Startseite / Fussball / MSV Pampow trennt sich Unentschieden | inkl. Video

MSV Pampow trennt sich Unentschieden | inkl. Video

Pampower spielen 1:1 gegen VFC Anklam

Alles war angerichtet für einen sonnigen Fußballnachmittag. Die knapp 240 Zuschauer waren gespannt auf die Partie. Und von Beginn an übernahm der MSV das Heft des Handelns. Bereits in der 3. Minute verfehlte Nikolov nur knapp eine gute Eingabe von Reis. Danach versuchte Holland mit sattem Hieb die Führung zu erzielen, doch auch sein Versuch war zu ungenau.

Trainer Herzberg agierte mit Waack als alleiniger Spitze und mit den Außen Walter und Nikolov, um den Gegner unter Druck zu setzen. Doch die Angriffe wurden zu unkonzentriert und lethargisch ausgespielt und der berühmte letzte Pass kam an diesem Tag nicht an, auch die Zweikampfführung war teilweise mangelhaft und so kam auch der VFC Anklam langsam besser ins Spiel. Gerade die langen Eröffnungsbälle brachten stets Gefahr für die leicht wacklige Defensive des MSV Pampow. Und als in der 22. Minute Maaske im Tor zögerte, setzte sich Rabe in Szene und erzielte die Führung für die Vorpommern. Die Pampower versuchten nun gezielter auf den Ausgleich zu gehen, doch weiterhin gab es kein strukturiertes Durchkommen im engmaschigen Verbundsystem des VFC Anklam. Zu langsam bewegten sich die Kicker der Gartenwegarena, um den Gast wirklich gefährlich unter Druck zu setzen.
Die zweite Halbzeit brachte Veränderung, Waack und Walter verließen den Platz für die frischen Groth und Maletzke. Die Piraten übernahmen nun das gesamte Spielgeschehen, wobei die Anklamer durch ihre seltenen Befreiungsversuche dennoch für Gefahr sorgten. Das Anrennen auf das gegnerische Tor wurde dann endlich in der 77. Minute belohnt, als Nikolov per Seitfallzieher zum Ausgleich traf. Keine fünf Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Anklamer Kasten – Nikolov war per Kopf zur Stelle – doch Schiedsrichter Kuhardt entschied auf Stürmerfoul. Die Pampower hielten den Druck hoch, doch die Angriffe wurden nicht belohnt und so blieb es bei diesem enttäuschenden Unentschieden aus Sicht des MSV Pampows.

MSV: Maaske – Holland, Hasselmann, Reis, Hecht (70`Min. Lierow) – Aumann, Brickwedde – Walter (46`Min. Groth), Köller, Nikolov – Waack (46`Min. Maletzke)

Quelle: MSV Pampow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar