Startseite / Fussball / Lankower bleiben auch beim Spitzenreiter ungeschlagen

Lankower bleiben auch beim Spitzenreiter ungeschlagen

Fußball / 1.Herren mit torlosem Remis gegen FC Schönberg 95 II

©Schweriner SC Die Schmidt Schützlinge überraschen auch an diesem Wochenende
©Schweriner SC
Die Schmidt Schützlinge überraschen auch an diesem Wochenende

Der Schweriner SC und die Reserve des FC Schönberg 95 trennen sich in einem guten und unterhaltsamen Spiel, mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden. Die Marinestädter hatten über weite Strecken der Partie mehr vom Spiel, wurden aber gegen defensiv stark agierende Schweriner nur sporadisch im Spiel nach vorn gefährlich, so dass am Ende dieses 0:0 der guten Sorte, beiden Teams einen insgesamt verdienten Punkt und allen Zuschauern einen unterhaltsamen Nachmittag bescherte.

Das Spiel des SSC erinnerte von Beginn an dem guten Auftritt vom vergangenen Wochenende gegen den MSV Lübstorf. Spielanteile, Ballstafetten und dazu die nötige Portion Kampf und Einsatz in der ersten Hälfte, sorgten für ein Spiel auf Augenhöhe. Die Schaltzentralen im Offensivspiel der Schweriner, Matthias Genzler und Alexander Kasper, hatten dabei die besten Gelegenheiten auf einen Torerfolg für den SSC. Generell ging der SSC jedoch mit einer Defensiven-Grundausrichtung ins Spiel. Die viel-gelobte Offensive des FC, die in den vergangenen Spielen die Gegner förmlich auseinanderspielte, war bei der SSC-Hintermannschaft bestens aufgehoben und versprühte keine Torgefahr, so dass es nach sehr kurzweiligen ersten 45 Minuten torlos in die Pause ging.

Auch die zweite Halbzeit blieb sehr unterhaltsam, mit optischen Vorteilen für die Platzherren. Speziell das bereits angesprochene Offensivspiel des FC trat nun doch öfter in Erscheinung, fand aber spätestens in SSC-Keeper Grimm seinen Meister. Der SSC versuchte ein paar Nadelstiche zu setzten, spielte seine Vorstöße aber nicht sauber zu Ende, so dass es am Ende an diesem sonnigen Nachmittag tatsächlich torlos blieb.

Der SSC also mit dem zweiten 0:0-Unentschieden der Saison – es sorgt dafür, dass die Mannschaft nach nun 6 Spielen weiter ungeschlagen bleibt. Netter Nebeneffekt eines wirklich guten Fußball-Spiels.

Aufstellung SSC: Grimm – Winkelmann, Rauch, Tarras, Tucholski, Steigmann, Helms, Genzler (82` Röder), Kasper, Steuer, Radhouan (71` Wilck)

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar