Startseite / Fussball / MSV Pampow siegreich beim Güstrower SC 09

MSV Pampow siegreich beim Güstrower SC 09

Klarer 3:0 Erfolg in der Barlachstadt

MSV_PampowBereits am Freitagabend gastierten die „grünen Piraten“ auswärts beim Güstrower SC 09. Die bisherigen Partien gegen die Güstrower konnte der MSV keineswegs siegreich gestalten und somit waren die Mannen um Kapitän Reis gewillt, den Bock umzustoßen.

Mit etwa 20 Minuten Verspätung pfiff Schiedsrichter Steffen Ludwig an. Von Beginn an übernahm der MSV das Heft des Handelns und versuchte über kurze Stafetten vor das Güstrower Tor zu gelangen. Doch die Hintermannschaft von Gästetrainer Sven Lange stand kompakt. Die tiefstehende Sonne erschwerte indes aber die Arbeit der Güstrower Defensivabteilung, welches sich Enrico Mario in der 20. Minute zu Nutze machte und Oleksandr Cherchenko bediente, welche unhaltbar zum 0:1 einschob. Weiter ging es nur in eine Spielrichtung und somit war es eine Frage der Zeit, bis der MSV wieder traf. In der 26. Minute war es dann soweit: ein tolles Solo von Enrico Mario schloss der Mittelfeldakteur selber ab und erzielte mit präzisem Schuss das 0:2. Auch in der Folge wurde der MSV seiner Favoritenrolle gerecht. Güstrow dagegen bemühte sich, aber den Gastgebern gelang in der Offensive nicht viel, auch aufgrund der Ausfälle von Kapitän Plate und Spielgestalter Mihjailovic.

Kurz nach dem Seitenwechsel agierte das Team von Cheftrainer Ronny Stamer zu harmlos. Der GSC nutzte nun entstandene Räume. Der Güstrower Barachini wurde dann im Sechszehner gefoult, doch den fälligen Elfmeter, von Rico Keil getreten, parierte MSV-Torhüter Ronny Losereit bravurös. Nur drei Minuten später kam Spielgestalter Alan Dudiev für Medeckis in die Partie. Dudiev fügte sich sofort prima ein und erzielte mit einem sehenswerten Fernschusstreffer nur 40 Sekunden nach seiner Einwechslung das 3:0. Der MSV versuchte nun noch das Ergebnis höher ausfallen zu lassen, doch beste Chancen durch Pylypchuk und Cherchenko blieben ungenutzt. Somit verbleibt der MSV mit sehr guten 10 Punkten aus vier Spielen auf dem dritten Tabellenplatz der MV-Liga. Am kommenden Samstag gastiert der Aufsteiger SV 90 Görmin in der Gartenwegarena. Hier will die Stamer-Elf natürlich ihre Serie weiterausbauen, um an den oberen Tabellenplätzen ganz eng dran zu bleiben.

MSV: Losereit – Looks, Drews, Reis – Hasselmann (69. Höhn), Wegner – Cherchenko, Medeckis (63. Dudiev), Mario (74. Holland) – Pylypchuk.

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar