen Elfmeter verwandelte Paulinsky sicher zum 4:2. Gleich danach zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt und es stand 5:2. Leider ließ sich Rathke in dieser Szene zu einer überflüssigen Bemerkung gegen über dem Schiedsrichter hinreißen und sah dafür die genau so die Ampelkarte wie kurz vor dem Schlusspfiff Mathias Menck. Dazwischen sorgten die Gastgeber in die Nachspielzeit gegen eine sich auflösende Crivitzer Abwehr für den 6:2-Endstand.

Einheit Crivitz: R.Eckert, Hu.Wolff, P.Rathke, K.Körner, St.Saeland (82.Ha.Wolff), M.Menck, T.Dobbertin, D.Scholz, R.Mierendorf, F.Werner (75.M.Ewen), M.Kolberg

Quelle: SG Einheit Crivitz | FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar