Startseite / Fussball / Lübstorf mit Niederlage gegen Schönberg II

Lübstorf mit Niederlage gegen Schönberg II

Im letzten Spiel der Hinserie ging der Nikolaus nur in die Kabine der Reservemannschaft des FC Schönberg 95.  Die Lübstorfer sollten mit der 4. Auswärtsniederlage leer ausgehen.

luebstorfVor dem Spiel war die Absagenliste groß. Allein aus den Namen, die man auf dieser Liste fand, hätte man eine  Mannschaft auf das Spielfeld schicken können. Die Mannschaft wusste, wenn sie hier heute versucht mitzuspielen, kann es gegen eine passstarke Schönberger Mannschaft auf dem Kunstrasen ganz schnell, ganz bitter werden. Es wurde Verteidigung mit Mann und Maus angeordnet und nach Balleroberung sollte der Ball schnell nach vorne gespielt werden
Steven begann damit als einziger Stoßstürmer, rannte von links nach rechts und wieder zurück. Diese Laufbereitschaft zog sich durch alle Mannschaftsteile und man konnte bis zur 26. Minute die null halten. Bis dahin erspielte sich keine der Mannschaften erwähnenswerte Chancen.
Nach einer Flanke köpfte Tobias Tiedt zum 1:0 aus abseitsverdächtiger Position ein. Selbst wenn es Abseits war, kann man nicht einmal dem Schiedsrichterassistenten einen Vorwurf machen, da die Sonne extrem tief stand.

Wer nun dachte, dass die Motivation im Keller und die Köpfe unten sind, sah sich getäuscht. Es wurde sich motiviert und die angesprochene Vorgehensweise weiter umgesetzt. Die Mannschaft belohnte sich nach einem Ballgewinn im Mittelfeld. Steven wurde in die Spitze geschickt und er konnte erfolgreich mit links den Torwart überwinden.
1:1! Hier geht ja doch was…

Die Schönberger mussten in der ersten Halbzeit aufgrund der vielbeinigen Abwehr immer wieder aus der Distanz schießen oder ihr Glück durch Standards erzwingen. Lübstorf konnte immer wieder kleine Nadelstiche setzen. Schussversuch Karl, Kopfball Steven, Schuss Max, Schuss Benno, Freistoß Steven hießen die Highlights in der ersten Hälfte. Die Schönberger aber waren es, die erneut in Führung gehen konnten. Nach einer Ecke guckten einige Leute wie ein U-Boot und warteten darauf, dass der zweite Ball geklärt wird. Der Schönberger Nick Nienhagen nutzte diese Gelegenheit und traf mit Aluminium zum 2:1.(39.)

In der Halbzeitpause wurde in aller Ruhe aufgezeigt, dass man sich nicht schlecht präsentiert und weiterhin alles drin ist. Man merkte der Mannschaft an, dass sie wollte. Mutmaßlich zu viel. Die Taktik geriet ins Wanken, da man nun zu offensiv auftrat. Der FC Schönberg konnte erneut durch Nick Nienhagen ein Tor zum 3:1 (51.) erzielen.
In einer Phase in der es schien, als würde die Gastgebermannschaft nun alles klar machen, kamen die Lübstorfer erneut zurück. Den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte – na klar, wer sonst – Steven für uns (69.).
Am Ende der Partie merkte man der Mannschaft an, dass sie nun platt war. Folgerichtig ergaben sich für die Schönberger weitere Räume und Tobias Tiedt erhöhte zum 4:2 Entstand.

Zum Schluss bleibt festzuhalten, dass man trotz der eindeutig klingenden 2:4 Niederlage und damit 0 Punkten auf diese Mannschaft stolz sein kann, da man sich mit dieser Truppe ohne 7-9  potentiellen Stammspielern sehr gut präsentierte!
Nun folgt erst einmal die Winterpause und die Weihnachtszeit. Diese Zeit wird der Mannschaft gut tun, da verletzte Spieler wieder auf die Beine kommen werden, der Kopf nach den letzten Rückschlägen wieder freigemacht werden kann und auch einige Hallenturniere anstehen.

Ein Dankeschön geht an unsere Betreuer und fleißigen Helferlein (Ordner, Fotos, Internet, Schiriversorgung usw…)
Ein großes Dankeschön natürlich auch an unsere treuen Fans!
Ein Dank gilt allen Spielern, die trotz geringer Einsatzzeiten weiter am Ball geblieben sind!

In diesem Sinne…. Ein frohes Fest!

 

Quelle: MSV Lübstorf

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar