Startseite / Fussball / MSV Pampow gewinnt gegen FC Pommern Stralsund

MSV Pampow gewinnt gegen FC Pommern Stralsund

Rumen Nikolov mit zwei Toren beim 3:0 Sieg

MSV_PampowAm Samstag empfing Verbandsligist MSV Pampow den FC Pommern Stralsund. Bei guten äußeren Bedingungen pfiff Schiedsrichter Streich vor den 250 Zuschauern pünktlich die Partie an.

Der MSV Pampow agierte im gewohnten 4-2-3-1 System erstmals mit Winterneuzugang Maletzke als einzige Spitze. Im Zentrum sollten Holland, Brickwedde und Aumann die Räume eng halten. Mit Köller und Nikolov auf den Außenpositionen sollte deutlich mehr Gefahr erzwungen werden. Keine zwei Minuten waren im Spiel vergangen, da kombinierten sich die Hausherren unter Anleitung von Aumann in den Stralsunder Strafraum, doch sein Abschluss parierte der Keeper und auch Brickweddes anschließender Versuch langte nicht zur Führung. Es ergaben sich weitere gute Möglichkeiten, welche zu leichtfertig vergeben wurden (Nikolov, Aumann). Auch Maletzkes 30 Meter Geschoss konnte vom Schlussmann der Stralsunder geklärt werden. Als dann Köller einen Einwurf von Silbernagel mit dem Kopf verlängerte, schaltete Nikolov am schnellsten und nickte zum 1:0 ein. Das brachte zwar mehr Sicherheit in das Spiel der Piraten, dennoch fehlte die Geschwindigkeit und Genauigkeit in vielen Aktionen, um den Gast noch deutlicher unter Druck zu bringen. Kurz vor der Pause setzte sich dann Holland im Zentrum durch und sein harter Abschluss landete links unten im Stralsunder Kasten zum umjubelten 2:0.

Verletzungsbedingt musste dann Hecht, welcher ein gutes Spiel zeigte, raus. Ihn ersetzte Lierow. Gleich zu Beginn setzte sich Nikolov auf rechts gut durch und seine abgefälschte Flanke landete direkt bei Lierow, doch er schoss deutlich über das Tor. So plätscherte das Spiel weiter gemächlich vor sich her. Stralsund wollte zwar dagegen halten, doch das Team von Gästetrainer Kruse hatte nicht ihren besten Tag erwischt und somit versuchte weiterhin nur der MSV Tore zu schießen. Doch die Pampower Aktionen in der Offensive waren zu durchschaubar und nicht zwingend genug. So blieb es Rumen Nikolov vorbehalten, der mit einem schönen Schlenzer zum 3:0 den Schlusspunkt in der 87. Minute setzte. Am kommenden Samstag gastieren die Piraten zum Auswärtsspiel in Ueckermünde und wollen da unbedingt die 30 Punkte-Marke knacken.

MSV: Maaske – Hecht (Lierow, 46`), Hasselmann, Reis, Silbernagel – Holland, Brickwedde – Nikolov, Aumann, Köller (Walter, 77`) – Maletzke (Waack, 70`)

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar