Startseite / Fussball / Plate mit Sieg im Topspiel

Plate mit Sieg im Topspiel

Am Samstag gab der SVP die richtige Antwort für die Heimniederlage vorige Woche gegen Neustadt Glewe. Das Topspiel bei der SG Motor Boizenburg konnte man nach intensiven 90 Minuten mit 0:2(0:2) für sich entscheiden.
Logo SV PlateDer SVP musste in diesem Spiel auf einige Akteure (Kapitän Schultz, Schütt, Wiechmann, Seidel, Grunert, Heuser) aufgrund von Krankheit, Arbeit, Verletzung oder Urlaub verzichten. Dafür war Stürmer Autrum nach langer Verletzung wieder mit von der Partie. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeber machten anfangs Druck auf die Plater Defensive und setzten mit einem Kopfball an den Außenpfosten gleich das erste Achtungszeichen. Die Plater ließen sich davon aber nicht beeindrucken und konterten in Minute 8 und 9 gleich doppelt. Nach Flanke von Kreuzmann konnte sich Korwand auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und Siering vollendete dessen flache Hereingabe zur Führung. Nicht mal eine Minute später setzte sich Teßmann, nach einem öffnenden Pass aus dem Mittelfeld, auf links bis zur Grundlinie durch und seine butterweiche Flanke köpfte der Torgefährlichste Verteidiger der Liga, in Person von Richard Korwand, mühelos zum 0:2 ein. Motor zeigte sich danach sichtlich geschockt. Plate hatte bis zur Pause die Oberhand vom Spiel, agierte aus einer sicheren Defensive heraus und ging in der umkämpften Partie meist als Sieger aus den Zweikämpfen hervor. Eine gute Möglichkeit von Daleske gab es vor der Pause noch zu verzeichnen, wo er aber am Motorkeeper scheiterte. Nach der Halbzeit versuchte Motor sich nochmal zu pushen, aber die gute Plater Abwehr stand sicher. Der SVP setzte zur Entlastung einige Nadelstiche ohne aber zum Torerfolg zu kommen. Die SGM zerstörte sich ihr Spiel durch schwache Zweikämpfe und viele unnötige/dumme Fouls im Mittelfeld selber. Auch die letzte Schlussoffensive der Elbestädter überstand der SVP schadlos und ging aus diesem Spitzenspiel somit als verdienter Sieger vom Platz.

Fazit: Nach der Niederlage aus der Vorwoche zeigte Plate eine klasse Moral und zwang hochmotivierte Gastgeber durch gute Zweikampfführung in die Knie. Boizenburg war in diesem Spiel meist einen Schritt zu spät und rieb sich an der guten Plater Verteidigung um den bärenstarken Korwand auf. Den Schwung aus diesem Spiel will man nun mit ins Pokalwochenende nehmen, wo man im Viertelfinale auf den SV Dabel trifft!

Plate spielte mit: G.Brinkmann, Kreuzmann, J.Brinkmann, Korwand, Stürzenbecher, Svenßon, Siering, Ludorf, Daleske(Autrum), Silbernagel, Teßmann(Götting)

Quelle: SV Plate

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar