Startseite / SN-SPORT Aktuell / SVE Sun Blocker mit 5. Platz beim Verbandspokal

SVE Sun Blocker mit 5. Platz beim Verbandspokal

Neben dem Landespokalsieger TSV Grün Weiß Rostock, traten der SV Warnemünde I und der PSV Neustrelitz Team Wesenberg aus der 3. Liga, das Team SV Warnemünde II aus der Regionalliga, die Teams der HSG Uni Greifswald und des Güstrower SC 09 aus der Verbandsliga, sowie die Teams des SV 47 Rövershagen und SV Einheit Schwerin die sich über den Landespokal qualifiziert hatten, an.

In der Vorrunde erwischte der SV Einheit Schwerin die Staffel B mit Warnemünde I, Güstrower SC 09 und Rövershagen. Im ersten Spiel gegen Rövershagen konnten die Schweriner das Spiel mit 2:0 nach Sätzen gewinnen. Gegen Warnemünde I folgte eine Lehrstunde in Punkto Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer, die Warnemünde I mit 25:10 und 25:14 dann doch relativ schnell beendete. Im Spiel gegen den Gürstower SC 09 lagen die Schweriner im ersten Satz lange vorne, zollten dann aber vor allem konditionellen Tribut und verspielten eine 7 Punkte Führung und 3 Satzbälle mit 28:30. Im zweiten Satz war der SV Einheit Schwerin dann nicht mehr voll bei der Sache, bäumte sich zwar gelegentlich auf, jedoch war die Fürhung der Güstrower stehts ungefährdet.
Damit beendete der SV Einheit Schwerin als 3. die Vorrunde und wurde mit diesem Ergebnis auf Platz 5 gewertet.

Quelle: SVE Sun Blocker

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar