Startseite / Fussball / MSV Pampow mit überzeugender Leistung gegen Tabellendritten

MSV Pampow mit überzeugender Leistung gegen Tabellendritten

Westmecklenburger bezwingen SV Pastow mit 1:4 – Lierow trifft doppelt

MSV_PampowDer MSV Pampow musste am Samstag gegen den Tabellendritten der Verbandsliga MV, den SV Pastow, auswärts antreten. Die MSV Piraten wollten die im Hinspiel entführten Punkte (0:1 Niederlage) wieder zurückholen und wurden vom Trainerteam um Chefcoach Dankert für dieses Unterfangen auch gut eingestellt. Ersatzkapitän Hasselmann nahm im defensiven Mittelfeld seine Chefrolle an und versuchte im Zusammenspiel mit den Spielgestaltern Brickwedde und Witkowski das schnelle MSV Spiel zu forcieren. Der SV Pastow, von ihrem Trainer Seering etwas defensiver eingestellt, verengte geschickt die Räume und versuchte mit seinen schnellen Spielern Konter zu setzen. In der siebten Minute dann ein erstes Achtungszeichen, als ein Freistoß der Pastower gefährlich vor Losereits Tor kam und der gezielte Abschluss gerade noch geblockt werden konnte. In der 12. Minute dann das 1:0 für den SV Pastow – nach einer Ecke segelte der Ball flach durch den Fünfer und fand am zweiten Pfosten seinen Abnehmer. Bis zur 21. Minute mussten die mitgereisten MSV Anhänger warten, dann schlug Goalgetter Christian Lierow zu. Nach einer schönen Hereingabe von Kita konnte er den Ball zum umjubelten 1:1 links oben unterbringen. In der 26. Minute wartete Tsunehito Kita mit seinem Abschluss etwas zu lange, um einen Torerfolg zu erzielen. In der 44. Minute schlug Kita einen Freistoß von der halbrechten Seite – der sehr scharf getretene Ball wurde vom Pastower Kapitän Seering ins eigene Netz verlängert – das 1:2 für den MSV Pampow. Gleich nach Wiederanpfiff merkte man den Pastowern an, dass sie mehr wollten. Doch eine schöne Kombination über Kita und Witkowski, welcher klug nach hinten ablegte, nutzte Christian „Hardy“ Lierow eiskalt mit straffem Hieb zu seinem zweiten Treffer. Das Tor zum 1:3 beflügelte natürlich die Pampower Kombinationsmaschine und so konnte man sich in der 57. Minute eine hundertprozentige Eins zu Eins Situation gegen den Pastower Torwart erarbeiten, doch Kita und Lierow scheiterten. In der 64. Minute steckte Fabian Brickwedde mustergültig auf Kita durch, welcher die Chance zum 1:4 eiskalt nutzte. In der Folge ließ der MSV Pampow den Ball und Gegner geschickt laufen, nutzte aber die sich ihnen bietenden Chancen zur Erhöhung des Ergebnisses nicht. So blieb es beim 1:4 Auswärtserfolg der Piraten. Insgesamt eine ansprechende Leistung der gesamten MSV Mannschaft.
Am Samstag kommt es dann zum ersten Heimspiel in der Saison in der Gartenwegarena. Gegner wird dann die Reserve des 1. FC Neubrandenburg 04 sein.
MSVP: Losereit – Hayashi (64`Pügge), Drews, Hecht, Silbernagel – Hasselmann (C) – Owe, Brickwedde (85`Buggenhagen), Witkowski, Lierow – Kita (67`Waack)

 

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar