Startseite / Fussball / Irres Saisonfinale für den SSC

Irres Saisonfinale für den SSC

Abstiegkampf muss nicht wehtun sondern kann vielleicht sogar Spaß machen. Das war die Botschaft im letzten Spiel der Rubrik – Alles oder Nichts! Dass sich der Schweriner SC im Abstiegskampf wiederfinden würde, entsprach den verschärften Bedingungen in dieser Saison. Minimum Platz Sieben musste her!
Torjubel nach dem 4:0 durch Steuer
Im Saisonfinale gegen den Aufsteiger Mulsower SV, die sich den Klassenerhalt bereits am letzten Wochenende sichern konnten, musste ein Dreier her, um nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein. Die Schmidt/Kaprol-Elf verhinderte nun ein Waterloo, gewann dank zweier Tore von Genzler, eines Treffers von Bartels, Weinreich und Steuer mit 5:2 (3:0) und retteten sich als Tabellen-6.

© D.Albrecht Für Alexander Kasper beginnt die Fußballrente

Vor dem Spiel wurde Alexander Kasper nach jahrelangen Diensten in seinen wohlverdienten „Ruhestand“ verabschiedet.
Zum Spiel: Beide Teams begannen gut, standen kompakt und warteten auf den Fehler des Anderen. Einem großen Teil der SSC-Familie war es zu verdanken, dass die Schweriner eine hervorragende erste Hälfte boten. Ganze Familien waren nach Lankow gekommen, um ihre Mannschaft zu Höchstleistungen anzutreiben. Als Bartels in der 35. min bereits das 2:0 markierte, war schon so etwas wie Erleichterung zu spüren. Vorher legte die Nummer 11 des Schweriner SC schon Genzler auf (24. min). Wenig später das gleiche Spiel: Bartels auf Genzler, 3:0 (40 min.). Jetzt ging es darum die Konzentration hoch zu halten, denn die Gäste waren an diesem Tag keineswegs chancenlos. Immer wieder hatten sie kurze Druckphasen und kamen zu Abschlüssen. In der 61. Spielminute markierte Zöller nach einem ansehnlichen Spielzug und tollem Heber den Anschlusstreffer. Zum Glück für die Hausherren hatte Steuer zwei Minuten zuvor, ebenfalls durch einen ansehnlichen Schlenzer, die Zuschauer schon zum 4. Mal an diesem Tage jubeln lassen. Kurz darauf erzielte Weinreich per Kopf (67. min) und Zöller per direkten Freistoß (71. min) den 5:2 Endstand. So bleibt der Schweriner SC im Jahr 2017 auf eigenem Platz ungeschlagen und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Fairplay-Preis aller 6 Landesklassen.
Feierstimmung nach dem Abpfiff
Trainerfazit nach dem Spiel: „Es war eine tolle Saison von uns. Mit dieser jungen Mannschaft haben wir in den letzten 12 Monaten eine prima Entwicklung genommen. Aber dennoch war es auch ein unheimlich schweres Jahr. Diese Abstiegsregelung und die teilweise immensen personellen Probleme, hatten auch uns als Trainer an die Grenzen gebracht. Der Lohn für diese Mühen konnte aber am letzten Spieltag eingefahren werden und das ist auch ein GEILES GEFÜHL.“, so Schmidt nach dem Spiel.

Die 1.Herren-Mannschaft bedankt sich bei allen Sympathisanten, die sie bei diesem Herzschlag-Finale unterstützt haben. Wir wünschen der SSC-Familie noch einen schönen Sommer.

Bis zur neuen Landesklassen-Saison.

Text: Daniel Schmidt
Quelle: http://www.ssc-breitensport.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar