Startseite / Fussball / Ostuferkicker bekommen nach großen Kampf die Höchststrafe

Ostuferkicker bekommen nach großen Kampf die Höchststrafe

Bauernlümmel mit bitterer Last Minute Niederlage

© Dietmar Albrecht | Rettete spektakulär aber konnte die Niederlage nicht verhindern
© Dietmar Albrecht |Matthias Jürgens rettete spektakulär, aber konnte die Niederlage am Ende nicht verhindern

Nach einem klasse Pokal Fight musste sich die Spvgg am Ende unglücklich mit 0-2 geschlagen geben. Der Gast vom Verbandsligisten Güstrower SC übernahm erwartungsgemäß von Anpfiff an die Initiative. Doch die Ströhtruppe agierte sehr kompakt und mit guter Arbeit gegen den Ball. So machte man es den Güstrowern immer wieder sehr schwer und schaltete nach Ballgewinn schnell um und kam zu kleineren Kontermöglichkeiten. Beide Keeper blieben aber weitestgehend beschäftigungslos in Halbzeit Eins. 2 mal mussten die Gastgeber aber allerdings brenzlige Situationen überstehen, einmal war Plate durch, doch sein Abschluss verfehlte das Ziel. In der 44.min rettete Jürgens spektakulär vor einem einschussbereiten Güstrower und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Somit ging es torlos in die Kabine. Nach dem Pausentee wirkten die Bauernlümmel jetzt ein bisschen mutiger und kamen immer besser vor das Güstrower Gehäuse. Güstrow hingegen relativ einfallslos und mehrfach beeindruckt vom Leezener Abwehrverhalten. Die Gastgeber mit tollem Umschaltspiel und jetzt auch mit hochkarätigen Chancen. So hatten die beiden eingewechselten Brickwedde und Ebener die Führung auf dem Fuß. Beide Male alleine in Richtung Güstrower Tor, doch beide Abschlüsse verfehlten haarscharf das Ziel. Auch Breß sein Drehschuß nach Ecke Löffler konnte der Güstrower Keeper reaktionsschnell um den Pfosten lenken. Aber auch Woelk musste nochmal beherzt zupacken. Als Plate nach einem Schnittstellenball vor seinem Gehäuse stand. Es blieb beim 0-0 und als beide Teams und auch die Zuschauer schon mit der Verlängerung rechneten, schlug der Verbandsligist doch noch zu. Eine kleine Unachtsamkeit in der bis dahin stark agierenden Hintermannschaft, Plate ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete zum 1-0 (91.min). Die Leezener machten jetzt natürlich auf und wurde in der Folge eiskalt ausgekontert und somit fing man sich in der 93.min das 0-2, was zugleich den Entstand bedeutete.

FAZIT: eine ganz stark kämpfende Leezener Mannschaft, die sehr kompakt wirkte und in allen Mannschaftsteilen gut agierte. Eine Niederlage für die man sich nicht schämen braucht, sondern die vielen positiven Eindrücke mitnehmen und gegen Dassow im kommenden Spiel wieder auf den Platz bringen sollte!!

AUFSTELLUNG: Woelk, Svenßon, Jürgens, Löffler, D. Lampe, Zipser, Tillack (90. Ziehl), Breß, Wrobel, Redlin (71. Ebener), Packheiser (60. Brickwedde)

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar