Startseite / Basketball / Ungeschlagene Schweriner Basketballer

Ungeschlagene Schweriner Basketballer

Am letzten Februarsonntag trafen unsere Tiger auf die zweite Mannschaft der BIG Rostock. Unsere Mannschaft reiste als Tabellenerster und mit 12 zu 0 Siegen auf dem Konto als klarer Favorit an. Die Rostocker (5W-8L) hingegen wollte mit einem Überraschungssieg ihre Chance auf eine Playoff-Teilnahme wahren.

© Tobias Trossert | Archiv
© Tobias Trossert | Archiv

Die Schweriner starteten mit einer großen Aufstellung (Boghöfer, Daschke, Kreis, Reppenhagen und Simkowski) um gleich zu Beginn ihre körperlichen Vorteile auszuspielen. Dies funktionierte vor allem in der Offensive gut und man beendete den ersten Spielabschnitt mit 30 zu 18. Das zweite Viertel verlief wie das Vorangegangene. Neuzugang Alex Grundmann (19P) war anzumerken, dass er sich immer besser in das Team einfindet und setzte Akzente im Angriff sowie in der Verteidigung. Mit einem Halbzeitergebnis von 55 zu 30 lag man somit voll im Soll. Einziger Wehrmutstropfen war die schwache Verteidigung. Nur allzu oft gelang es den Rostockern mit einfachsten Mitteln in die Zone zu penetrieren und leichte Würfe zu kreieren.

Mit dem Vorsatz eine bessere Verteidigung zu spielen, startete man in die zweite Hälfte. Leider gelang es nicht die defensiven Schwächen bis zum Ende des Spiels ab zu stellen. Zum Glück der Schweriner schafften es die Rostocker aber auch nicht die von Jean-Paul (13P), Markus (16P) und Bogi (25P) angetriebenen Offensive in den Griff zu bekommen. Auch das frühe fünfte Foul von Bogi konnte die Niederlage der tapfer kämpfenden BIG nicht verhindern. Zwar verlieren unsere Tigers den zweiten Durchgang mit 35 zu 40 können aber am Ende einen ungefährdeten 90 zu 70 Sieg feiern.

Die Landeshauptstädter sind somit nach wie vor das einzige Team der Herrenoberliga ohne Niederlage und bauen ihre Serie auf 13 Siege aus.

Quelle: Polizeisportverein Schwerin | Korbwerfer.de

Schreibe einen Kommentar