Startseite / Fussball / Plate mit Arbeitssieg gegen den SV Stralendorf

Plate mit Arbeitssieg gegen den SV Stralendorf

Nach 5 Wochen ohne Heimspiel durfte sich der SVP am Samstag auch mal wieder zu Hause,auf dem neu hergerichteten Rasenplatz,präsentieren.Gegen den noch punktlosen SV Stralendorf mühte man sich zu einem 1:0 (0:0) Arbeitssieg.

Logo SV PlateZu Beginn der Partie wollten beide Teams erstmal hinten sicher stehen,wobei Plate nach und nach versuchte das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen.Stralendorf bedachte sich nur auf die Defensive und machte so gut wie gar nichts nach vorne.Im Spiel vom SVP war in der ersten Hälfte zu wenig Bewegung drin,zudem kamen zu viele technische Mängel und Konzentrationsfehler vor.Man versuchte sich durch die gut stehende Defensive der Gäste Torchancen herauszuspielen,die aber eher Mangelware blieben.Daleske schob den Ball am Tor vorbei und Schultz scheiterte am guten Stralendorfer Keeper.Der SV Stralendorf in der ersten Hälfte nur mit einer Torchance,als Stürmer Kebschull auf einmal im Strafraum auftauchte,aber an G.Brinkmann im Plater Tor scheiterte.Nach einer deftigen Halbzeitansprache von Trainer Vokuhl kam der SVP etwas bemühter aus der Kabine,tat sich aber gegen die dichte Verteidigung der Gäste weiterhin schwer.Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde der SVP aber zwingender in seinen Torchancen.Der eingewechselte Teßmann schoss zweimal am Tor vorbei,zudem scheiterte Korwand per Kopf nach einer Ecke am Stralendorfer Torwart.Auch Stralendorf besaß noch einen Riesen,den SVS-Oldie Kebschull aber neben das Tor setzte.Nach einer Ecke in der Nachspielzeit wurde Korwand im Strafraum umgerissen und es gab zum Entsetzen der Stralendorfer Elfmeter.Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher.Den Rest des Spiels brachte man sicher über die Zeit.

Fazit:Im Enddefekt wurde das Ziel 3 Punkte zu holen und zu Null zu spielen erreicht.Man hat bis zuletzt nach vorne gespielt,an sich geglaubt und wurde dafür am Ende belohnt.Der Sieg war verdient aber auch sehr glücklich.

Plate spielte: G.Brinkmann, J.Brinkmann(Siering), Korwand, Schütt, Stürzenbecher, Svenßon, Ludorf, Schultz, Kreuzmann(Wiechmann), Silbernagel, Daleske(Teßmann)

Quelle: SV Plate

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar