Startseite / Fussball / Ostuferkicker ringen Aufsteiger Dassow nieder

Ostuferkicker ringen Aufsteiger Dassow nieder

Im ersten Heimspiel der Saison hatten die Ostuferkicker den starken Aufsteiger aus Dassow zu Gast und siegten am Ende souverän mit 2-0.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Nach einer 15 minütigen Abtastphase beider Teams, war es dann der Gast, dem der erste gute Angriff gelang. Doch Keeper Woelk bewahrte die Gastgeber mit toller Fußabwehr vor einem Rückstand. Danach kam die SpVgg aber nach und nach besser ins Spiel, ohne jedoch zwingend torgefährlich zu werden. Der Gast stand gut in der Defensive und machte ein Durchkommen recht schwer. Gefährlich wurde es immer dann, wenn man mit schnellen Kombinationen über die Flügel kam. So kam man durch Grün, Möller und Bress auch zu guten Chancen vor dem Halbzeitpfiff. Doch der Torerfolg blieb noch aus und es ging mit 0-0 in die Pause.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Mit Wiederanpfiff legte der Gastgeber nochmal eine Schippe drauf und bestimmte die Partie jetzt klar. Die immer besser werdende Offensive stellte die Dassower ein ums andere Mal vor große Probleme. So war es dann Breß, der nach langem Einwurf von S. Lampe sehenswert annahm und aus der Drehung über den Torwart zum umjubelten 1-0 lupfte. Jetzt musste der Gast aus der defensiven Haltung, und so entstanden nach und nach Räume für die schnellen Angriffe über Möller und den eingewechselten Löffler. Nach langem Abschlag und guter Kopfballverlängerung lief wiederum Möller seinem Gegenspieler auf und davon und traff zum entscheidenden 2-0. Nach einem rüden Foul an Svenßon griff die souverän leitende Schiedsrichterin zur roten Karte, sodass der Aufsteiger das Spiel zu Zehnt beenden musste. Die Bauernlümmel hätten für ein durchaus höheres Ergebnis sorgen können, doch beste Möglichkeiten durch Möller, Löffler und Grün wurden nicht genutzt, sodass es am Ende beim 2-0 blieb.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Fazit: Die Mannschaft belohnte sich bei heißen Temperaturen mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung mit den drei Punkten. Sowohl spielerisch als auch läuferisch war erneut eine Steigerung zu sehen und so geht man jetzt konzentriert in die Vorbereitung auf den kommenden Gegner Polz.

Aufstellung: Woelk, Svenßon, Rickert, D. Lampe, S. Lampe, Zipser, Janiska, Wrobel (64. Löffler), Breß, Möller, Grün

1-0 65. Breß,
2-0 72. Möller

Quelle: SpVgg Cambs-Leezen

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar