Startseite / Fussball / Viele Tore, Karten und noch mehr Emotionen – Fußball Herz was willst du mehr

Viele Tore, Karten und noch mehr Emotionen – Fußball Herz was willst du mehr

© TSG Warin Die Wariner haben gerade das 3:2 erzielt und feiern den Torschützen Patrick Wichmann (im Hintergrund). Vorne tauchte auch TSG Torhüter Philipp Schröder zum Jubeln mit auf. Nach seinem Patzer zum 1:1, geht hier sein Dank an Torvorbereiter Marcel Manns.

Vornehmlich in der zweiten Halbzeit sahen die etwa 170 Zuschauer eine unterhaltsame, spielerisch zwar nicht so attraktive, aber zum Spielende teils dramatische Landesligapartie.

Von Beginn an war das Spiel, bei unangenehmer regnerisch kalter Witterung, von vielen Unterbrechungen geprägt. Die resultierten meist aus Fouls auf beiden Seiten. Schwungvoller Spielfluss kam so kaum zu Stande. Schon hier verpasste Schiri Kugliowski (Rostock) eine resolutere Handlungsweise. Insgesamt war es ein ganz schwaches Auftreten des gesamten jungen Schiedsrichtergespannes, das eigentlich für diese Spitzenpartie mit zunehmender Spieldauer arg überfordert wirkte, und dem das Geschehen zum Spielende aus den Händen zu gleiten drohte. Insgesamt gab es für die Gastgeber letztendlich 7x Gelb, 1x Gelb/Rot und 1x Rot, und für die Gäste 1x Gelb. Eine Verhältnissmässigkeit, die dem Spielverlauf kaum nachvollziebar wirkte. So kam es auch dass nach dem 3:3 aus stark abseitsverdächtiger Position, nach achtminütiger Nachspielzeit, bei einigen TSG Akteuren die Emotionen gegenüber dem Schiri Gespann überkochten. Eine Gelb/Rote Karte für Marco Prüter und eine Rote Karte für Patrick Wichmann waren die unrühmliche Folge.
In der ersten Halbzeit gab es kaum echte Torchancen für beide Mannschaften.

Das änderte sich dann aber gleich mit beginn der zweiten Hälfte. Es hatten noch gar nicht alle Zuschauer, auf der nun auch mit schicken Rot-Weißen Schalensitzen ausgestattenen Tribühne wieder Platz genommen, da erzielten die Gastgeber den Führungstreffer. Ballannahme und Abschluss im SV Strafraum bei Danny Thomas wie aus einem Guss, schon zappelte das Leder unten rechts im Polzer Kasten (1:0; 46.). Nur eine Minute später gelang den Gästen allerdings schon der Ausgleich. Der ansonsten wieder prima agierende TSG Schlussmann Philipp Schröder, hatte im Bestreben das Spiel schnell zu machen, einem Polzer den Ball nach Abstoß unmittelbar vor dem Wariner Strafraum genau auf den Fuß serviert. Gästespieler Darius Wilejto zog sofort ab, traf den Ball, der im linken Dreiangel einschlug, optimal (1:1; 47.). Schnell schüttelten die Platzherren den Ausgleich ab, machten nun deutlich mehr Druck als im ersten Durchgang, setzten sich nun des Öfteren am und im gegnerischen Strafraum fest. Leistungssteigerungen schon aus dem Mittelfeld wie z.B. über Patrick Mertins, Marcel Manns, Hannes Brandenburg, Tobias Becker unübersehbar. Becker war es dann auch, der mit seinem eher schwachem linken Fuß im Strafraum zum Abschluß kam, und die erneute Führung zum 2:1 erzielte (57.). Doch abermals war die Freude über die Führung nur von kurzer Dauer. Nach einem der vielen Freistöße in den TSG Strafraum, rutschte der Ball der ehrgeizigen Gäste bis an den langen Pfosten durch die Wariner Abwehr. Hier staubte der Polzer Jon Mäder aus Nahdistanz zum 2:2 ab (64.). Ein weiteres Gegentor für die Wariner, das abermals unnötig schien. Trotzdem blieben die Gastgeber am Drücker, setzten weitere Ausrufezeichen in der Offensive. Nachdem der SV Keeper einen Distanzschuss von Marcel Manns nur abklatschen konnte, war Patrick Wichmann von der rechten Seite aus etwa elf Metern zum 3:2 erfolgreich (74.). Zwei Minuten später scheiterte der gleiche Wariner Stürmer nur knapp am Gästetorwart. Fünf Minuten vor dem vermeintlichen Spielende, die Gäste weit aufgerückt, spielten alles oder nichts, brachte Hannes Brandenburg mit einem gelungenem Durchspiel Wichmann ins Spiel, der noch aus der eigenen Hälfte startend, wäre allein aufs gegnerische Tor gelaufen. Wäre, wenn nicht die Assistentin an der Linie auf abseits entschieden hätte. Natürlich mächtige Proteste seitens der Heimelf, über diese eigentlich falsche Entscheidung an der Linie. Diese Hektik wurde dann mit in die Schlussphase genommen. Die Wariner verteidigten aufopferungsvoll den knappen Vorsprung bis in die achtminütige Nachspielzeit. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite konnte der Ball dann nicht eindeutig von den Warinern geklärt werden, und nach einem Pressschlag flipperte der Ball irgendwie ins TSG Tor zum 3:3 Endstand. Riesenjubel natürlich bei den Gästen. Niedergeschlagenheit im TSG Lager, die mit einem Sieg den Sprung an die Tabellenspitze geschafft hätten, nun ist man Tabellenvierter.
Trotzdem lobte Chefcoach Frank Ridder nach Spielende sein Team für die gute spielerische und vor allem auch kämpferische Leistung gegen den Tabellenführer. Positiv aus TSG Sicht, die Ungeschlagen Serie hat weiter Bestand.

TSG Warin: Schröder; Schmidt; Sprenger, Apel (43. Keil), Bründel, Mertins, Manns (77 Prüter), Brandenburg, Becker (60.Thom), Wichmann, Thomas.

Quelle: TSG Warin | Uwe Kolbusa

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar