Startseite / Fussball / MSV Pampow gewinnt beim Rostocker FC mit 0:4

MSV Pampow gewinnt beim Rostocker FC mit 0:4

Pylyptchuk mit zwei Treffern

MSV_PampowAm vergangenen Sonntag gastierten die grünen Piraten mit ihrem neuem Cheftrainer Ronny Stamer beim Mitfavoriten auf den Staffelsieg – dem Rostocker FC. Ein schwerer Brocken, hatten sich die Hanseaten doch namhaft verstärkt. Von Beginn an entwickelte sich eine taktisch auf gutem Niveau geführte Partie. Beide Teams versuchten mit hohem Tempo das Spielzentrum dicht zu machen. Zunehmend versuchte der Rostocker FC mit langen Bällen auf Rosenkranz ihr eigenes Spiel zu gestalten und durch zweite Bälle zum Erfolg zu kommen, doch die Viererkette der Pampower mit Grewe, Looks, Reis und Holland stand ziemlich sicher. Kurze Zeit später musste MSV-Spielgestalter Dudiev nach zwei harten Fouls verletzt vom Platz. Bitter. Doch Hayashi nahm sofort die Rolle an und agierte im Verbund mit Pylyptchuk – die einzige Spitze – hervorragend. In der 28.Min. konnte sich RFC Mann Kalkavan gut auf den Außen durchsetzen, doch seine Eingabe wurde verfehlt. Als dann Pylypchuk stark auf Hayashi durchsteckte, vertändelte dieser den Ball und somit blieb die Chance auf die Auswärtsführung liegen. Gerade Stoßstürmer Pylyptchuk lieferte sich harte Duelle mit den Rostocker Innenverteidigern Rosenkranz und Ben Cadi. Torlos ging es dann aber nach 45. Min. in die Kabinen.

MSV Pampow mit mehr Durchschlagskraft

Im zweiten Durchgang forcierten die Westmecklenburger das Tempo und versuchten gezielt durch kurze Ballstafetten in Torabschlussnähe zu gelangen. Eine schöne Kombination von Groth und Hasselmann , nahm letzterer stark mit und zog mit links ab – sein Geschoss verfehlte aber knapp den Rostocker Kasten. Zwei Minuten später machte es Dima Pylyptchuk besser, er zog aus 18m gezielt ab und der Ball landete zur Führung des MSV Pampow unhaltbar im linken oberen Eck. Zehn Minuten später setzte sich Linksaußen Cherchenko gut in Szene und sein Strafraumball landete vor den Füßen vom Rostocker Torwart, welcher den Ball nur prallen lassen konnte und Pylyptchuk wieder zur Stelle war, die 0:2 Führung. In der 71. Minute konnte dann Neuzugang Valentin Rode einen zu kurz geratenen Ball erlaufen und schob – nach einem Pressschlag mit dem Torhüter – zur 0:3 Führung ein. Die Piraten spielten nun kontrolliert die Zeit runter und wollten das 0:3 sicher ins Ziel bringen, doch der eingewechselte Nikolov schlug einen perfekt getimten Diagonalball auf Cherchenko, der nach schöner Ballmitnahme aus 20m hart abzog und rechts unten zum viel umjubelten 0:4 traf. Der MSV Pampow hatte in der zweiten Halbzeit das nötige Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und fuhr aber dennoch zu recht die ersten drei Punkte der neuen Saison ein. Am kommenden Samstag kommt es dann zum ersten Heimspiel der Saison in der Sportarena „Am Gartenweg“ gegen den SV Pastow.

MSV: Losereit – Grewe, Looks, Reis, Holland – Hasselmann, Rode – Groth (80. Min. Nikolov), Dudiev (17. Min. Hayashi), Cherchenko – Pylyptchuk (75. Min. Waack)

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar