Startseite / Fussball / MSV Pampow unterliegt beim Landesmeister FC Anker Wismar

MSV Pampow unterliegt beim Landesmeister FC Anker Wismar

In einer durch sommerliche Temperaturen geprägten Partie am Samstag beim feststehenden Verbandsligameister Anker Wismar setzte es für die Pampower noch eine deftige Ohrfeige, bis zum Halbzeitpfiff führte der FCA zwar nur mit 1:0, doch im zweiten Durchgang schenkte man den Gästen aus Westmecklenburg nochmal vier Tore ein.

MSV_PampowBereits in der fünften Minute schlug der Ball zum Entsetzen der Pampower im Gehäuse ein, Clemens Lange wurde mustergültig von außen bedient und erzielte die Führung. Der MSV versuchte durch gelegentliche Konter gefährlich zu bleiben und hielt die Grundordnung gut. In der 18. Minute ein schöner Pass von Hayashi auf Waack, welcher am gut reagierenden Heskamp scheiterte. Die Wismarer blieben indes gefährlich – gerade Sturmtank Lange konnte permanent angespielt werden und strahlte Gefahr aus. In der 23. Minute musste dann Innenverteidiger Holland verletzt aus dem Spiel und Osato rückte in die Innenverteidigung ein. Kurz vor der Pause kam nochmal der MSV, doch eine gute Chance von Maletzke konnte nicht genutzt werden und auch Kitas Kopfball traf nicht den Kasten.
Der zweite Durchgang begann wie der Erste: keine fünf Minuten waren gespielt und schon stand Anker Kapitän Bröcker im 16m Raum und veredelte abgeklärt zum 2:0 in der 50. Minute. Wiederum fünf Minuten später das 3:0 durch Schiewe. Der MSV Pampow versuchte nun den Anschlusstreffer zu erzielen, doch an diesem Tage gab es kein Durchkommen für die Offensive des MSV Pampow und so erzielten dann noch Ilijasi (76. Minute) und Lange (90. Minute) die nächsten beiden Treffer für den Landesmeister zum 5:0 Endstand.

MSV: Maaske – Osato, Holland (21. Kita), Reis, Silbernagel – Groth, Brickwedde, Aumann, Hayashi – Maletzke (75. Walter), Waack (67. Buggenhagen)

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar