Startseite / Allgemein / Neues vom Bowling

Neues vom Bowling

Des einen Leid des anderen Freud!

Die Oberliga der Frauen und Männer spielten vorletzten Spieltag

(UP/DS/ZF) An diesem Wochenende spielten die Männer in Ribnitz-Damgarten ihren vorletzten Spieltag, die Frauen hatten bereits letztes Wochenende den sechsten Spieltag gebowlt.Lief es bei den Männern unseres BC Schwerin eher bescheiden, hatten die Damen im Gegensatz dazu einen super Spieltag!
Die Mannschaft der Herren um ihren Kapitän Dirk Steffen musste zwei Stammspieler ersetzten und trat in der Besetzung Hannes Habicht, Thomas Rauth (Ersatz), Matthias Steffen, Marcus Kronbügel (Ersatz) und der Kapitän an. „An unseren Ersatzspielern hat es nicht gelegen, dass wir nur zwei Punkte geholt haben! Unsere Stammspieler erreichte bis auf Sportfreund Habicht nicht so ganz ihr Leistungsniveau“ so der Mannschaftsführer. Am Ende kamen zu den zwei Spielpunkten noch drei Bonuspunkte, was in der Tagestabelle den vorletzten Platz ausmachte. Insgesamt hat man den dritten Tabellenplatz gehalten aber nur noch zwei Punkte Vorsprung vor dem Viertplatzierten HCC BC Rostock. An der Tabellenspitze bleibt der Kampf um die Meisterschaft und damit die Berechtigung an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesliga teilzunehmen ebenfalls spannend. Dank der mehrgespielten Pins konnte der 1. Stralsunder BC den Spieltag vor dem 1. BC Rostock gewinnen und ist bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer 1. BC Rostock herangerückt.
Die Damen hatten in Stralsund ihren vorletzten Spieltag in der Besetzung Harriet Hagemann, Helgrit Wedmann, Reingard Backhaus (Kapitän), Franziska Zirr und Karin Kluth (Ersatz) angetreten und im Gegensatz zu den Herren, erspielten die Damen alle Spielpunkte und fünf Bonuspunkte. Nur bei den Gesamtpins war der ESV Turbine Rostock besser. Trotz dem konnten unsere Mädels ihren Vorsprung in der Tabelle um einen auf jetzt fünf Punkte auf den zweitplatzierten ESV Turbine Rostock erweitern.
Der letzte Spieltag sowohl bei den Damen wie den Herren mit vielen spannenden Duellen wird am 09.02. in Schwerin Görries ausgetragen.

 

Auch interessant!

Fußball Osterwochenend Vorschau

Verbandsliga Pampow,FC Mecklenburg und Boizenburg haben spielfrei, Piraten schauen gespannt zum Spitzenspiel in Pastow Rostocker …

Schreibe einen Kommentar