Startseite / Fussball / Kreisteam SV Dalberg fit für die Rückrunde

Kreisteam SV Dalberg fit für die Rückrunde

-FEEDBACK ZUM TRAININGSLAGER VOM 25.02. BIS 28.02.2016-

Vergangenen Donnerstag Nachmittag machten sich 18 Spieler und unser fünfköpfiges Trainerteam der 1. sowie 2. Männermannschaft auf den Weg in das Sport- und Bildungszentrum Lindow (nähe Neuruppin).

SV_DalbergDort angekommen hieß es Zimmer beziehen, ab zum Essen um kurz danach die erste Einheit in der Turnhalle anzugehen, wo zwei gemischte Teams sich 90 Minuten lang beackerten.
Jeder bereitete sich anschließend auf seine Art und Weise auf die bevorstehenden Tage vor, denn die hatten es in sich! Freitag, Samstag* und Sonntag gingen unsere Männer bis ans Limit. Ob in der Schwimmhalle, Turnhalle oder auf dem Kunstrasen, überall wurde hart gearbeitet. Viele abwechslungsreiche und intensive Einheiten hatte sich unser Trainerteam ausgedacht. Natürlich wurde die traditionelle Seerunde auch absolviert.

* Das Testspiel fand auf dem Kunstrasenplatz gegen die zweite Vertretung der Maulwürfe Neuruppin statt. Unsere Männer verkauften sich trotz der schweren Beine taktisch diszipliniert und konnten 90 Minuten sehr gut mithalten. Am Ende gewann der Gegner glücklich mit 3:2.

Die freien Stunden oder Minuten zwischen den Einheiten wurden mit Frühstück, Mittag, Abendbrot, Bettruhe oder Saunagängen gefüllt.

Natürlich ist auch zu erwähnen das die teambildenden Maßnahmen nicht zu kurz kamen…

Von der Organisation und vom Ablauf her war dieses Trainingslager an sich definitiv ein voller Erfolg. Doch wie sehr das dort trainierte nun auch erfolgreich angewendet werden kann, wird sich im Laufe der Rückrunde bei unseren beiden Mannschaften noch zeigen…

Am kommenden Samstag tritt unsere 1. Männermannschaft zum Rückrundenauftakt beim Gostorfer SV an.

Euer Facebook-Team des SVD

P.S. (In den nächsten Tagen und Wochen präsentieren wir noch einige Neuzugänge!)

Quelle: Fanpage SV Dalberg

Schreibe einen Kommentar