Startseite / Handball / Mecklenburger Stiere reisen nach Großburgwedel

Mecklenburger Stiere reisen nach Großburgwedel

SV Mecklenburg Schwerin
SV Mecklenburg Schwerin

Nach dem sensationellen Derbysieg vor mehr als 3.000 Zuschauern gegen den Stralsunder HV kehrt nun wieder der Alltag bei den Mecklenburger Stieren ein. Am kommenden Samstag muss das Team von Trainer Holger Antemann beim Tabellenzwölften, der TS Großburgwedel , antreten. Anpfiff im Schulzentrum Ramhorst ist um 19 Uhr.

Das Team aus Niedersachsen konnte sich durch Siege gegen die Füchse II und Oranienburg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Serie mit jetzt drei Spielen ohne Niederlage möchte die Turnerschaft gegen die Stiere weiter ausbauen. Die Marschroute von Trainer Jürgen Bätjer richtet sich vor allem an die Geduld und Nervenstärke seiner Spieler. Diese Tugenden sollen dem nördlich von Hannover gelegenen Team helfen, die so wichtigen Punkte im Abstiegskampf zu holen.

Holger Antemann hingegen möchte die die Euphorie aus dem Derby und dem gesteigerten Selbstvertrauen seiner Spieler nutzen und einen weiteren Auswärtserfolg landen. Auch wenn man auf Platz 7 in ruhigem Fahrwasser scheint, müssen die Schweriner noch mindestens vier bis sechs Punkte einfahren, um endgültig einen Haken an den Klassenerhalt machen zu können. Spiele gegen Wilhelmshaven, Springe und Altenholz stehen im Endspurt nämlich auch noch auf dem Programm. Aber nichts desto trotz muss sich das Team aus der mecklenburgischen Landeshauptstadt nicht zu verstecken, denn mit konsequent ausgespielten Spielzügen, einer sattelfesten Deckung und einer eingeschweißten Mannschaft mit einem unabdingbaren Siegeswillen können die Mecklenburger Stiere fast jedes Team der Liga schlagen.

Quelle: Mecklenburger Stiere – Carsten Hänsch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar