Startseite / Fussball / Klassenerhalt trotz Klatsche

Klassenerhalt trotz Klatsche

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing der SV Sukow den starken Aufsteiger von Eintracht Ludwigslust. Dabei konnten die Hausherren personell fast aus dem Vollen schöpfen. Und dennoch war man nicht in der Lage, die etwas besseren Spielanteile in ein zahlbares Ergebnis zu verwandeln. In einer meist ausgeglichenen Partie mit einem Chancenplus für den SV Sukow waren die Gäste aus Ludwigslust am Ende effektiver und abgebrühter vor dem Tor und gingen somit verdient vom Platz, auch wenn das Ergebnis um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.

SVSukow_LogoDen besseren Start erwischte der SV Sukow: Durch mehrere schöne Spielzüge wurde gute Tormöglichkeiten herausgespielt, welche abermals fahrlässig vergeben wurden. Egal ob Drewes, Klatt, Perlitz oder Stapelfeldt – der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Und immer wieder lud man die Gäste durch Leichtsinnsfehler zu ihrem gefährlichen Konterspiel ein. Einige brenzlige Situationen mussten vereitelt werden, ehe die Eintracht nach 20 Minuten in Führung ging. Mit einem Slap-Stick-Tor erhöhten die Gäste ihre Führung nur fünf Minuten später, was merklich einen Bruch ins Spiel der Sukower brachte. Dennoch steckte man nicht auf und versuchte immer wieder, Torchancen zu generieren, was mit dem Anschlusstreffer von Klatt belohnt wurde. Doch am Spielverlauf änderte sich weiter nichts: Die Hausherren bemühten sich um den Spielfluss, was den Gästen für das exzellente Konterspiel in die Karten spielte. Ein erneuter Fehlpass im Spielaufbau kurz vor der Pause leitete dann das vorentscheidende 3:1 ein.

Nach der Pause das gleiche Bild: Sukow mit vielen Abschlüssen, die allesamt zu unkonzentriert vollzogen wurden. Viele Möglichkeiten wurden zudem durch einen schlechten finalen Pass bzw. eine ungenaue Flanke fahrlässig vergeben. Aber auch die Eintracht hatte gute Möglichkeiten, immer wieder einzunetzen, was sie bis zum Schlusspfiff vom guten Bodo Rathke auch noch zwei Mal machte. Am Ende stand ein deutliches 1:5 auf der Anzeigetafel, was durch den Sieg von Traktor Zachun gegen Aufbau Boizenburg zum Glück keinerlei Auswirkung auf den Klassenverbleib des SV Sukow hat.

Auch in der kommenden Saison wird es Kreisoberliga-Fußball in Sukow geben. Bereits seit einigen Wochen wird dafür im Hintergrund akribisch gearbeitet, um der Mannschaft ein neues Gesicht zu verpassen und sportlich weiter voran zu bringen. Erste personelle Entscheidungen sind bereits getroffen: Den beiden Neuzugängen Marco Barth und Maik Iredi werden noch einige folgen. Hier werden aktuell gute Gespräche mit Fußballern geführt, die den SVS sportlich in die richtige Spur bringen können. Auch in der Trainerfrage ist eine Entscheidung gefallen, welche in dieser Woche verkündet wird. Es werden zudem Spieler den Verein verlassen: So steht mit Stefan Zimmermann (Neumühler SV) der erste Abgang fest, Matthias Pinnow wird sich familienbedingt zurückziehen und nur in Notfällen aushelfen.

Die aktuelle Saison hat allerdings noch einen letzten Spieltag, an dem es sich vernünftig zu verabschieden gilt: Beim Auswärtsspiel am kommenden Samstag geht es in Ventschow gegen Absteiger und Tabellenschlusslicht FSV Leezen. Anstoß ist um 14 Uhr.

Quelle: SV Sukow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar