Startseite / Fussball / MSV Pampow gewinnt Flutlichtspiel mit 1:0

MSV Pampow gewinnt Flutlichtspiel mit 1:0

Grimmen unterliegt in spannender Partie in der Pampower Gartenwegarena

Unter der Woche konnte die von Trainer Peter Herzberg geleitete Truppe endlich wieder in Ruhe arbeiten, da die Verpflichtung des neuen Cheftrainers Ronny Stamer endlich raus war. Und so bereiteten sich die Spieler auf einen entsprechenden Kampf am Freitagabend vor. Gast war der Fünfte der MV-Liga, der Grimmener SV.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Die ca. 280 Zuschauer sahen von Beginn an ein interessantes Match indem sich keiner zu schade war, das nasse Geläuf intensiv zu testen. Eine gründliche Zweikampfführung auf beiden Seiten ließen gute Torchancen anfänglich noch nicht zu. Zwei langgetretene Bälle konnte Maaske indes im Pampower Tor – welcher ein sehr gutes Spiel ablieferte – entschärfen. Im Zentrum stark angetrieben durch Maik Aumann, versuchten die Piraten über die spielerische Schiene zum Torerfolg zu kommen. Ein Gewalthieb von Maletzke in der 16. Minute brachte aber nichts ein. Die Vorpommern zwangen aber weiterhin den MSV in die Defensive und so tauchte Rambow in der 19. Minute mutterseelenallein vor Maaske auf – der jedoch mit einem starken Beinreflex Sieger blieb und das 0:0 festhielt. Kurze Lösungsphasen der MSV Kicker, bei denen Kapitän Reis gelbgesperrt fehlte, brachten keine große Gefahr, bis sich in der 28. Minute Fiete Walter ein Herz fasste und den Ball artistisch ins obere linke Eck schlenzte – das 1:0 für die Piraten.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Der Grimmener SV agierte nach dem Gegentreffer noch druckvoller und Maaske sowie der überragende Innenverteidiger Holland mussten bis zum Ende der ersten Halbzeit oft Kopf und Kragen riskieren, um die Führung in die Pause zu bringen.

Im zweiten Durchgang erhöhte der Gast merklich die Schlagzahl und versuchte über ihren Topstürmer Bolljahn zum Ausgleich zu kommen, doch Hasselmann und Holland hatten den 25-Tore-Knipser an diesem Abend gut im Griff. Unter Zeitdruck ging aber den Gästen die spielerische Linie verloren und so versuchte man fast ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Gerade Linksverteidiger Silbernagel, welcher in der zweiten Hälfte für den guten Enrico Mario kam, warf sich in jeden Luftkampf und gewann so fast 100% seiner Zweikämpfe. Durch den Druck der Grimmener ergaben sich auch Räume für den MSV Pampow, doch Waack und Lierow scheiterten beide nur knapp am Ausbau der Führung. Gerade der pfeilschnelle Groth hätte häufiger bedient werden müssen, da seine rechte Seite in der gegnerischen Dreierkette stark geöffnet worden war. So blieb es bis zum Schluss spannend, doch der MSV konnte seinen Vorsprung über die Ziellinie retten und freut sich auf das kommende Auswärtsspiel in Boizenburg am Mittwochabend um 18:30 Uhr um zu versuchen die nächsten Punkte zu ergattern.

MSV: Maaske – Osato, Holland, Hasselmann, Mario (Silbernagel, 48`min.) – Kita (Lierow, 59`min.), Hayashi, Aumann, Walter (Groth, 65`min.) – Waack, Maletzke

Kleine Geschichte am Rande: Der sich im letzten Jahr beim Punktspiel in Grimmen schwer am Knie verletzte Enrico Mario (Kreuzbandriss) konnte nun am Freitag seine ersten 45.min. Fußballluft schnuppern – und das gegen Grimmen!

Welcome back Enno

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar