Startseite / Fussball / Punkt- und Pokalspiele – Die SN -Sport Fußball Wochenend Vorschau

Punkt- und Pokalspiele – Die SN -Sport Fußball Wochenend Vorschau

Oberliga Nord Ost

Schweriner übernehmen erstmals Favoritenrolle, FC Anker will Tabellenführer ärgern, Malchow muss nach Berlin

© Dietmar Albrecht Die Mannschaft will ihre Siegesserie ausbauen
© Dietmar Albrecht
Die Mannschaft um Mittelfeldmotor Jean Pier Bohmann(r) will ihre Siegesserie ausbauen

FC Mecklenburg – FC Hansa II 3:1

So schnell kann es gehen. Nach drei Siegen in Folge ist der Landeshauptstadt Club gegen die Reserve von Hansa in der Favoritenrolle. Mit einem Erfolg können die Neitzel Schützlinge sogar auf einen einstelligen Tabellenplatz vorrücken und dabei auch die Hanseaten erst einmal hinter sich lassen.dass sollte Ansporn genug sein.

FC Anker Wismar – Altglienicke 2:1

Die Anker Crew um Trainer Adigo hat es dabei sicherlich etwas schwerer. Nicht nur das die Gäste als Tabellenführer ins Kurt Bürger Stadion kommen, auch die Tatsache das die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga auch aus der Hansestadt was mitnehmen will verspricht ein Spiel mit offenen Visier zu werden. Wenn die Hansestädter einen guten Tag erwischen traut SN-Sport den Adigo Schützlingen sogar eine dicke Überraschung zu.

Brieselang – TB Berlin 1:0

Berlin ist in der Krise was der Aufsteiger zu nutzen weiß.

Strausberg – Lichtenberg 1:1

Der Gastgeber hat zu Hause so seine Schwierigkeiten und wären mit einem Punkt sicherlich zufrieden.

Charlottenburg – Schöneiche 3:0

Die Gastgeber sind zu Hause eine macht und das können die Gäste auch nicht ändern.

Altlüdersdorf – Rathenow

Die Gäste werden sich nicht die Blöße geben und sollten die Partie für sich entscheiden.

FC Frankfurt – Seelow 1:1

Die Chance für die Heimelf die rote Laterne abzugeben. Aber mehr als ein Punkt springt nicht heraus.

Zehlendorf – Malchow 1:1

Die Gäste fühlen sich momentan auswärts wohler und sollten auch in Berlin was mitnehmen können.

Verbandsliga

Güstrow,Torgelow und Pampow wollen zum Spitzenreiter aufschließen,

Torgelow – Ueckermünde 3:0

Für die Spartakuskämpfer ist dieses Heimspiel mit Derbycharakter ganz einfach Pflicht will man weiter im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden.

© Dietmar Albrecht Die Piraten wollen weiter Beute machen
© Dietmar Albrecht
Die Piraten wollen weiter Beute machen

Boizenburg – MSV Pampow 0:2

Hammerprogramm noch für die Stamer Schützlinge in den nächsten Wochen. Auch in der Fliesenstadt sind die Piraten gut beraten ihr volles Leistungsvermögen abzurufen. Die Gastgeber stecken voll im Abstiegskampf und der tiefe Untergrund wird den Akteuren alles abverlangen. Steht die Abwehr weiterhin so stabil, sollten am Ende die Pampower die Nase vorn haben.

Pastow – Grimmen 1:0

Für die Dorf de luxe Kicker ein immens wichtiges Spiel gegen den Abstieg wo eigentlich ein Heimsieg Pflicht ist.

Stralsund – Güstrow 2:1

Für die Matrosenelf wird es Zeit den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Mit einem Heimsieg könnten die Dowe Schützlinge sogar die Abstiegsränge verlassen.

Landesliga West

Drei Begegnungen – Dreimal geht es um den Klassenerhalt

Zarrentin – Gadebusch 3:2

Erste Brisante Partie im Kampf um den achten Tabellenplatz.Gadebusch belegt mit 14 Punkten diesen vakanten Rang und Zarrentin mit 12 Punkten könnte mit einem Heimsieg die Gäste erst einmal abfangen. Da auf der unbeliebten Betonkiste gespielt wird, sieht SN-Sport die Schaalseekicker leicht im Vorteil.

© Dietmar Albrecht Oldie Marco Gruen will seine Mannschaft wieder auf Kurs bringen
© Dietmar Albrecht Oldie Marco Gruen will seine Mannschaft wieder auf Kurs bringen

Dynamo Schwerin – Polz  1:1

Die Dynamos müssen die Negativserie beenden um den freien Fall zu stoppen. Da die Wahrscheinlichkeit auf Paulshöhe zu spielen gleich Null ist und der Ausweichplatz in der Weststadt wegen Baumaßnahmen auf unbestimmte Zeit gesperrt ist, wäre die Alternative Kunstrasen Lankow, wo die Verantwortlichen noch um eine Spielzeit ringen(Vorschlag Futlichtspiel Samstag Abend). Sollte das Spiel am Samstag stattfinden, muss ganz einfach ein Sieg her um den Kampf um den Klassenerhalt nicht zu gefährden. Vieleicht ist der Wechsel auf diesen Geläuf sogar ein kleiner Vorteil, da die Gäste schon immer bei Gastspielen in Lankow so ihre Schwierigkeiten hatten.

© Dietmar Albrecht Können die Rancher nochmal im Kampf um den Klassenerhalt Anschluß finden
© Dietmar Albrecht
Können die Rancher nochmal im Kampf um den Klassenerhalt Anschluß finden

Neumühle – Warin 1:3

Die Partie der Rancher findet definitiv auf Kunstrasen (13..00 Uhr) statt. Mit sechs Punkten aber zwei Spielen weniger können die Wasserturmkicker auf Grund der Schwäche ihrer Gegner immer noch, wenn auch vage, vom Klassenerhalt träumen. Auch wenn die Gäste vom Glammsee sicherlich keine Schwierigkeiten haben auf Kunstrasen zu spielen, wäre die Chance auf Grund der angespannten Personalsituation der Wariner für die Neumühler nach drei Monaten mal wieder zu punkten und damit das Fünkchen Hoffung zu befeuern.

Landesklasse V

Plau – Lübtheen 0:2

Lübtheen ist ganz einfach heiß auf die drei Punkte.

Landesklasse VI

Verfolgerduell im Focus, Kellerduell im Windpark,

Carlow – Sternberg 3:2

Man darf für die Fans nur hoffen das diese knackige Partie stattfindet.Das Verfolgerduell verspricht Spannung pur, wobei SN-Sport den geradlinigen Fußball der Carlower schätzt und die Heimstärke am Ende den Ausschlag geben wird.

Mallentin – Benz 2:1

Auf Grund der größeren Erfahrung sollten die Kicker aus Mallentin die Oberhand behalten.

Neukloster – Mecklenburger SV 1:2

Die gäste wollen zum Ende der verkorksten Hinrunde noch einiges wieder gut machen und da können sie gleich beim direkten Kontrahenten mit anfangen.

Kreisoberliga Westmecklenburg

Lübz II – Goldenstädt 2:0

Punkte müssen für die Lewitzkicker her, aber bei den starken Lübzern was zu holen wäre schon eine Überraschung.

Kreisklasse SN-NWM

Dalberg II – Wismar Vikings 1:3

Die Vikings werden ihre technische Überlegenheit ausspielen.

DynamoWismar – Lützow 0:3

Kann der Gastgeber sein zweites Spiel eventuell gewinnen. Wir glauben nicht.

Landesklassenpokal West Achtelfinale

Interessante Überkreuzvergleiche, Warsow will Außenseiterchance nutzen,

Rövershagen – SC Parchim 2:3 n.V.

Schöner Überkreuzvergleich zwischen diesen beiden Mannschaften. Die gäste können zeigen das sie reif sind für höhere Aufgaben aber leicht wird es nicht gegen den tabellendritten aus der Landesklasse IV der zu Hause noch kein Spiel verloren hat.

© Dietmar Albrecht Die Lankower wollen in die nächste Runde einziehen
© Dietmar Albrecht Die Lankower wollen in die nächste Runde einziehen

Kritzmow – Schweriner SC  1:2

Der Gastgeber hat schon vier Heimpleiten hinnehmen müssen. Da geht was!

PSV Rostock – Neustadt Glewe 2:0

Ganz schwierige Aufgabe für die Lederwerker gegen den Ligakrösus der Staffel IV, aber vielleicht können die zahlreichen Fans helfen.

Sievershäger SV – Brüel 1:3

Die Gäste wissen wie Pokal geht.

Poel – PSV Wismar 1:3

Die bittere Punktspielniederlage vor ca. einen Monat steckt noch immer in den Knochen, Dieses wollen und werden die Pommerenke Schützlinge ausmerzen.

Warsow – Motor Boizenburg 4:3 n.V.

Von der Papierform her eine klare Sache für den Tabellenzweiten der Landesklasse, aber der aktuelle Kreisoberliga Spitzenreiter wird die Schinder Arena von Warsow zum kochen bringen und eine kleine Überraschung herbei zaubern.

© Dietmar Albrecht Die Stralendorfer müssen sich schon richtig strecken will man ins Viertefinale
© Dietmar Albrecht Die Stralendorfer müssen sich schon richtig strecken will man ins Viertefinale

Papendorf – Stralendorf 1:2

Ganz klar die Liga hat Priorität, aber im Kräftemessen mit den Randrostockern werden die Stralendorfer ihre gewachsene Stärke unter Beweis stellen.

Warnemünde – Tessin 2:1

Bauchgefühl!

Kreispokal SN-NWM

Pokalkracher in Brüsewitz, Leezen will im Hexenkessel bestehen, Pokalderby in Gadebusch

Gespannt darf man sein ob alle Pokalpartien auch angepfiffen werden. In Brüsewitz kommt es zum Pokalkracher zweier ambitionierten Mannschaften und man darf gespannt sein ob die blütenweiße Weste der Gastgeber auch nach diesem Spiel noch Bestand haben wird.Auch im Hexenkessel von Pampow dürfen sich die Fußballfreunde auf mindestens 90 packende Minuten freuen, denn die Gäste aus Leezen sind gewillt eine Runde weiter zu kommen. Nicht viel weniger Spannend versprechen die Spiele in Neumühle (Kunstrasen), Gadebusch und Lübstorf zu werden. Aber schauen wir mal was der Wettergott in den nächsten Stunden zu bieten hat.

Neuburg – S/H Wismar 2:1

Neumühle II – Grevesmühlen 3:2 n.V.

Gadebusch II – Rehna 1:2

Lübstorf II – Poel II 3:1

Dynamo Schwerin II – Selmsdorf 1:3

Brüsewitz – Testorf/Upahl 4:3 n.V.

Bobitz – PSV Wismar II 3:0

Pampow III – FSV Leezen 3:2

Kreispokal Westmecklenburg Achtelfinale

Zwei Partien ragen heraus. Ganz klar am Störkanal werden sportlich die Fetzen fliegen. Beide kennen sich bestens und beide spielen auf Sieg. Für die Fußballfans ein Augenschmaus, aber am Ende sollte der Gastgeber auf Grund der individuellen Klasse als Sieger vom Platz gehen. Und ein Paar Kilometer weiter muss die Reserve von Crivitz gegen die neugegründete Grabower Mannschaft von Empor ran, die in der Liga bis her das Maß aller Dinge ist und durch ihre starke Fangemeinde glänzt..

Gallin / Kuppentin – Marnitz Suckow 1:3

Crivitz II – Empor Grabow 1:3

Rodenwalde – Melkof 2:1

Karow – Lulu/Grabow II 2:0

Passow/Werder – Diestelow 1:2

Plate II – Cambs/Leezen II 3:1

Goldberg II – Hagenow II 1:3

Auf ein hoffentlich spannendes

Fußball Wochenende

Euer SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar