Startseite / Fussball / Ostuferkicker gewinnen am Sternberger See

Ostuferkicker gewinnen am Sternberger See

Leezen nach Sieg gegen Aufbau Sternberg in Pokalrunde 2!

© Dietmar Albrecht/ Henning Tillack erwischte einen Sahnetag

0 – 4 für die SpVgg hieß es am Freitagabend nach einem doch sehr einseitigen Spiel gegen Gastgeber Sternberg. Die Ostuferkicker übernahmen von Anpfiff an ihre Favoritenrolle und drängten gegen einen sehr tief stehenden Gegner auf den Führungstreffer. Doch Aufbau wehrte sich nach Kräften und machte es den Gästen sehr schwer, verteidigte massiv und vielbeinig. Und auch Fortuna schien auf Seiten des Gastgebers zu sein, so konnte ein schon im Tor geglaubter Ball von Packheiser im letzten Moment vom Keeper geklärt werden und auch das Aluminium half beim Verteidigen des eigenen Tores. Leezens Defensive war in Halbzeit eins nur mit dem Aufbauspiel beschäftigt und wurde selten gefordert, so war Sternbergs beste Torchance ein Freistoß, der über die Latte ging. Aber auch das Angriffsspiel der Ströh-Truppe wirkte im letzten Drittel nicht zwingend genug, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging. Mit Wiederanpfiff dasselbe Bild, Leezen mit permanentem Ballbesitz und auf der Suche nach der Lücke im Sternberger Abwehr Bollwerk. Doch die Zuschauer mussten mit dem Torjubel bis zur 57. Min warten. Der stark agierende Tillack zirkelte einen Freistoß an Freund und Feind vorbei zum 1-0 für die SpVgg. Jetzt zeigte sich auch der Gastgeber ein wenig mutiger und konterte die Gäste gefährlich aus. Aber die Aufbau-Jungs scheiterten an ihren Nerven und am gut reagierenden Keeper Woelk. In der 70.min dann Tor Nr. 2, Packheiser köpfte eine Ebener-Ecke wuchtig in die Maschen. Jetzt schien der Bann endgültig gebrochen und Leezen ließ nun den Ball gepflegt laufen. Das schönste Tor des Abends fiel in der 76.min. Ebener schickt Packheiser in den Lauf, welcher mit scharfer Flanke den einlaufenden Wrobel bediente und der dann mit sattem Kopfball zum 3-0. Den Schlußpunkt setzte wiederum Packheiser, nach Doppelpass mit Wrobel brauchte er den Ball aus Nahdistanz nur noch über die Torlinie schieben zum 4-0 in der 86. Minute.

FAZIT: Am Ende sicher ein klarer Pflichtsieg, den sich die Leezener gegen tapfer verteigende Gastgeber aber schwer verdienen mussten. Gerade in Halbzeit zwei wusste man auch gut den Ball laufen zu lassen und behielt die Ruhe, um sich den Gegner zurechtzulegen. Jetzt darf man gespannt sein, was die Lostrommel für Runde 2 ausspuckt!

AUFSTELLUNG: Woelk, Jürgens, Borchert, Zipser(88. Oevermann), Tillack, Breß, Herke, Ebener(80. Redlin), Wrobel, Möller(75.Schramm),Packheiser
Quelle: Cambs Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar