Startseite / Fussball / 2:0 Erfolg bei Heimspielpremiere

2:0 Erfolg bei Heimspielpremiere

Hagenower SVIm ersten Heimspiel der Saison hatten die Hagenower den LSV Schwarz-Weiß Eldena zu Gast, wobei nicht wie gewohnt in der Parkstraße gespielt wurde, sondern auf dem Sportplatz in Hagenow Land. Von Beginn an hatten die Gastgeber mehr von der Partie und schafften es schon in der Anfangsphase Druck aufzubauen. In dieser Phase hätte Sebastian Pippirs mit seinem Distanzschuss auch fast für den Führungstreffer gesorgt, doch der Ball traf nur den Querbalken. Kurz darauf durften die Hagenower dann aber doch jubeln. Marco Schwabe drückte den Ball nach einem Freistoß von Jan Geese in die Maschen und sorgte für den 1:0 Führungstreffer. Auch in der Folge hatten die Hausherren mehr von der Partie und kamen durch Erik Zschaubitz und Danilo Grewe zu zwei weiteren Chancen. Die ersatzgeschwächten Gäste kamen nach gut einer halben Stunde dann zu ihrer ersten Torchance, als ein Kopfball nach einem weiten Einwurd knapp über das Tor ging. Im Anschluss an diese erste Gelegenheit fanden die Gäste dann auch besser in die Partie, dass Spielgeschehen verlagerte sich mehr ins Mittelfed und es ging mit einer 1:0 Pausenführung der Hagenower in die Kabinen.
Hagenow
Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste schneller zurück in die Partie und konnten einen weiteren, wenn auch nicht wirklich gefährlichen, Torabschluß für sich verbuchen. Auf der anderen Seite kam Marco Schwabe abermals nach einem Freistoß von Jan Geese zum Kopfball, diesem fehlte es jedoch ebenso an Durchschlagskraft, wie kurz darauf einem Schuss von Robert Dietrich. Nach gut einer Stunde bewies HSV-Coach Silvio Lange ein gutes Händchen bei seinen Wechseln. Der kurz zuvor eingewechselte Andreas Wascher flankte vom rechten Strafraumeck punktgenau auf den Kopf von Marco Schwabe, welcher sehenswert zum 2:0 einköpfte. Die Gäste rückten nun weiter auf und versuchten ihrerseits Druck aufzubauen. Bis auf einen weiteren Schuss von der Strafraumgrenze, den Patrick Tack problemlos parieren konnte, gab es in der Offensive allerdings zu wenige zwingende Aktionen. Die Gastgeber waren einem Treffer da schon etwas näher und kamen durch Marco Schwabe, der in dieser Situation vielleicht eher den einlaufenden Danilo Grewe hätte bedienen sollen, als abzuschließen und Martin Wojatzky, der einen Eckball knapp neben den Pfosten setzte, zu zwei sehr guten Gelegenheiten. Die beste Chance den Spielstand für die Hagenower zu erhöhen hatte dann Mannschaftskapitän Sebastian Pippirs. Er setzte zu einem Sololauf an, ließ drei Gegenspieler stehen und scheiterte, wie schon im ersten Durchgang,  mit seinem Schuss am Aluminium. Als dann Danilo Grewe einen langen Diagonalball von Martin Wojatzky per Dropkick auf’s Tor brachte, schien die endgültige Entscheidung gefallen, doch der Pfosten und eine klasse Tat des LSV-Schlussmannes verhinderten den dritten Treffer an diesem Tag.  So blieb es beim verdienten 2:0 Erfolg für die Gastgeber, die an diesem Tag, gerade in der Anfangsviertelstunde, eine ansprechende Leistung gezeigt haben.

Quelle: Hagenower SV

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar