Startseite / Fussball / Frauen / Niederlage im schwächste Saisonspiel für den FSV 02 Schwerin

Niederlage im schwächste Saisonspiel für den FSV 02 Schwerin

Mit 0:2 gegen den FC Anker Wismar endete das bislang schwächste Spiel der FSV-Frauen in dieser Verbandsligasaison.

Die Schwerinerinnen waren mit 3 neuen Spielerinnen im Team zwar optisch überlegen, konnten sich aber durch deutliche Mängel im Passspiel nur wenige klare Chancen zu erarbeiten. Kurz vor dem 1:0 durch Wismar, durch den einzigen schönen Spielzug in Halbzeit eins, in der 13. Minute, hatte Schwerin die Chance selbst in Führung zu gehen, vergeben. Durch zwei Wechsel am Anfang der zweiten Halbzeit kam etwas mehr Angriffsdruck durch die Schwerinnerinnen zustande. Was blieb war das mangelhafte Passspiel, das gute Ansätze immer wieder zunichte machte.

In der 54. Minute verteilte man dann noch ein Geschenk an Wismar, die Folge war das 2:0.  Ansonsten war auch von Wismar nichts zu sehen. Die Schwerinerinnen ließen den Kopf nicht hängen, aber an diesem Tag ging einfach wenig. Chancen zum Ausgleich waren vorhanden, die leider nicht genutzt werden konnten. Trainer Bach meinte hinterher: „Rückschläge sind in unserer derzeitigen Situation normal. Einige der neuen bzw. jungen Spielerinnen müssen sich an die Großfeldwege und –taktik erst noch gewöhnen. Die Spielgestalter der letzten Jahre können einfach noch nicht gleichwertig ersetzt werden. Kopf hoch und weiter ist derzeit die Devise!“

Schwerin spielte mit:

  1. Gröger, S. Smolinski, L. Brümmel, J. Vetter, U. Schutrak, L. Eisenhardt, L. Kurow, M. Gottschlich, H, Bücking, S. Hopp, W. Lehmann,
  2. Ehley (46.), L. Post, A. Freier (90.), J. Trautmann (46.)

 

Quelle: FSV02 Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar