Startseite / Fussball / Ostuferkicker entscheiden eine dramatische Partie

Ostuferkicker entscheiden eine dramatische Partie

Sieg im letzten Spiel des Jahres!

© Dietmar Albrecht/Steve Svenßon (v) und Christopher Wölk sind mit der Hinrunde zufrieden

Zum Rückrundenstart und gleichzeitig letzten Partie des Jahres empfing man auf stürmischen Geläuf den wieder erstarkten Lübzer SV. Die SpVgg kam gut in die Partie und zeigte sich in den ersten Minuten angriffslustig, ohne jedoch die ganz großen Chancen zu erarbeiten. Nach 20 Minuten kamen aber auch die Gäste mit ordentlich Rückenwind besser ins Spiel. So eröffnete sich ein munterer Schlagabtausch vor den wettertrotzenden Zuschauern. Lübz ging nach einem Eigentor in der 39. Minute in Führung. Aber dann, wie so oft in dieser Saison spielten die Bauernlümmel unbeeindruckt und mit starker Moral weiter. Noch vor dem Halbzeitpfiff drehte man das Ergebnis auf ein 2-1 durch die quirligen Offensivspieler Redlin (41. Min.) und Möller (43.Min.).

In der zweiten Halbzeit dann der Gastgeber mit dem Wind im Rücken. Erneut war es Christian Möller, der das viel umjubelte 3-1 markierte (61.min). Aber Lübz steckte nicht auf und verkürzte nach einem Flankenfeuerwerk in der 70 Minute auf 3-2. Cambs-Leezen verpasste es dann, den Sack endgültig zuzumachen und so blieb es bis zur 92. Minute spannend. Nach langer Verletzungspause traf der eingewechselte Jürgens zum 4-2. Es sollte aber noch nicht der Endstand in diesem rassigen Landesligaspiel sein. Mit dem Schlusspfiff erzielte Lübz ihren dritten Treffer der Partie.

Fazit. Eine gute Landesligapartie bei schwierigen Verhältnissen, die Cambs-Leezen abermals nach Rückstand für sich entschied. Die Moral stimmt und mit den 24 Punkten zum Winter kann man auf Ostuferseite gut leben.

Die SpVgg wünscht allen Anhängern und Sponsoren einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Aufstellung : Woelk, De. Hagemeister, Svenßon, S. Lampe, Sawrtal, Janiska,
Thamm, Redlin (82. Jürgens), Wrobel (72. Voigt), Da. Hagemeister, Möller (85. Leppin)
Tect:FV

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar