Startseite / Fussball / Mühlenkicker verpassten auf eigenem Platz nach einem 1:4 den Landesklassenpokal West

Mühlenkicker verpassten auf eigenem Platz nach einem 1:4 den Landesklassenpokal West

Der Mecklenburger SV hat den Sieg im Landesklassenpokal West verpasst. Vor über 300 Zuschauern mussten sich die Mühlenkicker dem Tabellenersten der Landesklasse IV, dem TSV Graal-Müritz mit 1:4 geschlagen geben. „Es ist zwar schade dass wir den Pokal nicht bei uns an der Mühle behalten konnten, aber der Sieg der Ostseebadstädter geht insgesamt in Ordnung. Insgesamt ist der Sieg des TSV sicher um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber ich denke, die Zuschauer haben ein insgesamt sehr gutes Finale gesehen“, so MSV-Fußballabteilungsleiter Ralf Kollmorgen.

© Bernhard Knothe
© Bernhard Knothe

Die Hausherren die ein rundum perfektes Finale organisiert hatten, trafen auf ein spielerisch gutes Team aus Graal-Müritz das mit Philipp Peter Höger, Spielertrainer Tim Hermann und Tim Herrmann drei spielstarke Aktive in den Reihen hatte.

Doch trotz der spielerischen Vorteile der Gäste hielten die Gastgeber die Partie lange Zeit offen. Nachdem ein starker MSV-Keeper Michael Pieth zweimal gegen Höger klären konnte (30. und 32.) war er aber in der 36. Minute chancenlos. Diesmal hatte sich Höger bis zur Grundlinie durchgesetzt und seine Rückgabe auf Torjäger Tim Hermann nutzte dieser zur Führung. Kurz vor der Pause dann ein herber Rückschlag für die Hausherren, denn Hermann nutzte einen Abwehrfehler mit einem Heber über Pieth hinweg zur 2:0-Pausenführung.

© Bernhard Knothe
© Bernhard Knothe

Doch die Mühlenkicker steckten nicht auf und als Christian Mausolf mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 1:2 verkürzen konnte, war das Spiel plötzlich offen. Die Hausherren drückten auf den Ausgleich, Graal Müritz hatte Platz zum Kontern. Doch der TSV nützte diese Chancen nicht. Entweder war bei MSV-Keeper Michael Pieth Endstation oder das Team von Spielertrainer Hermann war im Abschluss zu nachlässig. Selbst nach dem 1:3 gaben sich die Mecklenburger nicht auf und hätte Matthias Fink in der 81. Minute seinen „Riesen“ eingenetzt, die Partie wäre noch einmal spannend geworden. So machten dann die Gäste Nägel mit Köpfen als sie nach einem Foulspiel und folgender roten Karte für Maik Peters durch die Verwandlung des Foulelfmeters den 4:1-Endstand perfekt machen konnten.

© Bernhard Knothe
© Bernhard Knothe

Den Landesklassenpokal im Osten des Landes gewann der MSV Groß Plasten durch einen 3:2-Sieg in Malchin gegen den SV Rollwitz.

Mecklenburger SV – TSV Graal-Müritz 1:4 (0:2). Tore: 0:1/ 0:2 (36./ 42.) Tim Hermann, 1:2 (53.) Christian Mausolf, 1:3 (63.) Philipp Peter Höger, 1:4 (84. Foulelfmeter) Tim Hermann.

SR.: Michael Rust (TSV Goldberg)           Z.: 285 z.Z.

Besondere Vorkommnisse: rote Karte für Maik Peters (Mecklenburg) nach Foulspiel (83.)

Mecklenburger SV: Pieth – Peters, Arndt (81. Kabs), Böhnke (62. Felix Zocher, Fink, Florian Rohde, Salokat, Mausolf, Kapschefsky (64. Fabian Rohde), Behning, Gehde.

TSV Graal-Müritz: Jagusch – Gutmann, Demmin, Lebermann, Höger, Simon, Helms, Seelig, Herrmann (87. Borgwardt), Möller (77. Wolff), Hermann (89. Pohle).

Quelle: Bernhard Knothe

 

 

o    der dreifache Torschütze Tim Hermann am Ball

 

1    Maik Peters

 

2    am Ball Martin Salokat, im Hintergrund Matthias Fink

 

3    Martin Salokat

 

4    Felix Zocher

 

5    TSV-Keeper Jagusch

 

6    Florain Rohde

 

7    Michael Pieth, Mattis Gehde Tobias Behning

 

8    Maik Peters, Matthis Gehde

 

9    Tobias Behning beim Kopfball,  dahinter Tim Böhnke, Florian Rohde und Matthis Gehde

 

Bernhard Knothe

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar